Werde meine 318d nicht los. Warum?
Servus zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln. Seit 3 Monaten steht der Wagen drinne und ich bekam bischer nur ein paar anrufe.
Was ist falsch am Inserat?
Sind die Fotos so schlecht?
Fehlt irgendwas in der Beschreibung oder habe ich was falsches geschrieben?
Oder ist doch der Preis zu hoch? (Ähnliche mit M-Paket stehen in der Umgebung zum höheren Preis zum Verkauf)
Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285852588
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wir sollten den Te lieber danken weil es glaube fast das erste mal ist das jemand auf die "Tipps" hier hört
82 Antworten
Genau so ist es! Danke Cslm3power.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. Januar 2020 um 00:54:05 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:00:08 Uhr:
M-Paket umrüsten heißt für mich, beide Stoßstangen und beide Seitenschweller. M-Lenkrad hat meiner bereits ab Werk. Der Auspuff wird beim E90, im Gegensatz zu manchen anderen Modellen nicht umgebaut, wie wir wissen.
Da rede ich nicht vom Innenhimmel oder sonstwas. Wer baut denn sowas ernsthaft nachträglich um?
Ebenso gehe ich davon aus, dass man bei rund 10-15 Jahre alten Autos nicht mehr unbedingt zu neuen Originalteilen vom Freundlichen zurückgreift, sondern, entweder gebrauchte Originalteile nimmt, oder ein neues Kit mit guter Qalität (die gibts tatsächlich).
Ein guter Freund ist Lackierer von mir. Da ich ihn unter anderem sehr viele Kunden hinschicke und auch sonst immer zur Seite stehe, will er freiwillig kein Geld von mir haben. Ich zahle aber trotzdem und kalkuliere für die Teile 400€.
Das Kit kostet, ohne das ich jetzt umfangreich suche, mal grob 1.000€. Macht 1.400€.
Für meine abmontierten Teile in der gängigen Farbe, die nichtmal einen Kratzer haben, werde ich in der Bucht -mindestens- 500-700€ kassieren, aber sagen wir mal nur 400€.
Da bleibt eine Differenz von 1.000€.
Der Einbau ist ein Klacks. Kann ich machen oder auch mein Lackierer, macht keinen finanziellen Unterschied.Wer natürlich sein Auto zur Niederlassung bringt und sagt: „Bitte einmal vollständig auf M-Paket umrüsten und die alten Teile entsorgen“. Zahlt dann wahrscheinlich fast soviel wie der Fahrzeugwert.
Hmmm... also doch ein paar Stoßstangen inkl. Schweller/Lenkrad 😉 na mit so einem 1/4 M-Paket kommst du unter Umständen mit dem tausender hin 😛
Jetzt mal Spaß beiseite..
wo ist der Rest vom Schützenfest?
Fahrwerk, Felgen, Innenausstattung, Einstiegsleisten, Schaltknauf...etc. PP.
Von den ganzen Kleinteilen wie Luftführungen, Radhausschalen usw. Ganz zu schweigen...Nichts für ungut...Bastelbude!
Die nach Nix halben und Ganzen ausschaut...😉Dann lieber so lassen wie es ist...Denn das mindert den Wert definitiv anstatt ihn zu steigern 😁
Du hast shadow - Line außen vergessen ;-)
Ne jetzt im Ernst, haltet bitte alle den Mund mit "ich habe M - Paket nachgerüstet"!!
Ich kann das nicht mehr hören und werde teilweise aggressiv, wenn ein Auto mit "M - Paket" angeboten wird und es sind nur 2 Stoßstangen aus dem Zubehör angespackst.
Das richtige M - Paket enthält ganz einfach noch diverse andere Parts, wie cslm3power schon aufgezählt hat.
Punkt Aus Ende
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:50:38 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. Januar 2020 um 00:54:05 Uhr:
Hmmm... also doch ein paar Stoßstangen inkl. Schweller/Lenkrad 😉 na mit so einem 1/4 M-Paket kommst du unter Umständen mit dem tausender hin 😛
Jetzt mal Spaß beiseite..
wo ist der Rest vom Schützenfest?
Fahrwerk, Felgen, Innenausstattung, Einstiegsleisten, Schaltknauf...etc. PP.
Von den ganzen Kleinteilen wie Luftführungen, Radhausschalen usw. Ganz zu schweigen...Nichts für ungut...Bastelbude!
Die nach Nix halben und Ganzen ausschaut...😉Dann lieber so lassen wie es ist...Denn das mindert den Wert definitiv anstatt ihn zu steigern 😁
Du hast shadow - Line außen vergessen ;-)
Ne jetzt im Ernst, haltet bitte alle den Mund mit "ich habe M - Paket nachgerüstet"!!
Ich kann das nicht mehr hören und werde teilweise aggressiv, wenn ein Auto mit "M - Paket" angeboten wird und es sind nur 2 Stoßstangen aus dem Zubehör angespackst.
Das richtige M - Paket enthält ganz einfach noch diverse andere Parts, wie cslm3power schon aufgezählt hat.
Punkt Aus Ende
Tatsache! 😰
Wie konnte ich nur 😁
Wie bereits erwähnt wurde ist es natürlich Geschmacksache ob einem ein 3er mit M-Paket gefällt oder auch nicht.
Von den wenigen angebotenen Fahrzeugen mit M-Paket sind wirklich leider viele gebastelt was den wert eher
verringert wie steigert.
Würde schon sagen das nach Fahrzeug die ab Werk damit ausgeliefert wurden eine wesentlich höhere nachfrage besteht wie Fahrzeuge ohne und von den ca. 4Teuro aufpreis noch fast die hälfte mitgeht.
Dazu kommen natürlich noch andere Prioritäten die wieder für jeden anders ausfallen.
Gruß