Werde meine 318d nicht los. Warum?
Servus zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln. Seit 3 Monaten steht der Wagen drinne und ich bekam bischer nur ein paar anrufe.
Was ist falsch am Inserat?
Sind die Fotos so schlecht?
Fehlt irgendwas in der Beschreibung oder habe ich was falsches geschrieben?
Oder ist doch der Preis zu hoch? (Ähnliche mit M-Paket stehen in der Umgebung zum höheren Preis zum Verkauf)
Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285852588
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wir sollten den Te lieber danken weil es glaube fast das erste mal ist das jemand auf die "Tipps" hier hört
82 Antworten
Zitat:
@DerRollwalder schrieb am 26. Januar 2020 um 19:09:20 Uhr:
Sind die Preise für den e90 so stark gefallen? Der Wagen hat mich vor 2 Jahren 13k gekostet... War zwar etwas zu teuer aber den hab ich bei BMW gekauft mit Bremsen und großem Service neu.
Was erwartest Du dann eigentlich? Du hast doch die Frage selbst beantwortet. Du hast ihn 2 Jahre gefahren, hast ihn teuer gekauft aber dafür mit neuen Bremsen, großem Service und Garantie. Wer soll Dir dafür noch über 10T€ geben? Du musst ja günstiger als ein Händler verkaufen, weil Du die Extraleistungen nicht bietest.
Zitat:
@alexb schrieb am 27. Januar 2020 um 13:56:41 Uhr:
Was erwartest Du dann eigentlich? Du hast doch die Frage selbst beantwortet. Du hast ihn 2 Jahre gefahren, hast ihn teuer gekauft aber dafür mit neuen Bremsen, großem Service und Garantie. Wer soll Dir dafür noch über 10T€ geben? Du musst ja günstiger als ein Händler verkaufen, weil Du die Extraleistungen nicht bietest.
Wie jetzt?
Ich hätte zumindest erwartet, dass man die angelegten 13k verzinst zurückbekommt, wenn es schon nicht die Kosten für die Versicherung, Wartung, Steuer und die verbrachten Stunden im Auto (Mindestlohn 9,35€) zurück gibt.
So eine Sauerei aber auch.
Zitat:
@alexb schrieb am 27. Januar 2020 um 13:56:41 Uhr:
Zitat:
@DerRollwalder schrieb am 26. Januar 2020 um 19:09:20 Uhr:
Sind die Preise für den e90 so stark gefallen? Der Wagen hat mich vor 2 Jahren 13k gekostet... War zwar etwas zu teuer aber den hab ich bei BMW gekauft mit Bremsen und großem Service neu.Was erwartest Du dann eigentlich? Du hast doch die Frage selbst beantwortet. Du hast ihn 2 Jahre gefahren, hast ihn teuer gekauft aber dafür mit neuen Bremsen, großem Service und Garantie. Wer soll Dir dafür noch über 10T€ geben? Du musst ja günstiger als ein Händler verkaufen, weil Du die Extraleistungen nicht bietest.
Hatte mein erstes Auto (e46) damals zum gleichen Preis wieder verkauft, deshalb habe ich gedacht vlt. so 2k Wertverlust. Naja es stehen genug e90 M-Paket mit dem Kilometerstand bei Händlern rum für 11-12k. Deshalb dachte ich dass ich locker 10k bekomme.
Zitat:
Hatte mein erstes Auto (e46) damals zum gleichen Preis wieder verkauft, deshalb habe ich gedacht vlt. so 2k Wertverlust. Naja es stehen genug e90 M-Paket mit dem Kilometerstand bei Händlern rum für 11-12k. Deshalb dachte ich dass ich locker 10k bekomme.
Beim Händler stehen die ab 11T€ rum? Und dann erwartest über 10T€ ? Ohne Zusatzleistungen und Garantie?
Du solltest Dir einfach mal vorstellen, was Du bereit wärst für das Auto zu zahlen, wenn beim Händler so einer ab 11T€ zu bekommen ist. Bei Privat zu kaufen muss sich preislich lohnen, sonst kauft man besser beim Händler.
