Wer wurde wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung schonmal aufgehalten?Reaktion der Polizei?

Audi A3 8P

Würd mich interessieren, ob schon jmd. wegen diesen Dingern aufgehalten wurde und was die Polizisten dazu sagten.

Kann mir nämlich ned vorstellen, dass die das merken, dass es ned original ist.

Berichtet mir mal eure Erfahrungen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

was soll an den NSL Bremslichtern denn bitte so schlimm sein?!
Ich habs auch aber eigentlich aus dem Grund, weil man besser erkennen kann, dass gebremmst wird.

Wüsste nicht warum die Bullen da was gegen sagen sollte, geschweige denn das die es überhaupt erkennen! 

75 weitere Antworten
75 Antworten

Wurde nachts um 2 Uhr aufgehalten. 2 Bullen kommen ausm Partybus. Der eine kommt glei zu mir und will die Papiere, der andere begutachtet das Auto und meinen Kumpel aufm Beifahrersitz ^^

Hat nichts dazu gesagt (hatte damals die LEDs erst 2 Tage verbaut). Ham mit denen dann noch über CS:S gelabert und mein Kumpel wollte dann noch seine Steam-Nummer haben! xD

Auf jeden fall hätten sie genug Zeit gehabt, die LEDs zu bemängeln, was sie aber ned getan haben. Vl hatte ich auch nur extrem freundliche 🙂

Grüße,

Alex

Wer Terror und wer Counter-Terrorist spielt, sollte in diesem Falle klar sein 😉 

Gude

Also ich bin jetzt schon im 2 Jahr meiner Ausbildung und bin im Moment auch in Hanau im Dienst und ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Leuchten eigentlich nie bemändelt werden. Viele ältere Kollegen wissen erst gar nicht worum es sich dabei handelt von daher wird das nicht all zu schlimm sein. Sollte es dann doch mal zu Tumult kommen Mängelschein kassieren, 1 Woche Zeit um die Bananengelben Lichter wieder zu montieren, Dienstelle vorweisen und damit hat sichs erledigt. Manche gehen dann natürlich um die Ecke und bauen grad wieder die neuen rein ... ich mein Mängelscheine werden ja nicht gespeichert ;-)

Ich selbst habe die auch drin und vorne auch n LED Stripe ohne ABE im Falle eines Unfalls erlischt wegen LED's nicht der Versicherungsschutz also ich habe das zumindest noch von keinem gehört, dass es das mal gegeben haben sollte. ( Natürlich wenn der Unfall nicht auf die LED's zurückzuführen ist )

bye

Begreift endlich einmal, dass das, was "Der A3 2 TDi" schreibt, zutreffend ist. Da braucht und kann man nichts schönreden. Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Begreift endlich einmal, dass das, was "Der A3 2 TDi" schreibt, zutreffend ist. Da braucht und kann man nichts schönreden. Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was".

So ist das!

Bei unerlaubten Änderungen an der Beleuchtungsanlage erlischt die Betriebserlaubnis
und damit der Versicherungsschutz. Das gilt rechtlich auch für kleine Änderungen.

Ein bisschen schwanger gibt es nicht.

LG
MC

Jeder der die LED's verbaut weiß, dass diese nicht zugelassen sind und dass man damit Probleme bekommen kann, daher verstehe ich diese Diskussion nicht.

Zum Thema: Ich wurde noch nie angehalten. Wohne auch aufem Land, wo das keinen juckt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Am Tage darf ich auch ohne Kennzeichenbeleuchtung rumfahren 😉 .... und wenn meine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, dann habe ich immer noch Versicherungsschutz (auch in der Nacht)

Scotty18 ich finde Deinen A3 klasse und du veröffentlichst wirklich viele hilfreiche Beiträge, daher wiederspreche ich dir wirklich höchst ungerne ABER:

Durch eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung erlischt keine Betriebserlaubnis, durch den Umbau auf LED schon.
Ein gut ausgestatteter A3 kann heute durchaus 50.000 € kosten, dass ist dann die Summe die beim Wegfall der Vollkasko auf dem Spiel steht.
Du kannst nach einem Unfall nicht mehr kontrollieren an welchen Erbsenzähler von Gutachter du durchgereicht wirst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Black Panther 17

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Bestätigt wieder,dass ALLE 3.2er Fahrer aggressiv und streitlustig sind...

Viele Grüße
Domi

Was ist das denn für eine schwule antwort??????
Bestätigt wieder,dass ALLE 3.2er Fahrer aggressiv und streitlustig sind

ah wieder einer 😉

Zudem Blenden. Hab bei meinen Faceliftheckleuchten auch NSL als Bremslicht aktiv gesetzt. Ebenfalls hab ich auch mal Bremsen lassen. Wenn man sich deswegen die Augen zuhaltet oder wegschauen,sollten sie besser nicht nachts fahren - Nachtblind?

Die LED Bänder vom A6 4F sind um EINIGES heller !

