Wer von euch hat einen Feuerlöscher im Auto?
Hi Leute,
Da ich vor einigen Tagen mehr oder weniger tatenlos zusehen musste, wie mein Auto komplett ausbrennt, würds mich interessieren, wer von euch einen Löscher dabei hat.
Ich hatte keinen :-(
Aber bekanntlich wird man ja nur aus Schaden klug...
Beste Antwort im Thema
..im Grunde sollte so ein Feuerlöscher eher dienlich sein,um das Zeitfenster bei einem Fzg-Brand etwas zu vergrössern ,um Menschenleben oder andere Lebewesen zu retten...scheiss auf Porschefelgen..das alles ist ersetzbar...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagner
Schubslade 😛Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..Dreieckstuch...😁
..Scham....ok meinen hab ich hinten rechts unter der Klappe vor der ZV-Pumpe...😁
Zitat:
..Scham....ok meinen hab ich hinten rechts unter der Klappe vor der ZV-Pumpe...😁
Du meinst sicher das andere Rechts. 😁
Original ist die ZV-Pumpe in Fahrtrichtung links montiert.
Zitat:
Du meinst sicher das andere Rechts. 😁Zitat:
Original ist die ZV-Pumpe in Fahrtrichtung links montiert.
..ach ,ja jetzt im 35i unter der Luke rechts...im Syncro vorher links unter
Verbandkasten...🙂
Zitat:
Tankexplosionen gab es bei Metalltanks. Beim Golf II kann das nicht mehr vorkommen.Zitat:
Original geschrieben von wuestenratte
und ein auto KANN explodieren. Wenn der Tank nämlich fast leer ist... dann baut sich druck auf und es macht PUFF!
Die Kunststofftanks schmelzen auf und laufen leer.Was Du beschreibst ist keine Explosion sondern das Zerplatzen eines Behälters.
Bei Fahrzeugbränden platzt aber eher ein Reifen, als der Tank.
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Zitat:
(...)
Und last but not least: Lest Euch mal bitte diesen Beitrag durch, in dem ein G2 genau aufgrund dieser Thematik kontrolliert "verfeuert" wurde. Im Beitrag ist auch ein Video.