Ich habe auch schon einige Autos privat gekauft und die letzten aber beim Händler. Wenn ich alles zusammenrechne, waren die Geschäfte beim Händler die besseren. Also muss es bei privat über den Preis gehen.
Ähnliche Themen
Das eine ist Wunschdenken! 😉
Und das andere was man endgültig für so ein Auto bekommt... Nennt man dann „tatsächlicher Verkaufspreis“...
Somit willkommen in der bösen Realität 😛
Zitat:
@alexb schrieb am 27. Januar 2020 um 15:05:33 Uhr:
Zitat:
Beim Händler stehen die ab 11T€ rum? Und dann erwartest über 10T€ ? Ohne Zusatzleistungen und Garantie?
Du solltest Dir einfach mal vorstellen, was Du bereit wärst für das Auto zu zahlen, wenn beim Händler so einer ab 11T€ zu bekommen ist. Bei Privat zu kaufen muss sich preislich lohnen, sonst kauft man besser beim Händler.
Ich habe auch schon einige Autos privat gekauft und die letzten aber beim Händler. Wenn ich alles zusammenrechne, waren die Geschäfte beim Händler die besseren. Also muss es bei privat über den Preis gehen.
Die meisten stehen Privat auch bei 10-12k drinne. Deshalb dachte ich, ich bekomme für meinen auch so viel. Hoffe du verstehst mich??
Davon mal abgesehen das Dein Fahrzeug auf Mobile unter den mit gleichen Daten der günstigste mit dem beliebten extra M-Paket überhaupt ist finde ich den Preis immer noch passend.
Im Winter geht nicht viel und wenn Dein Fahrzeug weg muss geht es in der tat nur über den Preis.
Sonst...einfach mal abwarten und etwas geduld haben.
Ich bin ja kein BMW-Fahrer. Wie viel ist denn dieses M-Paket als Aufschlag wert? Wie gefragt ist sowas (finde ja, der standard-E90 sieht besser aus....)? Ohne M-Paket gibt es nämlich einfach ne ganze Menge Autos, die deutlich günstiger sind.
Zitat:
@Gudolf schrieb am 27. Januar 2020 um 22:52:52 Uhr:
Wie viel ist denn dieses M-Paket als Aufschlag wert?
Das kann man pauschal nicht beantworten, da es Geschmackssache ist.
Ich habe damals speziell nach einem Fahrzeug ohne M-Paket gesucht und gekauft. Für mich ist das nichts Wert. Ansonsten könnte ich es jederzeit mit weniger als 1.000€ Einsatz umrüsten, da die alten Teile auch gut verkauft werden.
Würde im Schnitt grob 500-1.000€ schätzen die Wertsteigerung.
Wenn es Leute gibt, die für das gleiche Fahrzeug gleich 5.000€ mehr zahlen, nur weil es M-Paket hat, dann war es in dem Fall 5.000€ mehr Wert. Wieviel Sinn das hat, kann sich ja jeder selbst beantworten.
Viel wichtiger finde ich so Sachen die man nicht so einfach umrüsten kann wie z.B Schiebedach, Automatikgetriebe oder Keyless GO. Ist aber auch wieder alles Geschmackssache.
Also ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass Du mit weniger als 1000€ Einsatz ein „komplettes M-Paket“ umrüsten/nachrüsten kannst...😉
Ich hoffe nicht dass für dich ein komplettes M-Paket nur aus Stoßstangen besteht?!
Auch wenn du alles selber machst...
Wird ein tausender kaum reichen.
Alleine, dass der Dachhimmel beim M-Paket anthrazit ist, macht es schwer dies günstig nachzurüsten.
Das wäre z.B. neben der schöneren Optik mit M-Paket ein Grund für selbiges.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 27. Januar 2020 um 23:13:47 Uhr:
Also ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass Du mit weniger als 1000€ Einsatz ein „komplettes M-Paket“ umrüsten/nachrüsten kannst...😉Ich hoffe nicht dass für dich ein komplettes M-Paket nur aus Stoßstangen besteht?!
Wird ein tausender kaum reichen.
M-Paket umrüsten heißt für mich, beide Stoßstangen und beide Seitenschweller. M-Lenkrad hat meiner bereits ab Werk. Der Auspuff wird beim E90, im Gegensatz zu manchen anderen Modellen nicht umgebaut, wie wir wissen.
