wer von euch hat noch das problem mit quitschenden Bremsen S3 (neuwagen) ?
Wer von euch hat den noch das Problem mit quietschenden/ pfeifenden Bremsen am S3 Neuwagen ?
Mein S3 Sportback quietscht und pfeift seit der ersten Minute nach Ausfahrt aus dem Werksgelände !
Nach langem hin und her wurden die Bremsbeläge von Audi getauscht !
Doch die quitschen an der Ampel bei langsamen anbremsen schlimmer als vorher - muss wohl an den Bremsscheiben liegen.
Wer hat noch das Problem ? Audi sag da ist kein problem bekannt ! Kann ich kaum glauben das ich einzelfall bin !
Das es bei älteren A3 das Problem schon mal gab weiß ich aber bei nem Nagelneuen S3 2009er Baujahr ???
19 Antworten
Habe das selbe Problem mit meinen S3 EZ 11/07. Ich geh meistens mal kurz etwas mehr in die Eisen und das ganze beruhigt sich für ca. 500 Km wieder. Ich weiß, es sollte natürlich anders laufen. Was will "Mann" aber machen....
Grüße
bei mir ist das Quietschen eine Zeit lang 1-2 mal pro Woche gewesen, aber seit dem ich ab und an Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten fahre und öfters schnell auf 100 km/h wieder bremsen muss, hält meine Bremse für etliche tausend Kilometer still.
Ich bin auch am Überlegen, wenn mal die Bremse soweit unten ist, ich weiß nicht wieviel eine neue kostet komplett mit Scheiben und Beläge, aber dann werde ich mir vielleicht einfach eine von Brembo holen. Da denke ich wird das kein Thema mehr sein und besser bremsen und sicherer ist sie auch.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Da denke ich wird das kein Thema mehr sein und besser bremsen und sicherer ist sie auch.
Dann hast du das Rubbeln bei gelochten Scheiben aber dafür kein Quietschen 😁
bei den Straßen hier rubbelt es doch eh schon da merkt man das auch nicht mehr! hehe
😉