Wer war nach Probefahrt mit 3.0 TDI unzufrieden
Hallo zusammen.
Hier im Forum wurde ja schon viel über die von Audi gepriesene Leistung des A5 3.0 TDI geschrieben. Am Meisten wurden hier immer wieder die Beschleunigungswerte angezweifelt. Anderen wiederum missviel die Optik oder die Verarbeitung.
Mich würde hier einmal interessieren, wer ernsthaft daran interessiert war, sich einen A5 3.0 TDI zu kaufen. Nach einer Probefahrt mit dem A5 jedoch derart enttäuscht war, dass er dann Abstand davon genommen hat.
Also mir geht es wirklich nicht darum, dass wir uns hier streiten, ob möglicher Weise ein anderes Fzg. besser ist, sondern wirklich nur um die Tatsache, ob es Leute gibt, die sich aufgrund einer Probefahrt den A5 nicht gekauft haben. Wenn ja warum. Aber wohl gemerkt, micht interessiert in diesem Fall wirklich nur die Meinung echter Kaufinteressenten!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Weise Entscheidung RedNeck1.
Aber eines würde mich jetzt doch noch interessieren. Gibt es derzeit ein Coupe in der Größe 3er BMW, CLK etc., welches flacher ist als der A5?
Hallo Meteor!!
Ich hatte auch ernsthaft mit dem A5 geliebäugelt, aber ich fnde es von Audi mehr als dumm ein Coupe (gut ausgestattet) von über 63000 € anzubieten mit Modelleinsatz 2008 ohne LED Rückleuchten!!! Der neue A4 der auf dieser Plattform basiert bekommt diese Serie rein!! Da frage ich mich doch mein aktueller Q7 kostet bei gleicher Ausstattung gerade 10500 € mehr. Diese hat Luftfederung, Tiptronic und vielmehr Platz wo ich auch ein Snowboard ohne Probleme hineinbekomme, da ist für mich leider dieses hochgelobte und für mich weit teuer bezahlte A5 Coupe schnell gestorben!!!
Zum gleichen verstehe ich nicht warum es dies Fahrzeug nur als Schalter gibt?? Rechnet mal die ca. 1500€ fürs Automatik (wahrscheinlich Multitronic) drauf dann habt Ihr schon fast einen A6 bezahlt!!! Interessant wird es ab September zu sehen was der A4 kostet, welcher dieselbe Technik bekommt!!! Ich habe schon das alte Coupe sehr gern gefahren aber das neue Überzeugt mich nur im Design, Antrieb aber nicht im Preis und nicht in der Technik!!!
Bitte nicht sauer sein aber das mußte ich in diesem eigentlich guten T. mal schreiben!!
Danke und Grüße
Was mir noch positiv an dem A5 Coupe auffiel, war das gute Kurvenverhalten. Ich bin Stück Landstraße gefahren und ich habe mich auf jede Kurve gefreut. Durch den Allrad, die neue Position des Motors und dem langen Radstand, wirkt das Auto sehr satt und agil.
Auch das manuelle Getriebe schaltet sich hervorragend.
Wenn ich am A5 Kritik üben will, obwohl mir das Auto sehr gefällt, dann widerspreche ich mir selbst.
1. Die Ladeöffnung des Kofferraums ist sehr klein, aber es ist schließlich ein Coupe und kein Avant.
2. Hinten ist für mich wenig Platz, wie in allen Coupes, da ich 196cm groß bin, aber es ist schließlich ein Coupe und kein Van.
Zitat:
Original geschrieben von jenner8888
Hallo Meteor!!
Ich hatte auch ernsthaft mit dem A5 geliebäugelt, aber ich fnde es von Audi mehr als dumm ein Coupe (gut ausgestattet) von über 63000 € anzubieten mit Modelleinsatz 2008 ohne LED Rückleuchten!!! Der neue A4 der auf dieser Plattform basiert bekommt diese Serie rein!!
bestätigst du mir dies bitte amtlich?! Quelle??
Hallo,
ich wollte mal auf Meteors Frage antworten. Ich fuhr den A5 gestern auch Probe und ich werde Ihn nicht kaufen, da der Kofferraum, ganz beschissen ausgeleuchtet ist.
Natürlich ein Scherz. Hier haben schon so viele Spassvögel Ihren Senf abgeliefert, da konnte ich nicht an mich halten.
