Wer wird dieses Jahr noch aller ver (EDEL01) t ;-)
Hey wollt mal fragen wer sich dieses Jahr alles noch bei den Edel Jungs ne aga machen lässt ! Und mit welchem setup ! Ich bekomm ne Anlage ab Turbo mit Klappe :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Ich habe meine Anlage zwar schon, aber ich freue mich trotzdem drauf einen Bericht von dir lesen zu dürfen 🙂
Wissen wir ;-)
Selbst der Papst hat es mitbekommen.
100 Antworten
@Sam:
Sie wird nicht kaputt gehen! 😁
Ich wünsche DIR das meine AGA nicht kaputt geht, stell dir mal vor, dann habt ihr hier schon wieder die monatelange gemeinsame Warterei....stell dir mal vor...erneute tägliche Aktualisierung 😁
PS:
Weinerei gibt es erst am Freitag. Da wird sich m
nämlich raus stellen ob ich nur eine neue Magnetkupplung für die Klima brauche oder einen neuen Klimakompressor :-O
@AudiTTN8:
Danke dir!
Bin echt mal gespannt, als bekennender Schwarzenegger-Fan. Wo wir grade dabei sind, ich glaube heute wird Arni nochmal den T-X auf meinem TV bekämpfen müssen. Für alle "Nicht-Terminatoren" unter uns, das ist Teil 3. 😁
@fabi.91
finde Terminator 1-4 auch klasse, am besten Nr.4 "Die Erlösung" mit Christian Bale.
Es gibt schon Gerüchte über Terminator 5 mit Arni, aber genaues ist noch nicht bekannt, schaun wir wir mal was kommt......
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
OT:
Wie wäre es mal mit einem battle 8n vs. 8J? Habe hier gerade Öl ins Feuer gegossen! 😁
Da habt Ihr Euch doch recht gut geschlagen, wobei Fabian das zeitweise wohl mit dem Spiel "Böser Bulle - Edler😉 Bulle" verwechselt hat. 🙂 Fabian hätte wissen müssen, dass der 8J wegen seiner Singleframe-Front auch als Nasenbär bezeichnet wird..... Das würde in´s Schwarze treffen.......😁 Arnold Schwarzenegger läßt grüßen.......😛
Ähnliche Themen
Guten Abend ,
Mal eine allgemeine frage zu den Edel aga's ,
Und zwar habe ich bei youtube 2 Videos gesehen und zwar beeindruckt mich erstens die Lautstärke und der geile Sound aber auch wie man zwischendurch bei der gaswegnahme, so wie sich das anhört , ein knallen zuhören ist, wie geht das und was muss ich machen um das auch zu bekommen xD
Habe einen apx ttqc von mtm gechipt ..
http://m.youtube.com/watch?v=PFxEDR4QMmo&feature=relmfu
http://m.youtube.com/#/watch?v=UVx1b4jDgVU&feature=relmfu
Hoffe die links gehen?
Gruß
MotschiTT
Was ich vergessen hatte, hat das was mit den klappen Zutun oder was genau ist der Vorteil außer das es dann noch lauter wird?😉
Wird der Schalter dann versteckt eingebaut oder wie?
Hab meine EDEL01 im September 2012 bekommen.
Ich hab 76mm ab Turbo, 200er KAT, ohne Klappen.
Klappen ist für Leute mit Kinder oder die zu alt sind 😁 😛
Hab ~5Monate auf die AGA warten dürfen. 🙄
Aber ich muss sagen, jede Sekunde des Wartens und jeder Cent ist diese AGA wert !!!
Hab mir zuerst überlegt, mit Klappen zu nehmen, aber ich muss sagen, ich hab jetzt keine und ich vermisse sie überhaupt nicht.
Und für den Preis inkl. Einbau und Eintragung kann man nicht meckern.
Für die Qualität muss man Tom und André loben, was das Zeug hält.
Das nächste Auto bekommt wieder eine Edel01.
Morgen 🙂
Haha xD warum ist eine Klappe kinderkram xD
Bringt also nur was um die Anlage lauter zu machen ?
Aber erstmal danke fürs richtige reinstellen der links 🙂
Nur warum knallt das bei dem silbernen TT im Tunnel nachdem er beschleunigte ?
