Wer will Rosti???

Opel Astra F

dass nenne ich doch mal einen überzeugten Opel-Fahrer 😉

Rosti unterm Hammer

30 Antworten

fahrer-innenraum

Schwarze Astras sieht man wirklich selten. Nicht so wie bei unseren "Freunden", den Golf-Fahrern. 😁
Sieht aber richtig edel aus. Schick, schick.

Meiner hat auch 0 Rost und ist nen 94er Baujahr. Liegt aber wohl nicht an der Pflege sondern an Opel...

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Meiner hat auch 0 Rost und ist nen 94er Baujahr. Liegt aber wohl nicht an der Pflege sondern an Opel...

🙄 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

will ja nicht Meckern,aber alles was hier rumfährt an Vor Face Lift Astra's hat Deutlich Rost,besonders die Caravans.....

Auch ein paar Face Lift's sehen nicht gut aus

Liegt wohl an der Norddeutschen Seeluft,die kann wohl dieses Hessisch/Ruhrpott Auto nicht ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

aber so ne humorvolle beschreibung hab ich echt selten gesehen *gg*

Dann kennst du scheinbar die Galaxy-Auktion nicht 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4539909790

also mein 93er hat auch null rost, noch 😉

@Habichnet
Ist dein Astra eigentlich nachlackiert? Ich hab noch nie einen Astra F in dieser Farbe gesehen, sieht echt nicht schlecht aus.

Zum Thema: Mein Caravan ist auch Rostfrei 😉, ist von 1993 aber schon das 94er Modell

Meiner hat mitlerweile auch keinen rost mehr und ist bj 92, nagut wir mußten ein bisschen nachhelfen hat seit letztem jahr neue radläufe sieht wieder aus wie neu

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Sicher, macht mal den Tandeckel auf und hebt mal das Schutzgummi an.

@fbisnoopy

kannte ich echt noch nicht 😁 die is ja noch viel besser als die vom astra!!

der mann liebt sein auto, das merkt man gleich🙂

wenn noch jemand so witzige beschreibungen findet, wär ich gern bereit noch mehr zu lachen...

meiner ist von 91 und hat auch keinen rost ausser am tankdeckel. das einzige war hinten rechts der kotflügel der erneuert werden musste aber bloß weil man es nach nem rempler nicht für nötig empfunden hat drüber zu lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I

Sicher, macht mal den Tandeckel auf und hebt mal das Schutzgummi an.

Jo, kein Rost! 😉

tjo.. meiner (also der Wagen und der Rost *g*) hält sich in Grenzen...
TÜV-Bedingt anfang diesen Jahres Seitenschweller recht`s neu gemacht.
Rechts, nicht direkt am Radkasten sondern ca. 3cm versetzt in Richtung Tür, ganz unten neben dem Seitenschweller ne Blase. Oder eher viele kleine.
Dann noch was kleines beim Ablauf über die Heckklappe. Bzw. der Ablauf von oben nach unten. Wo der Gummipropfen ist. Neben und Hinter der Rückleuchte halt.
Tja, vorne rechts kann ich mittlerweile, übrigens alles erst Winter/Frühjahr sichtbar geworden, auch durch den Schweller greifen.
So, aber die Stellen muss ich den meisten erst zeigen damit sie die sehen. Tankdeckel Rostfrei. Aber der rechte Flügel hinten wurde nach nem Unfall vom Vorgänger noch gemacht. Nasenlackierung inbegriffen. Ich überleg echt was mich das kostet. Also den wieder richtig schick machen.
Überschlag:
Radkästen l/r
Schweller r
Heckklappe cleanen
Türen u.U. (auch leichte Ansätze zum Rost)
Motorhaube wieder schick machen und Düsen wegspachteln
Radkästen natürlich gleich ziehen lassen
und dann halt alles Lackieren

Mehr als 400 Euro will ich dafür nicht loswerden. Aber wohne ja Grenznah und weiß das die Polen gute Arbeit machen. Tja, aber 400 Euro find man ja auch nicht auf der Straße.
Werde ich wohl meinem Körper verkaufen 😉
Aber irgendwo hat jedes Auto Probleme. Und ansonsten war bis dato alles verschleiß oder halt Porös 😉

BJ 92 übrigens.
Bin auch der Meinung das der irgendwo fault, wo ich`s eh nicht sehe. Die anderen 92`er werden auch ihre Stellen und Macken haben. Garantiert. Man sieht ja nicht was unterm Lack vor sich geht. Letzten Juli gekauft und jetzt die Stellen. Da hätt ich den Preis natürlich gedrückt; aber weiß man`s?

Beim Thema Rost kann mein Bruder mit seinem '93 Astra gut mitreden. Hinten links unter dem Rücklicht kommt es immer wieder durch. Auch richtig häßlich von außen zu sehen.

Deine Antwort