Natürlich werde ich den Wagen nächstes Jahr ordern. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was zuvor gesagt wurde. Ich find das Auto Klasse und ich bin A3-DSG-Fahrer und bin am überlegen, mir wieder einen Schalter zu holen, so toll flutschte das gestern. Ich denke ich werde mich bis nächstes Jahr noch um einen direkten Vergleich mit einem Automatikgetriebe bemühen, hab ja noch Zeit.
Ansonsten empfinde ich die Kofferraumbeleuchtung tatsächlich als mies. In meinem Vorgänger A3 war tatsächlich noch die Ausleuchtung besser, einfach weil 2 Leuchte drinn waren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jenner8888
Hallo Meteor!!
Ich hatte auch ernsthaft mit dem A5 geliebäugelt, aber ich fnde es von Audi mehr als dumm ein Coupe (gut ausgestattet) von über 63000 € anzubieten mit Modelleinsatz 2008 ohne LED Rückleuchten!!!
Danke und Grüße
Es wurde doch bereits mehrfach geschrieben, dass die Rückleuchten mit LEDs ausgeführt sind.
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Es wurde doch bereits mehrfach geschrieben, dass die Rückleuchten mit LEDs ausgeführt sind.
meinst du jetzt den a5 oder a4?
geschrieben wurde vieles. der a5 hat aber keine und das mit dem a4 ist zukunftsmusik.
und da paar zeilen drüber einer den a5 dafür kritisiert hatte, dass der keine led's hat und der neue a4 schon, soll mir mal einer die quelle zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
meinst du jetzt den a5 oder a4?
geschrieben wurde vieles. der a5 hat aber keine und das mit dem a4 ist zukunftsmusik.
und da paar zeilen drüber einer den a5 dafür kritisiert hatte, dass der keine led's hat und der neue a4 schon, soll mir mal einer die quelle zeigen.
Wo ist denn belegt, dass der A5 keine hat?
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Wo ist denn belegt, dass der A5 keine hat?
seit wann muss belegt werden, dass etwas nicht vorhanden ist???
bitte um belege dass welche drin sind.
ich war nach der preview in neckarsulm der meineung, dass es dioden sind, die hinter lichtleiterrahmen sitzen. die moderatoren meinten wohl auch, dass es led' seien. nur habe ich danach mittlerweile 150 tausend statements zu diesem thema gelesen und alle waren verschiedener meineung. bin gestern wieder hinter einem a5 her gefahren und für mich sieht es nicht wie led aus. auch nicht von den reaktionszeiten der lichtausbreitung her.
genau weiss ich es aber nicht.
da der kollege par meter über unsreren beiträgen hier den a5 geteste haben will und schreib, dassa der keine hat. glaube ich es einfach mal. gleichzeitigt schreibt der aber, dass der a4 welche haben wird. ???? unlogisch ????
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Weise Entscheidung RedNeck1.
Aber eines würde mich jetzt doch noch interessieren. Gibt es derzeit ein Coupe in der Größe 3er BMW, CLK etc., welches flacher ist als der A5?
Keine Ahnung! Der BMW ist höher, genauso wie der CLK. Was gibts sonst noch in dieser Klasse? Jaguar XK, Peugeot 407 Coupe und Alfa Brera. Wobei die wohl nicht wirklich als Haupt-Konkurrenz zählen.
Gruß
RedNeck
Zitat:
da der kollege par meter über unsreren beiträgen hier den a5 geteste haben will und schreib, dassa der keine hat. glaube ich es einfach mal. gleichzeitigt schreibt der aber, dass der a4 welche haben wird. ???? unlogisch ????
Ich habe mich auf die Aussage berufen, die Leute wie du, von den Preview' mitgebracht haben. Dies ist genauso vage wie die Quelle auf die du dich berufst.
Für viele bedeutet LED wohl, dass es leuchten muss wie beim 3er oder A6. Selbst der aktuelle A4 hat LED als 3te Bremsleuchte.
Zitat:
bestätigst du mir dies bitte amtlich?! Quelle??
Schaust einfach jeden A5 an oder besser noch ETKA Ersatzteile Programm Audi!!!!