Also das hat schon was xD
Zitat:
Original geschrieben von Pafli
Klappen ist für Leute mit Kinder oder die zu alt sind 😁 😛
sag das mal dem freundlichen beamten, der dir ne mängelkarte am strassenrand ausstellt. 😁
nicht ohne grund haben R32 & Co. ne klappensteuerung dran - weil ohne klappe zu laut für die StVZO.
Ok, ich erklärs euch.
Ohne Klappen ist es so laut, wie wenn die Klappen offen wären.
Warum sollen mir die Cops ne Mängelkarte ausfüllen?
Es ist eingetragen und die Jungs von Edel01 haben auch die gleichen Lautstärkevorschriften
wie alle anderen Hersteller auch.
Außerdem steht der TÜV-Prüfer dafür grade, wenn er was falsches in die Eintragung schreiben würde.
Der Auspuff wird bei der Eintragung genauso mit offenen Klappen gemessen, weil er dort die Richtlinien nicht überschreiten darf.
Ruft doch bei Edel01 an.
Hab mit Tom und André lange über das Thema geredet. :-)
Zitat:
Ohne Klappen ist es so laut, wie wenn die Klappen offen wären.
Es ist eingetragen und die Jungs von Edel01 haben auch die gleichen Lautstärkevorschriften
wie alle anderen Hersteller auch.Außerdem steht der TÜV-Prüfer dafür grade, wenn er was falsches in die Eintragung schreiben würde.
Der Auspuff wird bei der Eintragung genauso mit offenen Klappen gemessen, weil er dort die Richtlinien nicht überschreiten darf.Ruft doch bei Edel01 an.
Hab mit Tom und André lange über das Thema geredet. :-)
na hab ich ein glück, dass ich seit 5 jahren ne Edel01 rumfahre. zudem war ich der erste, der nen bypass bekommen hat. ne klappe wollte ich nicht.
3x war ich dort und ich weis, wie montage und abnahme laufen. entsprechend lange habe ich mit Tom telefoniert.
als ob ne Edel01 ohne klappe bzw. klappe offen so laut wäre, dass sie beim nächsten TÜV und eingefahren die StVZO einhält. is klar. 😁
vor kurzem gabs ne gesetzesänderung, was lautstärke im strassenverkehr angeht. ich würde mir jetzt ohne weiteres ne klappe einbauen lassen, damit ich auf der sicheren seite bin. hab nur keine böcke, wieder nach lichtenstein zu fahren.
aus deinen sätzen lese ich raus, dass dir nicht ganz klar ist, wie ne klappe funktioniert bzw. was für ne aufgabe sie hat.
seis drum. machdu mal. in ein paar monaten ist die euphorie wieder verflogen.
Zitat:
Ok, ich erklärs euch.
Nett von dir, macht sich nicht jeder die Mühe😉.
Zitat:
Weil sie's dürfen, wenn sie Zweifel haben, ob alles mit richtigen Dingen zugeht. Die Rennleiter hier z.B. zucken da gar nicht lang rum und schicken dich zu 'nem Überwachungsverein.
Zitat:
Es ist eingetragen...
Außerdem steht der TÜV-Prüfer dafür grade, wenn er was falsches in die Eintragung schreiben würde.
Völlig richtig. Er schreibt im Idealfall das Richtige ein, macht da ein Datum oben drauf und dann entsprach das Fahrzeug zum
Zeitpunkt der Begutachtungden Vorschriften.
Wird eine AGA mit den Jahren lauter, kann dir aber der gleiche Prüfer die Plakette verweigern- Eintragung hin oder her.
Und genau aus dem gleichen Grund kann dir die Rennleitung den Tag verderben. Is leider so🙁.
Grüße, T
Gut also so richtig schlau werde ich aus den Kommentaren nicht .. Ist es lauter mit Klappe oder nicht xD
Also ich stelle mir das so vor das die Aga mit offener Klappe lauter ist und mit geschlossener leider xD
Also wäre ja prinzipiell ein versteckter Knopf nicht schlecht , nur der TÜV Prüfer bzw die "Rennleitung" wird das bemerken ?
Aber wie bekommt man die geilen Fehlzündungen xD
Zitat:
Original geschrieben von MotschiTT
Also ich stelle mir das so vor das die Aga mit offener Klappe lauter ist und mit geschlossener leiser xD
genau so.