Wer von uns hat den Km-jüngsten B4?
Tagchen,
würde gern mal wissen, wer von uns den km-Jüngsten B4 fährt?
Habe gerade über gigi81 gestaunt, Bj91 und 89tkm...
Also ich biete Bj95 und 50tkm.
Grüßle, Daniel
173 Antworten
Hallo, meinen B4 habe ich seit 4 wochen vom, OPA gekauft geboren 1935 das auto ist TOP Baujahr 1992 mit 43.000 KM
natürlich erte hand
B4 V6 aus erster Hand erworben;
Baujahr 04/1992, bei Kauf im Juli 2006 nur 72.000 km gelaufen, jetzt 79.000 km ohne Probleme (aber nicht ohne massive Investitionen...).
Fazit: nettes, aber bislang sehr teures Fahrzeug.
der Sohn von einem Arbeitskollegen wird evtl. bald einen B4 kaufen. Bj. 94 und nur 25.000 Km!!!!! Hat in seiner Nachbarschaft gestanden (im warsten Sinne des Wortes). Eine alte Frau, die kaum noch fahren bzw. laufen konnte, hatte den noch aus erster Hand bei sich in der trockenen Garage. Laut meinem Kollegen ist das ein 1,6er?! Ein Studienkollege hatte mal einem B4 1,6 mit 100 PS. Gab´s da noch was anderes mit 1,6 Liter?
Ähnliche Themen
Ist zwar nicht meiner, aber mein Vater fährt einen Audi 80 2.3E B4.
Baujahr 93, 99 gekauft mit 58000km, mittlerweile etwas mehr als 96000km.
Zitat:
Hallo, meinen B4 habe ich seit 4 wochen vom, OPA gekauft geboren 1935 das auto ist TOP Baujahr 1992 mit 43.000 KM natürlich erte hand
Auch mit der 2.0 90 PS-Maschine? Mein "OPA" Vorbesitzer ist Baujahr 22. Und das Fahrzeug hatte vor 4 Wochen noch 22.xyz km auf dem Tacho. Jetzt sind es schon fast 25.000 (heul). Und wenn der Sohn vom Arbeitskollegen von "i need nos" ud der sich dann hier auch noch meldet . . . . .
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
der Sohn von einem Arbeitskollegen wird evtl. bald einen B4 kaufen. Bj. 94 und nur 25.000 Km!!!!! Hat in seiner Nachbarschaft gestanden (im warsten Sinne des Wortes). Eine alte Frau, die kaum noch fahren bzw. laufen konnte, hatte den noch aus erster Hand bei sich in der trockenen Garage. Laut meinem Kollegen ist das ein 1,6er?! Ein Studienkollege hatte mal einem B4 1,6 mit 100 PS. Gab´s da noch was anderes mit 1,6 Liter?
Ja, den ABM mit satten 71Ps und Mono-Motronic, sprich die tolle Zentraleinspritzung die der ABT hat 😉
Aber, 25tkm in 13 Jahren...Wer sich so ein Auto kauft ist selber schuld 🙄 Der wird sich richtig schön kaputtgestanden haben.
jau, ist wohl wie mit meinm: 125.000 Km in 17 Jahren, stand immer draußen neben einer Scheune oder sowas. Dadurch ist er auch nicht besser geworden😉
Wenn wir schonmal beim Thema "wenig km" sind.
Der Gebrauchtwagenverkäufer in meiner Arbeit hatte letztes Jahr einer alten Dame Ihr Auto in Zahlung genommen.
Golf 1 BJ 1977 , 10.900km. Und das zum sagenhaften Preis von 500€. Da war das wachs noch am Schweller. Der sah auswie neu.
Zitat:
Original geschrieben von wacsAc
Auch mit der 2.0 90 PS-Maschine? Mein "OPA" Vorbesitzer ist Baujahr 22. Und das Fahrzeug hatte vor 4 Wochen noch 22.xyz km auf dem Tacho. Jetzt sind es schon fast 25.000 (heul). Und wenn der Sohn vom Arbeitskollegen von "i need nos" ud der sich dann hier auch noch meldet . . . . .
Ganz genau 2.0 90PS ABT motor.
Zitat:
Ganz genau 2.0 90PS ABT motor.
Hellgrau Metallic? Schiebedach? Servo und sonst ohne jeden Schnickschnack?
Zitat:
Aber, 25tkm in 13 Jahren...Wer sich so ein Auto kauft ist selber schuld Der wird sich richtig schön kaputtgestanden haben.
kann ich nicht bestätigen. Das Fahrzeug fühlt sich an wie ein Neuwagen, riecht wie ein Neuwagen, sieht aus wie ein Neuwagen - nur eben nicht rund und abgeschliffen oder mit angedeuteten Kotflügeln etc. Eben die Mode von vor 15 Jahren. Und das ist Geschmacksache.
Von kaputtgestanden kann keinesfals die Rede sein.
Wirst du im Laufe der Zeit ja sein 😉
Stoßdämpfer gehn vom ewigen stehn kaputt, bzw werden nicht besser...Alle Gummiteile werden mit der Zeit porös, da ist die Laufleistung sowas von egal.
Und der Motor ist immer schön Kurzstrecke bewegt worden, hat also kaum wenigstens mal seine Betriebstemperatur erreicht...
Achja, man könnte die Liste beliebig weiter fortführen, warum man so ein Auto nicht kaufen sollte...Aber jedem das seine 🙂