Grüße
Zitat:
bitte um belege dass welche drin sind.
ich war nach der preview in neckarsulm der meineung, dass es dioden sind, die hinter lichtleiterrahmen sitzen. die moderatoren meinten wohl auch, dass es led' seien. nur habe ich danach mittlerweile 150 tausend statements zu diesem thema gelesen und alle waren verschiedener meineung. bin gestern wieder hinter einem a5 her gefahren und für mich sieht es nicht wie led aus. auch nicht von den reaktionszeiten der lichtausbreitung her.
genau weiss ich es aber nicht.
Die Quelle für LED Rückleuchten sind Autobild und Auto-Motor-Sport diese hatten das bereichtet!!!
Schau mal bei Deinem Händler bei einem A5 in die Leuchten rein da siehst Du LEDs, ich meine Glühlampen so groß wie Äpfel, also sprich 21 Watt Glühlampen die ja nach Funktion dann halt angesteuert werden. Das müßte jeder erkennen können, damit ist dies dann eindeutig geklärt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Keine Ahnung! Der BMW ist höher, genauso wie der CLK. Was gibts sonst noch in dieser Klasse? Jaguar XK, Peugeot 407 Coupe und Alfa Brera. Wobei die wohl nicht wirklich als Haupt-Konkurrenz zählen.
Gruß
RedNeck
Der Jaguar spielt preislich wie qualitativ in einer ganz anderen Liga!
Da habt Ihr ja mal wieder eine tolle Diskussion mit den LED´s angefangen.
Wer den A5 mal mit schnellen Gangwechseln, direktem Einlenkverhalten oder tollem Kraftanschluss über eine kurvenreiche Landstrasse "gejagt" hat und dann mit überhöhtem Puls wieder aussteigt...dem sind die LED´s in den Rücklichtern sowas von egal.
NIEMAND, dem der A5 gefällt, wird ihn nicht kaufen, weil die LED´s fehlen.
NIEMAND, dem der A5 nicht gefällt, wird ihn kaufen, weil er LED´s hat.
In Zeiten, wo andere Premiumhersteller Schlitze in ihre Heckleuchten machen, Sprinter-ähnliche Spiegel bei Limousinen verbauen oder schwarze Kunststoffhalterungen an ihre M-Modelle kleben, ist das wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Da habt Ihr ja mal wieder eine tolle Diskussion mit den LED´s angefangen.
Wer den A5 mal mit schnellen Gangwechseln, direktem Einlenkverhalten oder tollem Kraftanschluss über eine kurvenreiche Landstrasse "gejagt" hat und dann mit überhöhtem Puls wieder aussteigt...dem sind die LED´s in den Rücklichtern sowas von egal.
NIEMAND, dem der A5 gefällt, wird ihn nicht kaufen, weil die LED´s fehlen.
NIEMAND, dem der A5 nicht gefällt, wird ihn kaufen, weil er LED´s hat.
In Zeiten, wo andere Premiumhersteller Schlitze in ihre Heckleuchten machen, Sprinter-ähnliche Spiegel bei Limousinen verbauen oder schwarze Kunststoffhalterungen an ihre M-Modelle kleben, ist das wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Stimme dir absolut zu.
Habe mir den A5 sogar ohne die von dir beschriebenen Fahreindrücke blind gekauft und freue mich jetzt nach meiner nachgezogenen Porbefahrt um so mehr. Die von Audi angegebenen Daten haben mir gereicht, ob sie nun auf ein zentel genau erreicht werden oder nicht. In der Summe war zu erwarten, dass dies ein gutes Coupe wird. Zu den LED's kann ich nur folgendes sagen, mich hat die Taglichfahrleiste in den Scheinwerfern positiv angesprochen. Das wurde ja auch in der Werbung hervor gehoben. Ich hab es zur Kenntnis genommen und es hat mir super gefallen. Zum Zeitpunkt des Kaufs wusste ich noch nicht einmal, was für Heckleuchten der Wagen hat, sprich LED's ja o der nein. Das Heck hat mir auf den Bildern gefallen also gab es auch hier nichts zu bemängeln. Kaufentscheidungen werden doch über zwei Dinge entschieden: Fakten im Bereich der Technik und Geschmack in Sachen Optik. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, die wenigsten hier wollen oder haben dieses Fzg. gekauft. Die meisten wollen alles nur besser wissen. Schade drum.