ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer wurde wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung schonmal aufgehalten?Reaktion der Polizei?

Wer wurde wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung schonmal aufgehalten?Reaktion der Polizei?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:52

Würd mich interessieren, ob schon jmd. wegen diesen Dingern aufgehalten wurde und was die Polizisten dazu sagten.

Kann mir nämlich ned vorstellen, dass die das merken, dass es ned original ist.

Berichtet mir mal eure Erfahrungen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 14:10

was soll an den NSL Bremslichtern denn bitte so schlimm sein?!

Ich habs auch aber eigentlich aus dem Grund, weil man besser erkennen kann, dass gebremmst wird.

 

Wüsste nicht warum die Bullen da was gegen sagen sollte, geschweige denn das die es überhaupt erkennen! 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 25. Februar 2009 um 13:24

:( nicht nett!

Also ich erkenne es.

Und ich finds gut.

Klar, der schlaue vor mir, der sie drin hat, denkt:

 

Die doofen Bullen! Keine Ahnung!

Ich stand mal am Bhf in FFM mit meinen LEDs und habe auf meine Freundin gewartet. Die Rennleitung hielt direkt hinter mir, stieg aus...ging aber in den Bhf und nicht zu mir :)

Mit meinen NSL Bremsleuchten bin ich wahrscheinlich noch "anfälliger" aber bis jetzt - toi toi toi ;)

am 25. Februar 2009 um 14:10

was soll an den NSL Bremslichtern denn bitte so schlimm sein?!

Ich habs auch aber eigentlich aus dem Grund, weil man besser erkennen kann, dass gebremmst wird.

 

Wüsste nicht warum die Bullen da was gegen sagen sollte, geschweige denn das die es überhaupt erkennen! 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

was soll an den NSL Bremslichtern denn bitte so schlimm sein?!

Ich habs auch aber eigentlich aus dem Grund, weil man besser erkennen kann, dass gebremmst wird.

 

Wüsste nicht warum die Bullen da was gegen sagen sollte, geschweige denn das die es überhaupt erkennen! 

stell dich mal (selbst am Tage) hinter dein Auto und lasse jemanden bremsen, dann weist du warum ... :) ;)

ggf. gehe mal so 10m hinters Auto..

am 25. Februar 2009 um 14:13

Letzter Zeit wurde häufig kontrolliert, liegt wahrscheinlich an Fasching/Fastnacht. Auto wurde ringsherum begutachtet und alles OK. Ebenfalls 2 x

War letzte Woche beim TÜV (warum nebensächlich) und keinerlei Beanstandungen.

Auf die restliche Diskussion mit Domis_golf (dicker Motor - nichts in der Hose) würde ich nicht näher eingehen :rolleyes:

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Ich frag mich warum der Thread wieder so abtriftet, es wurde doch lediglich gefragt, ob man schon Probleme mit den Kennzeichen-LEDs hatte, keiner hat was davon gesagt, dass Polizisten dumm wären!:rolleyes:

Bestätigt wieder,dass ALLE 3.2er Fahrer aggressiv und streitlustig sind...

 

Viele Grüße

Domi

Was ist das denn für eine schwule antwort??????

Bestätigt wieder,dass ALLE 3.2er Fahrer aggressiv und streitlustig sind

Meine Freundin war mit den LED`s ebenfalls mit ihrem A3 beim TÜV.. er hat sie 100% gesehen- hat aber nichts gesagt.. Nachdem die Prüfung fertig war, hat sie den Prüfer mal drauf angesprochen, er meinte nur. Sieht doch gut aus ... Da gibts nichts zu beanstanden (bzw. er fügte hinzu, dann müssten "sie" mal die ganzen billig Lampen aus dem Internet sehen)

 

 

am 25. Februar 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

was soll an den NSL Bremslichtern denn bitte so schlimm sein?!

Ich habs auch aber eigentlich aus dem Grund, weil man besser erkennen kann, dass gebremmst wird.

Wüsste nicht warum die Bullen da was gegen sagen sollte, geschweige denn das die es überhaupt erkennen! 

stell dich mal (selbst am Tage) hinter dein Auto und lasse jemanden bremsen, dann weist du warum ... :) ;)

ggf. gehe mal so 10m hinters Auto..

Huch?! ich habs mir doch extra bei dir angeschaut ...

Da fand ich es nicht viel heller ... einfach nur besser zu erkennen ...

Ich werde das mal überprüfen. :)

sagen wir mal so- es blendet schon etwas.. das habe ich auch desöfteren schon nachts festgestellt wenn ich an der Ampel jemanden hinter mir habe, die Leute gucken dann weg oder halten sich die Hand vor die Augen....

Es ist aber auch so das der org. FL nicht "dunkler" ist, er blendet genauso... meiner Meinung nach sind die Birnen durch das jetztige Klarglas einfach zu "GRELL" ... die NSL verstärkt das ganze das noch. Am Tage oder bei Sonne ist das absolut kein Problem- nur wie gesagt, Nachts ist es schon sehr hell!

Aus Gründen der "Sicherheit" lasse ich es aber erstmal so -  sollte mal eine Beanstandung kommen kann ich es immer noch rauscodieren.

 

 

Durch mein vertrauensvolles Erscheinungsbild :D ist es mir bisher trotz

3M SLN und S6-TFL nicht vergönnt gewesen, die Aufmerksamkeit der Rennleitung

im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf mich zu ziehen.

 

:D

Dauerfernlicht- dann klappts ;) oder Schlangenlinien fahren ...

TÜV und die Executive sind , meiner Meinung nach, nicht das Problem!

Ich habe einen neuen A5 bestellt und werde mir an meinem neuen Auto auchnicht die bananengelben Kennzeichenlampen anschauen.

1. Alternative: 3 M selbstleuchtendes Kennzeichen, zugelassen aber ein Bohrloch in der Kofferaumklappe erforderlich. Und das bei einem "Nagelneuem Auto"!!

2. Alternative: Umrüstung der Softlitten auf LED. Natürlich nicht zugelassen, aber deutlich weniger Aufwand und näher am Original.

ABER: Man baut einen schweren Unfall und das Fahrzeug wird beschlagnahmt (ist bei sehr schweren Unfällen immer der Fall)

Der Gutachter findet die LED`s und schreibt das in seinen Bericht.

Damit ist die Betriebserlaubnis erloschen und somit der Vollkaskoschutz weg.

Ob in einem solchen Fall da einer "drauf rum reitet" weiß ich nicht, aber so ist die Rechtslage.

Das kann schon sehr böse Enden......

Audi könnte ein Vermögen verdienen, wenn sie das Ohr am Kunden hätten und abgenommene Nachrüstlösungen anbieten würden

 

Gruß

am 25. Februar 2009 um 14:37

Wenn die LED-Kennzeichenbeleuchtung nicht in Verbindung mit dem Unfall steht, dann wirst du deswegen auch nicht deinen Versicherungsschutz verlieren

Vieleicht, vieleicht aber auch nicht.

Diese Versicherungsleute werden jedenfals alles versuchen um aus der Haftung zu kommen.

Und man macht sich in einem späterem Gerichtsverfahren angreifbar!

Frei nach dem Motto "das Auto hätte ja so garnicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen"

Ich persönlich tendiere immernoch zum SLN, auch wenn die Lösung nicht perfekt ist.

Am Tage darf ich auch ohne Kennzeichenbeleuchtung rumfahren ;) .... und wenn meine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, dann habe ich immer noch Versicherungsschutz (auch in der Nacht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer wurde wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung schonmal aufgehalten?Reaktion der Polizei?