Da rede ich nicht vom Innenhimmel oder sonstwas. Wer baut denn sowas ernsthaft nachträglich um?
Ebenso gehe ich davon aus, dass man bei rund 10-15 Jahre alten Autos nicht mehr unbedingt zu neuen Originalteilen vom Freundlichen zurückgreift, sondern, entweder gebrauchte Originalteile nimmt, oder ein neues Kit mit guter Qalität (die gibts tatsächlich).
Ein guter Freund ist Lackierer von mir. Da ich ihn unter anderem sehr viele Kunden hinschicke und auch sonst immer zur Seite stehe, will er freiwillig kein Geld von mir haben. Ich zahle aber trotzdem und kalkuliere für die Teile 400€.
Das Kit kostet, ohne das ich jetzt umfangreich suche, mal grob 1.000€. Macht 1.400€.
Für meine abmontierten Teile in der gängigen Farbe, die nichtmal einen Kratzer haben, werde ich in der Bucht -mindestens- 500-700€ kassieren, aber sagen wir mal nur 400€.
Da bleibt eine Differenz von 1.000€.
Der Einbau ist ein Klacks. Kann ich machen oder auch mein Lackierer, macht keinen finanziellen Unterschied.
Wer natürlich sein Auto zur Niederlassung bringt und sagt: „Bitte einmal vollständig auf M-Paket umrüsten und die alten Teile entsorgen“. Zahlt dann wahrscheinlich fast soviel wie der Fahrzeugwert.
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:00:08 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 27. Januar 2020 um 23:13:47 Uhr:
Also ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass Du mit weniger als 1000€ Einsatz ein „komplettes M-Paket“ umrüsten/nachrüsten kannst...😉Ich hoffe nicht dass für dich ein komplettes M-Paket nur aus Stoßstangen besteht?!
Wird ein tausender kaum reichen.M-Paket umrüsten heißt für mich, beide Stoßstangen und beide Seitenschweller. M-Lenkrad hat meiner bereits ab Werk. Der Auspuff wird beim E90, im Gegensatz zu manchen anderen Modellen nicht umgebaut, wie wir wissen.
Da rede ich nicht vom Innenhimmel oder sonstwas. Wer baut denn sowas ernsthaft nachträglich um?
Ebenso gehe ich davon aus, dass man bei rund 10-15 Jahre alten Autos nicht mehr unbedingt zu neuen Originalteilen vom Freundlichen zurückgreift, sondern, entweder gebrauchte Originalteile nimmt, oder ein neues Kit mit guter Qalität (die gibts tatsächlich).
Ein guter Freund ist Lackierer von mir. Da ich ihn unter anderem sehr viele Kunden hinschicke und auch sonst immer zur Seite stehe, will er freiwillig kein Geld von mir haben. Ich zahle aber trotzdem und kalkuliere für die Teile 400€.
Das Kit kostet, ohne das ich jetzt umfangreich suche, mal grob 1.000€. Macht 1.400€.
Für meine abmontierten Teile in der gängigen Farbe, die nichtmal einen Kratzer haben, werde ich in der Bucht -mindestens- 500-700€ kassieren, aber sagen wir mal nur 400€.
Der Einbau ist ein Klacks. Kann ich machen oder auch mein Lackierer, macht keinen finanziellen Unterschied.Wer natürlich sein Auto zur Niederlassung bringt und sagt: „Bitte einmal vollständig auf M-Paket umrüsten und die alten Teile entsorgen“. Zahlt dann wahrscheinlich fast soviel wie der Fahrzeugwert.
Hmmm... also doch ein paar Stoßstangen inkl. Schweller/Lenkrad 😉 na mit so einem 1/4 M-Paket kommst du unter Umständen mit dem tausender hin 😛
Jetzt mal Spaß beiseite..
wo ist der Rest vom Schützenfest?
Fahrwerk, Felgen, Innenausstattung, Einstiegsleisten, Schaltknauf...etc. PP.
Von den ganzen Kleinteilen wie Luftführungen, Radhausschalen usw. Ganz zu schweigen...