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Am Tage darf ich auch ohne Kennzeichenbeleuchtung rumfahren 😉 .... und wenn meine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, dann habe ich immer noch Versicherungsschutz (auch in der Nacht)
Scotty18 ich finde Deinen A3 klasse und du veröffentlichst wirklich viele hilfreiche Beiträge, daher wiederspreche ich dir wirklich höchst ungerne ABER:

Durch eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung erlischt keine Betriebserlaubnis, durch den Umbau auf LED schon.
Ein gut ausgestatteter A3 kann heute durchaus 50.000 € kosten, dass ist dann die Summe die beim Wegfall der Vollkasko auf dem Spiel steht.
Du kannst nach einem Unfall nicht mehr kontrollieren an welchen Erbsenzähler von Gutachter du durchgereicht wirst.

Gruß

recht gebe ich dir!

Was ist wenn ich meine Kennzeichenbleuchtung "tod" lege? .. Hups Birnen kaputt?? kann mir keiner was- und Optik müsste man mal ausprobieren- denke das es auch nicht schlecht aussieht 😉

Jetzt kommt noch ein VETO von mir:

Dez 2005 - ich hatte mit meinem alten A3 8P einen relativ "schweren" Unfall (schwer im Bezug auf die Höhe des Schadens an meinem A3 ~9000€) Grundlegend war ich Schuld (auch wenn im Nachhinein der andere eine Teischuld bekommen hat)
-der Thread dazu existiert hier noch und einige Stammuser wissen wo wovon ich spreche.

So jetzt kommts; wie gesagt ich hatte "Schuld" .. zu diesem Zeitpunkt- so naiv man damals doch war und was nicht alles mal probiert hatte, hatte ich BLAUE LED Standlichter verbaut (ja mir ist es peinlich das gebe ich zu- aber jeder macht das mal irgendwie durch 😉 ) ... Es kam ein Gutachter raus, der auch meine komplette Beleuchtung checkte.. es war im Dez um 5:45h STOCKDUNKEL und regen.. Sprich es war ein Unfall mit "Licht".

Es wurde nirgendwo vermerkt- gemerkt wie auch immer das ich illegale ; dazu noch KRASS BLAUE, sogar teils blendende (nein Fotos davon poste ich hier nicht 😁 ) mit Widerständen überbrückte LED`s verbaut hatte...

Glück? - ich weis es nicht- aber soooo brisant kann das nicht gewesen sein

PS: Der Wagen wurde bei AUDI repariert und auch begutachtet
PPS: die LED`s habe ich sogar noch hier liegen ; sind gleich nach dem mein Wagen wieder "fertig" war rausgeflogen und gegen Philips Blue Vision ausgetaucht worden- Der hintern ging mir genug auf Grundeis- und das über Weihnachten 😉

Also wie ich sehe gehen die Meinungen stark auseinander...

Aber was mich beruhigt, war zum einen die Aussage des Polizisten im 2. Lehrjahr. So ein mangelschein stört mich ned, wenn ich keine Strafe o.ä. zahlen muss. Zu anderen die Tatsache, dass noch keiner bisher wegen den LEDs angehalten bzw. drauf rumgehackt wurde.

Ich denke auch, dass es leider gottes und blödsinnigerweise illegal ist. Blödsinnigerweise deshalb weil die normalen Kennzeichenleuchten wenn sie etwas dreckig sind, das Kennzeichen nicht mehr voll ausleuchten (v.a. im Winter).

Bei den LEDs ist dies komplett anders, da kann man das Kennzeichen selbst bei starker Verschmutzung noch gut erkennen. Das ist meiner Meinung nach nur positiv (aber die zählt ja im Falle des Falles ned). Außerdem blendet es keinen Menschen, da blendet jede Facelift Rückleuchte (ohne Bremslicht) 1000x mehr (habe sie auch 😁)!!

Aber naja, wir sind halt leider in Deutschland, da wird halt wegen so ner Kleinigkeit mehr als rumge****ssen.

betriebserlaubnis hin oder her, ich glaube auch nich, dass man den versicherungsschutz verliert, vielleicht in 1 von 100 fällen! jenachdem wie spitzfindig die untersuchung abläuft, ich glaube kaum, das jemand die kennzeichenbeleuchtung überprüft, da ja auch keine sicherheitsrelevante beleuchtung!
werde glaube ich mal unverbindlich bei ner versicherung anrufen und nachfragen, natürlich nich bei meiner 😉!

gruß tino

Gute Idee.

Ich bitte um eine Info,wenn du was von der Versicherung weißt. 🙂

Ich stelle ja auchnicht grundsätzlich in Abrede, dass das im Grunde niemanden interesiert.
Aber allein die Möglichkeit, dass die Versicherung, mit Recht, aus der Haftung aussteigen könnte.
Dieser Umstand reicht eigentlich aus um das nicht zu riskieren

Meine Meinung

hi,

wie ich schon geschrieben habe wollt ich mich mal bei ner versicherung erkunden, aber keiner geht bei diesen verdam...n versicherung an den hörer, versuch es jetzt schon über ne halbe stunde, weder LVM, R&V, Gothar, HUK! kann also noch nen paar tage dauern hab jetzt kein bock mehr auf

Zitat:

please hold the line

usw.

gruß tino

Deine Antwort