ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von euch wäscht von Hand? ;-)

Wer von euch wäscht von Hand? ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 19:15

Wer von euch wäscht das Auto immer per Hand? ;)

Ich mache das immer und finde es am besten. Gibt keine Waschanlagenkratzer und glänzt wesentlich mehr, gute Produkte zum waschen natürlich vorausgesetzt.

Sind hier vielleicht Leute aus dem Ruhrgebiet? Könnte man ja mal nen Waschtag machen und die komplette Waschbox-Anlage besetzen! :D

Hier ein paar Pics von heute :)

Wer interessiert ist, dann kann ich mal beschreiben, wie man richtig "wäscht" ;)

Mt1
Mt2
Mt3
+1
Beste Antwort im Thema

Ihr seid geil :D

Meinen E36 in 7 Jahren 1x gewaschen (auch irgendwie umsonst), meinen Fiat in 7 Jahren noch nie und meinen E39 wasch ich auch nicht. Innendrin seh ich´s eh nicht wenn er gewaschen ist und ich bestaune die Kisten ja nicht unbedingt dauernd von außen ;)

Mein Tipp: Einfach mal bei starkem Regen draußen stehenlassen :cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Juni 2009 um 20:35

Jo, ich.

Ist einfach billiger. Und wird schonender sauberer.

Gestern habe ich 5 Euro bezahlt.

Dank Liquid Glass brauchte ich nur kurz drüber und dann abspülen.

Danach habe ich noch den Wagen mit Reinigungsknete abgeknetet :rolleyes: und dann noch ne Schicht LG drauf.

Wäscht du eigentlich auch mal mit eigenem Waschzeugs oder bezutzt du nur die hauseigenen Gerätschaften?

Bei uns darf man nämlich keine eigenen Waschzusätze, Eimer u.ä. benutzen, was ja auch verständlich ist. "Illegalerweise" habe ich das auch schonmal ignoriert (spät abends) und bin so mit 3 Euro ausgekommen. ;).

Eine komplette Anlage mit E36ern besetzen fände ich echt klasse.

Da könnte man dann von den Wagen Photos machen und von den Leuten, die doof gucken. :D

Also ich wär dabei.

also ich wasch nur von hand weil mein auto hat der vorbesitzer immer in die waschanlage und das sieht man etz ein bisschen aber mit meiner spezialpolitur sieht man das nicht so!!!

 

ich hab zum waschen so ein autoshampoo+wash and wax und nimm dann nach dem waschen so ein lappen der saugt die überreste dann auf

 

domi

Ich nehme immer den Motorradreiniger S1000, damit glänzt er wieder wie neu:D

gruß He-Man

meistens per hand ist billiger, kostet 1.50 bis 2.50.

reinigungszeug kommt ja schon aus der bürste bzw dem hochdruckstrahler

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Jo, ich.

Ist einfach billiger. Und wird schonender sauberer.

Gestern habe ich 5 Euro bezahlt.

Dank Liquid Glass brauchte ich nur kurz drüber und dann abspülen.

Danach habe ich noch den Wagen mit Reinigungsknete abgeknetet :rolleyes: und dann noch ne Schicht LG drauf.

Wäscht du eigentlich auch mal mit eigenem Waschzeugs oder bezutzt du nur die hauseigenen Gerätschaften?

Bei uns darf man nämlich keine eigenen Waschzusätze, Eimer u.ä. benutzen, was ja auch verständlich ist. "Illegalerweise" habe ich das auch schonmal ignoriert (spät abends) und bin so mit 3 Euro ausgekommen. ;).

Eine komplette Anlage mit E36ern besetzen fände ich echt klasse.

Da könnte man dann von den Wagen Photos machen und von den Leuten, die doof gucken. :D

Also ich wär dabei.

Hi,

dann machen wir mal nen Treffen :) Hier in Essen "darf" man auch mit seinem eigenen Zeugs das Auto waschen, also Waschhandschuh, Eimer und Shampoo ;) Natürlich nicht zu den Stoßzeiten ;) Aber wenn wir mit 20 E36ern auflaufen, dann wär das ja egal :D

Die Bürste aus der Waschbox würd ich eh niemals benutzen!! Ich lach mich nur immer kaputt, wenn einer damit seine Scheiben wäscht :D Der Typ davor in der Waschbox hatte doch seine Ultradreckigen Felgen damit grade saubergemacht ;) hehe

Gut, dann sind wir schonmal 2 aus dem Ruhrpott :D

Bei uns ist Fzg-Oberwäsche auf Privatgrundstücken erlaubt :)

Ich wasche (so wie heute) meistens von Hand.

Nur im Winter wenn das Hardtop drauf ist, dann gehts auch schonmal durch die Waschstrasse.

Bevor mir bei 2° die Pfoten am Lack festrieren.... :D

 

Greetz

Tim 

Ihr seid geil :D

Meinen E36 in 7 Jahren 1x gewaschen (auch irgendwie umsonst), meinen Fiat in 7 Jahren noch nie und meinen E39 wasch ich auch nicht. Innendrin seh ich´s eh nicht wenn er gewaschen ist und ich bestaune die Kisten ja nicht unbedingt dauernd von außen ;)

Mein Tipp: Einfach mal bei starkem Regen draußen stehenlassen :cool:

am 13. Juni 2009 um 21:41

Was ist denn jetzt aber mit euch rund ums Ruhrgebiet.

Wärt ihr bzw. wer wäre dabei zwecks Belagerung einer Anlage? ;)

Komme aus Mettmann'er Gegend ... und eigentlich jederzeit zu so einer Wäsche bereit

(ok sagen wir ab frühstens Mitte nächster Woche).

hab zwar das ganze zeugs für eine gute handwäsche von a bis z bei mir rumliegen (über 200,- euro bezahlt) und auch einmal benutzt aber mir ist das zu anstrengend. ich gehe lieber in eine waschanlage.

C 37 RS: vielleicht willst du mein auto mal wasche?:D

Ich wasche immer von Hand. Aber zuhause vor meiner Türe (wozu gibts denn günstige Kärcher?). Bis ich in der Waschanlage angekommen wäre, bin ich zuhause schon mit dem halben Auto fertig und dabei kostet es (fast) nichts.

Grüße

Ich wasche auch von Hand.....habe Angst wegen dem GT-Spoiler :D Und einmal (vor der Neulackierung) war ich in der Waschanlage (war im Winter), und da alle mit Unterbodenwäsche gewaschen haben, gabs ausgerechnet bei mir ein kleiner Wassermangel => das ganze Auto zerkratzt und vom Autohaus umsonst poliert und versiegelt. Seit der Neulackierung, nur Handwäsche :D

Noch ne Frage an euch : Trägt die Knete die vorhandene Wachs/Versiegelungsschicht ab ?

3510143011-c022493fc5-o
am 14. Juni 2009 um 8:03

Also meiner wird so ca. 1x die Woche per Hand gewaschen. Je nachdem ob er im Regen gefahren wurde oder nicht, ich hasse nämlich diesen Grauschleier auf dem dunklen Lack nach einer Fahrt im Regen. Wasche ihn meist mit kaltem Wasser vor und danach mit Wasch Wax. Zum Schluss noch abledern. Wenns nötig ist wird er auch poliert oder gewachst. Nur eine Motorwäsche mache ich eigentlich nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von euch wäscht von Hand? ;-)