Wer wird dieses Jahr noch aller ver (EDEL01) t ;-)

Audi TT 8N

Hey wollt mal fragen wer sich dieses Jahr alles noch bei den Edel Jungs ne aga machen lässt ! Und mit welchem setup ! Ich bekomm ne Anlage ab Turbo mit Klappe :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ich habe meine Anlage zwar schon, aber ich freue mich trotzdem drauf einen Bericht von dir lesen zu dürfen 🙂

Wissen wir ;-)

Selbst der Papst hat es mitbekommen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Sam musst doch gar nicht so lange warten...hat ja leider keine Edel. Bei BBK bzw IndividualExhaust ist sicherlich weniger Andrang als bei edel. Was ballert sich HErr Gawith denn nun unters Auto?
Grüsse!

Richtig, Wartezeiten gibt´s bei individual-exhaust nur im Frühjahr und Sommer. Und es kommt wieder genau so eine drunter. Vielleicht laß ich sie´n Ticken lauter machen, bin noch unschlüssig. Das Gehör wird ja langsam schlechter. 😁

Mit EDEL wäre es jetzt aber echter Mist. Ein Dreivierteljahr ohne TT oder die Serientröte... 😰

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Richtig, Wartezeiten gibt´s bei individual-exhaust nur im Frühjahr und Sommer. Und es kommt wieder genau so eine drunter. Vielleicht laß ich sie´n Ticken lauter machen, bin noch unschlüssig. Das Gehör wird ja langsam schlechter. 😁

Mit EDEL wäre es jetzt aber echter Mist. Ein Dreivierteljahr ohne TT oder die Serientröte... 😰

Grüsse!

Bist auf den Geschmack gekommen, was? 😛 Ich hatte mir mal die Homepage von individual exhaust angeschaut. Da gibt es ein Video, wo gezeigt wird, wie ein Diesel endlich zu vernünftigem Klang kommt. Ich war schon in Versuchung geraten.......🙄 Aber mein nachlassendes Gehör nimmt dieses zeitweilige Geknurre von meinem Diesel nicht mehr so wahr......🙄 Fabian will mich verführen, dass ich eine Edel bekomme und dann einen Erfahrungsbericht schreibe. 🙄 Gnade Euch Gott......😁

Moin,

habe eifrig mit gelesen und mir auf youtube auch schon ein paar Soundfiles angehört. Auch die Seite von Individual Exhaust hat mich schwer beeindruckt. Stellt sich, für mich als unwissenden die Frage was kostet so etwas für den 1,8t? Gerne auch per PN.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Grüsse!

Bist auf den Geschmack gekommen, was? 😛 Ich hatte mir mal die Homepage von individual exhaust angeschaut. Da gibt es ein Video, wo gezeigt wird, wie ein Diesel endlich zu vernünftigem Klang kommt. Ich war schon in Versuchung geraten.......🙄 Aber mein nachlassendes Gehör nimmt dieses zeitweilige Geknurre von meinem Diesel nicht mehr so wahr......🙄 Fabian will mich verführen, dass ich eine Edel bekomme und dann einen Erfahrungsbericht schreibe. 🙄 Gnade Euch Gott......😁

Pssst. Jetzt ist der Überraschungsmoment hin :-D

Zitat:

Mich überrascht hier nichts mehr, auch kein 8PA Diesel mit EDEL im 8N-Forum. Dann mal los! 🙂

(Ich fahre z.Zt. einen A4 2,0 TDI und der ist so gut gekapselt, dass ich ständig zu schnell bin. Auch nicht gut!)

@E290: Wenn Du die Homepage schon endeckt hast, dann greif´ einfach zum Telefon und laß Dich individual beraten. Herr Meier beißt nicht. 😉

Grüsse!

Zitat:

Zitat:

Mich überrascht hier nichts mehr, auch kein 8PA Diesel mit EDEL im 8N-Forum. Dann mal los! 🙂

(Ich fahre z.Zt. einen A4 2,0 TDI und der ist so gut gekapselt, dass ich ständig zu schnell bin. Auch nicht gut!)

Den 8PA Diesel, den belasse ich so, wie er ist. Fabian wollte mich auf die Schippe nehmen mit dem Vorschlag, mir eine Edel zu holen und einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Solange die AGA (übrigens eine Doppelrohr-AGA 😁), die ich habe, in Ordnung ist, denke ich nicht über was Neues nach. Ist die mal hin, dann ........🙂

Das mit dem  "zu schnell unterwegs sein" mit einem 2,0 TDI, das kenne ich. Das hohe Drehmoment hat mich anfangs immer derart verführt, weil ich es nicht gewohnt war, dass ich mal schnell mit 70km/h in der Stadt unterwegs war. Ich habe es zwar bald bemerkt, aber ich mußte echt daran arbeiten, dass ich das in den Griff bekomme.....🙂

Das Drehmoment mache ich nicht verantwortlich. Es ist eher die mangelnde Geräuschkulisse - aber auch die Tachoskalierung! Der 8N hat bei 9-Uhr eine Geschwindigkeit von gut über 30 Km/h und der 8K rennt bei dieser Zeigerstellung schon mit 60 Km/h. Ein schneller, kurzer Blick aus dem Augenwinkel und man täuscht sich aus purer Gewohnheit ziemlich übel...😰

8K bin ich noch nicht gefahren. Aber es war eine ziemliche Umstellung vom 8N auf den 8PA Diesel. Natürlich fehlte mir auch die Geräuschkulisse, denn ich schalte nach Gehör. Inzwischen kann ich diverse Knurrlaute diverenzieren...... Und plötzlich wieder höher auf der Strasse zu sitzen, das empfand ich auch als komisch.

Sei froh, dass Du bald Deinen 8N wieder hast! 🙂 Ich mußte mich ja vor ca. 3,5 Jahren mit dem 8PA arrangieren. 🙂 Inzwischen beherrsche ich das kleine Dieselwiesel, was mich laut meinem Mann bald den Führerschein gekostet hätte. Ich habe zu Anfang Bilder vom Staatsfotografen bekommen, dass es nicht mehr feierlich war.........🙄 Jetzt kenne ich fast alle Starenkästen in der Stadt.....😉

OT:
Wie wäre es mal mit einem battle 8n vs. 8J? Habe hier gerade Öl ins Feuer gegossen! 😁

Mensch fabi, was sollen die Banausen drüben jetzt von uns denken? 😠

Zitat:

Vermutlich das wir eine muntere Truppe sind?!

Die sind mit Sicherheit so begeistert von uns, das bei mobile zu Hauf die 8J´s reingesetzt werden...der 8N macht es eben aus 😁

Grüße
Der edle Fabi 😉

Zitat:

Zitat:

Vermutlich das wir eine muntere Truppe sind?!

Munter? Wir müssen knallhart und kompromisslos sein! Stell Dir vor, die kommen zu uns rüber, weil die Weichei-Nummer wie eine Einladung aussieht?

Uiuiuiui.... 😰

Die einzige Weichei-Nummer ziehst du doch ab...Angst vor längeren Wartezeiten...pah 😁!

PS:
Apropos knallhart und kompromisslos...ein neuer Arni-Film kommt ins Kino. Habe den Titel zwar grade nicht parat, aber ich freu mich schon 😁

Zitat:

Die einzige Weichei-Nummer ziehst du doch ab...Angst vor längeren Wartezeiten...pah 😁!

Wenn Deine EDEL platt ist, heulst Du bestimmt, dass es rheinabwärts Hochwasser gibt. Da soll man keine Angst bekommen? 😁

Deine Antwort