Wer wartet denn seinen BMW noch selber?
Hallo,
gibt es noch Leute, die ihren BMW noch selber warten mit Ölwechsel, Bremsen usw ?
Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
Traue keiner Werkstatt, wenn Du nicht selbst der Mechaniker bist.
Leider muss ich für die Garantie die teuren Inspektionen machen lassen. Die Bremsen und kleineren Reparaturen mache ich selbst, damit der technisch einwandfreie Zustand erhalten bleibt. Leider ist das nicht immer der Fall, wenn ich den Wagen in die Markenwerkstatt bringe. Dort sind die Zeitvorgaben für den Mechaniker so kurz, dass er hetzen muss und dabei regelmäßig keine Zeit hat, um penibel zu arbeiten. Zudem kassieren die BMW-multi-Filial-Händler saftig beim Kunden ab. Irgendwie muss der Marmortempel ja bezahlt werden.
Wer den Kniefall vor der tollen Inspektion macht, der hat wahrscheinlich nicht den Serviceplan gelesen: Sichtprüfung
60 Antworten
Kulanz ist am Ende des Tages auch nur eine Mischkalkulation. Lässt man über Jahre mehrere tausend Euro durch Wartungen beim Händler, sieht die Kulanz ganz anders aus, als bei jemandem, der noch nie etwas bei Bmw machen lassen hat.
Genau so ist entscheidend, wieviel Wille der Servicemitarbeiter in der Abwicklung mit BMW München zeigt - da gibt es deutliche Unterschiede in der „Mühe“. Auch in BMW München sitzen Agents, die sich die elektronischen Servicehefte anschauen sowie die Kundenkartei.