Nichts für ungut...Bastelbude!
Die nach Nix halben und Ganzen ausschaut...😉
Dann lieber so lassen wie es ist...Denn das mindert den Wert definitiv anstatt ihn zu steigern 😁
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. Januar 2020 um 00:54:05 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:00:08 Uhr:
M-Paket umrüsten heißt für mich, beide Stoßstangen und beide Seitenschweller. M-Lenkrad hat meiner bereits ab Werk. Der Auspuff wird beim E90, im Gegensatz zu manchen anderen Modellen nicht umgebaut, wie wir wissen.
Der Einbau ist ein Klacks. Kann ich machen oder auch mein Lackierer, macht keinen finanziellen Unterschied.Wer natürlich sein Auto zur Niederlassung bringt und sagt: „Bitte einmal vollständig auf M-Paket umrüsten und die alten Teile entsorgen“. Zahlt dann wahrscheinlich fast soviel wie der Fahrzeugwert.
Hmmm... also doch ein paar Stoßstangen inkl. Schweller/Lenkrad 😉 also mit so ein 1/4 M-Paket kommst du unter Umständen mit dem 1000 hin 😛
Von den ganzen Kleinteilen wie Luftführungen, Radhausschalen usw. Ganz zu schweigen...Nichts für ungut...Bastelbude!
Die nach Nix halben und Ganzen ausschaut...😉Dann lieber so lassen wie es ist...Denn das mindert den Wert definitiv anstatt ihn zu steigern 😁
Du hast noch den Motor, das Getriebe, Bremsen und die Frittentheke vergessen. Wenn schon, denn schon.
Wie gesagt, gefällt mir kein M-Paket beim E90, daher habe ich es nicht solch einen gekauft und werde es sicherlich nicht umrüsten.
Gefühlt 20% der insb. älteren BMW‘s mit M-Paket, die im Internet zum Verkauf stehen, haben diese nachträglich verbaut... und fast keins davon wurde komplett umgebaut, was für mich auch verständlich ist. Wer soll denn mehrere tausend Euro bei einem alten BMW dafür ausgeben? Muss eben jeder selbst entscheiden. Meiner wurde jedenfalls ohne M ausgeliefert und so bleibt es auch.
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Januar 2020 um 01:16:59 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. Januar 2020 um 00:54:05 Uhr:
Hmmm... also doch ein paar Stoßstangen inkl. Schweller/Lenkrad 😉 also mit so ein 1/4 M-Paket kommst du unter Umständen mit dem 1000 hin 😛
Von den ganzen Kleinteilen wie Luftführungen, Radhausschalen usw. Ganz zu schweigen...Nichts für ungut...Bastelbude!
Die nach Nix halben und Ganzen ausschaut...😉Dann lieber so lassen wie es ist...Denn das mindert den Wert definitiv anstatt ihn zu steigern 😁
Du hast noch den Motor, das Getriebe, Bremsen und die Frittentheke vergessen. Wenn schon, denn schon.
Wie gesagt, gefällt mir kein M-Paket beim E90, daher habe ich es nicht solch einen gekauft und werde es sicherlich nicht umrüsten.
Gefühlt 20% der insb. älteren BMW‘s mit M-Paket, die im Internet zum Verkauf stehen, haben diese nachträglich verbaut... und fast keins davon wurde komplett umgebaut, was für mich auch verständlich ist. Wer soll denn mehrere tausend Euro bei einem alten BMW dafür ausgeben? Muss eben jeder selbst entscheiden. Meiner wurde jedenfalls ohne M ausgeliefert und so bleibt es auch.
Eben, wenn schon denn schon!
Entweder ganz oder gar nicht...
Jetzt darfst du auch dreimal raten warum die ganzen angebotenen älteren BMW nur zum Drittel mit einem M-Paket so wie du es beschreibst nachgerüstet werden!
Ganz einfach...
Weil du mit einem tausender vorne und hinten nicht hinkommst, wenn du es halbwegs richtig machen möchtest...
nur weil du kein M-Paket hast...was ja auch o. k. ist!
aber einfach pauschal zu behaupten dass du es mit ein paar
Stoßstangen nachrüsten kannst...
Ist schlichtweg falsch...