Wer von Euch tankt Super E10 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wer von Euch tankt Super E10 mit welchem Golf VII ?

Habt Ihr Leistungsverlust bzw. Verbrauch, nachdem man Super E10 tankt.

Ich weiss, es ist günstiger. Aber man hört immer wieder, es soll vom Verbrauch weniger Km-Leistung sein. Ob es stimmt weiss ich nicht. Von meinem Freundlichen werd ich nicht schlau.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Ich habe bis jetzt immer Super getankt (95 Oktan), letztes mal habe ich V-Power Racing (100 Oktan) getankt!
Verbrauch kann ich noch nicht sicher sagen, denke so 0,1 - 0,2 Liter, aber der Durchzug ist auf alle fälle besser geworden, wenn es auch nur etwas ist

Das nennt man in der Medizin "Placeboeffekt".

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

@croma74 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:05:15 Uhr:

....und nun lohnt es sich nicht mehr....da der Preis zu E5 gleich ist....

Die Ursache ist angeblich die gestiegene Nachfrage nach Ethanol, zwei EU Länder haben die Beimischung gerade verpflichtend eingeführt, was sich in den kommenden Monaten wieder geben dürfte. Shell hat angekündigt bei dem Preisspielchen erst gar nicht mitzumachen, daher ist bei denen, genauso wie bei vielen freien Tankstellen, E10 noch immer 2 Cent billiger.

Hallo.

Ich tanke E10 seit zwei Jahren mit meinem Alltrack 1.8TSI . Mein Verbrauch schwankt zwischen unter acht und knapp über neun Litern, je nach Jahreszeit, Fahrweise und mit/ohne Dachbox. Ich denke, einen Mehr- oder Minderverbrauch würde ich eh nicht merken.

Auf jeden Fall hatte ich noch keine Probleme, der Motor läuft wie eine Nähmaschine.

Gruss,

Gerwyn

Heute habe ich beim Tanken zum ersten Mal einen paritätischen Preis bei E5 und E10 gesehen. 1,34 Euro beide Sorten. Und von Früh nach Abends ist der Preis um ganze 10 Cent gesunken.
Ansonsten tanke ich immer Super, außer die Preise sind zu hoch, dann nehme ich E10.

Ich tanke kein E10. Normales Super und ab und zu mal Super Plus.