Wer will Audi Urquattro retten?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

Sachen gibts es.😰

Bin zum Schrottplatz gefahren um mir ein paar Teile für mein Polo zu holen. Und was sehe ich da. Ein Audi Urquattro im Original. Einfach so den Schrott überlassen, vermute mal wegen der Abwrackprämie.
Habe auch nicht weiter nachgefragt was mit dem schönen Stück passieren soll.

Da habe ich an euch gedacht. Vielleicht sucht ja jemand so ein Auto.
Ob er verschrottet, verkauft, verkauft werden darf, weis ich nicht.
Ein Versuch ist es ja Wert.

Bitte unter Google eingeben:
Schrottplatz Gummersbach
Dann kommt eine Firma Navratil bei raus.
Da seit ihr richtig

Gruß
Robert

43 Antworten

Und? Hat jemand mal nachgefragt und wie ist es ausgegangen?
Würde mich und den anderen hier im Forum bestimmt Interessieren, bevor andere dort umsonst anrufen.

Gruß
Robert

kann mir nich vorstellen das des en originaler is, welcher D**p würde ein fahrzeug das im Restaurierten zustand an die 100 Tausen Tacken wert ist für 2500 € verschrotten lassen???

Nie im Leben ist das ein echter Urquattro im guten Zustand ist das Auto zwischen 40.000-100.000€ Wert! Das verschrottet doch niemand, oder doch.................................!?

Das ist sicher ein uraltes Typ81-Coupé mit der "quattro"-Beklebung....

Echter Urquattro = unvorstellbar!

Ähnliche Themen

Würd mich jetzt auch schwer wundern. Und selbst wenn, dann dürfte er soweit ich weiss, nicht verkauft werden. Wobei ich mir dann ziemlich sicher wär das sich der Schrottplatzhalter sich selbst das Auto unter den Nagel krallt.

Aber auch wenns kein Urquattro wär, wärs schad um das Auto. Ne halbe bis ganze Generation H-Kennzeichen Autos ist dahin... au man

Es heißt, es soll einer sein. Für mich sieht es auch so aus. Irren kann ich mich natürlich auch. Wohnt denn keiner in der Nähe, mit ein wenig Ahnung und ne Kamera? Ich komme da so schnell nicht mehr hin.
Wollte auch hier keine Pferde scheu machen, sondern nur ein Tip abliefern von dem ich nichts habe.

Was das Abwracken angeht, kann ich nur sagen: Dort stehen Kisten die auf dem freien Markt einiges mehr bekommen würden. Mit Sicherheit.
Und warum sollte es keine Deppen geben, die was seltenes zum Schrott bringen? Würde gerne ein Vergleichsfoto aus dem Internet hier einsetzen aber ich weis nicht ob das Mecker gibt.

Gruß
Robert

Wo sieht man denn den unterschied zwischen einen Urquattro und nen typ81 coupe oder nen typ85 Coupe??

Angeblich wegen den breiten kotflügeln, aber es gibt doch auch urquattros die normale kotis haben oder?

Also wie?

Schau in den innenraum, da müssten Ausziehhebel für die Sperren der Differenziale sein. Ansonsten mal drunter schauen ^^

audi coupe quattro & audi urquattro,sieht man schon aufm ersten blick deutliche unterschiede 😉

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

audi coupe quattro & audi urquattro,sieht man schon aufm ersten blick deutliche unterschiede 😉

Im Serienzustand sind die Unterschiede klar erkennbar, aber stell Dir das Typ81-Coupé mit ausgestellten Radhäusern, den Spoilern und den Aufklebern vor, dann siehst Du auf den ersten Blick kaum einen Unterschied. Und ich habe in den 80ern Einige gesehen, die ihr Typ81-Coupé auf Urquattro "umgebastelt" hatten. Gerade im Kölner Raum, in dem ich geboren und aufgewachsen bin. 😉

Ich bleibe bei meiner Vermutung: verbasteltes Typ81-Coupé. 🙂

Jo is zu schwer vorstellbar.
Außerdem musste in Russland wohnen das de ne abgewrackte karre kaufen kannst 😁

In DE wird des schwer das Teil wieder auf die Straße zu holen .

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

stimmt... anderes kennzeichen und andere farbe!^^

wo sind da bitte unterschiede!?!😛😁😕

"das linke bild untescheidet sich vom rechten durch 5 eingebaute fehler"
es ist das erste mal, dass ich KEINEN fehler in einem der bilder finde! 🙂

man bittet um sehhilfe!^^

siehste an den Kotis 😉

Ja kotis sind andere drauf. Aber im net hab ich schon mal ne seite gesehen wo auch ein urquattro normale kotis drauf hatte!?

In meiner umgebung fährt auch einer rum. Hab aber ned auf die Kotis geschaut.
Hinten steht quattro drauf. Aber ich denk das müsste ein coupe sein. Da das kennzeichen TIR_QP-XX heisst. Aber der urquattro is doch auch ein coupe wenn man ihn so ansieht.

Also ist ein urquattro eigentlich nur ein Typ81 mit ausgestellten Kotis, quattro und nen starken motor oder?

Deine Antwort