ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitz worden, und dann Gebühr?

Geblitz worden, und dann Gebühr?

Themenstarteram 22. September 2005 um 17:23

Hallo jungs, habe letzte woche von der polizei post bekommen.

da stand das ich irgendwo mit 6kmh mehr geblitzt worden bin. da stand 15euro strafe etc....

ich so okay kein ding, habs dann überwiesen.

heute kommt nochmal post, denke mir, was schon wieder?

sehe die gleiche adresse, denke mir, "oh man bin ich da wieder geblitzt worden und dann wieder mit 6kmh"?

bin ich bescheuert oder was? dreh am rad, und dann bemerke ich das das vom letzten mal war, die wollen noch 20euro gebühr und 5euro für die verwaltung etc...

da stand das ich das vergessen hätte zubezahlen.

äääh? im ersten brief stand nix von gebühr etc... und außerdem was soll das denn bitte für eine gebühr sein? 25euro? :eek:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du mal geprüft, ob du die im 1. Schreiben genannte Zahlungsfrist eingehalten hast? Gab es eventuell Verzögerungen auf dem Postweg (des 1.Briefes) oder bei der Überweisung?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du mal geprüft, ob du die im 1. Schreiben genannte Zahlungsfrist eingehalten hast? Gab es eventuell Verzögerungen auf dem Postweg (des 1.Briefes) oder bei der Überweisung?

setz nen kurzen dreiteiler auf und schreib rein das du bereits dann und dann bezahlt hast

was ein schmarrn. würde da auf jeden fall nachhaken mit ner kopie des ersten schreibens, dass da nix stand. ging meiner mum aber genauso, wurde innerorts etwas zu schnell geblitzt und musste dann den regelsatz laut bussgeldkatalog zahlen (war nur minimal zu schnell) und dazu auch nochmal 25 eier für bearbeitung. zugleich wollten sie fest stellen, ob sie die person am foto ist, obwohl das auto auch auf sie angemeldet war und sie auch gesagt hat, sie ist gefahren. naja, sag ich mal nix über die intelligenz.... jedenfalls hat sich dann der polizist bei ihr entschuldigt und war selber überrascht, wieso die bearbeitungsgebühr höher ist als die strafe...

nach der aktion hab ich mir jedenfalls gedacht kein wunder. aber kannst dich ja mal dumm stellen, wenn im ersten bescheid wirklich nix stand hilft dir das sicher

wenn du es überwieen hast,kontoauszug fotokopieren,und wegschicken...:)

 

ist mt bei euch auch so lahm?????

Themenstarteram 22. September 2005 um 17:33

nein ich habe sofort bezahlt.

das stand "bereits eingegangent 15euro bla bla bla, abzüglich das und das", ich muss also noch 25euro bezahlen.

im ersten breif stand nix von gebühr etc... garnix, mal sehen ob ich den mist noch finde.

ps söner ja ist bei mir auch lahm.

Zitat:

ist mt bei euch auch so lahm?????

-----> Jaaaa! <-----

Zum Thema:

Würd mich auchmal interessieren wieso man nach dem Bezahlen nochmal ne Gebühr berappen muss die dann noch höher als die Strafe ist? Irgendwie blödsinnig? Und wenn da nix drinstand würd ich auch erstmal nachhaken.

am 22. September 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn du es überwieen hast,kontoauszug fotokopieren,und wegschicken...:)

 

ist mt bei euch auch so lahm?????

So würde ich es auch machen!

bei mir ist der seitenaufbau auch so langsam, die seiten laden teilweise gar nicht!!

Themenstarteram 22. September 2005 um 17:49

habs gefunden, ich wusste ich bin nicht doof. da steht 15euro bezahlen fertig, ich habs gemacht doppelt fertig, also was wollen die eigentlich? son mist.

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:23

hallo jungs da steht auf der rückseite, also bei meinem ersten brief, in kleiner Druckschrift.

"Bei Erlass eines Bußgeldbescheides haben sie die Kosten des Bußgeldverfahrens zutragen. die Gebühr beträgt 20euro und die Auslagen für die Zustellung des Bescheides betragen 5,60"

diese schweine, muss ich jetzt den quatsch bezahlen?

Ja,bei Post ist immer ne Gebühr mit dabei;)

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo jungs da steht auf der rückseite, also bei meinem ersten brief, in kleiner Druckschrift.

"Bei Erlass eines Bußgeldbescheides haben sie die Kosten des Bußgeldverfahrens zutragen. die Gebühr beträgt 20euro und die Auslagen für die Zustellung des Bescheides betragen 5,60"

Bußgeldbescheid?

 

Bei der von dir genannten Summe müßte es sich eigentlich um eine Verwarnung gehandelt haben. Was steht auf der Vorderseite diesbezüglich drauf?

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bußgeldbescheid?

 

Bei der von dir genannten Summe müßte es sich eigentlich um eine Verwarnung gehandelt haben. Was steht auf der Vorderseite diesbezüglich drauf?

jo drahhke du hast recht, da seht bei mir nur VERWARNUNG mit Verwarnungsgeld/Anhörung.

im 2. brief steht BU?GELDBESCHEID

äääh?

1. Die Verwaltungsgebühren sind immer gleich, egal ob das Verwarnungsgeld 5 oder 35 Euro ist.

2. Die Polizei hat damit NICHTS und rein garnichts zu tun. Das geht über die Kommune also eine Behörde der jeweiligen Stadt...

Die Verwaltungsgebühren werden immer zu dem Verwarngeld erhoben.

Wenn Du nur das Verwarngeld bezahlt hast, dann kriegst Du eine Mahnung.

Versuch es einfach schriftlich oder persönlich bei der Bußgeldbehörde. Wenn es tatsächlich NUR auf der Rückseite steht. Habe aber schon zig von den Anschreiben gesehen und die Verwaltungsbehörde macht eigentlich nicht solche Fehler...

Hi MumiMB,

jo - die 25.- Eus mus du leider auch zahlen.

Die sind bei Geschwindigkeitsübertretung immer drin.

Und glaub mir ich weis wovon ich spreche. ;-)

Bei meiner letzen Begegnung mit der Video-Kamera sollte ich sogar den Lappen abgeben.

Gott sei dank bin ich selbstständig mit 5 Mitarbeiter.

So kam ich mit dem doppelten Bußgeld weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitz worden, und dann Gebühr?