ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mit TOTAL verrostetem Auto rumfahren!Erlaubt?Wie lange hält das Auto dann noch

Mit TOTAL verrostetem Auto rumfahren!Erlaubt?Wie lange hält das Auto dann noch

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:22

Hallo

ich hab mir ne karre gekauft die sowieso schon total am sack is,mehr als 4 monate geb ich der nimmer.

nun hat mich wer auf die idee gebracht den hässlichen weißen lack komplett abzuscheifen und einfach alles rosten zu lassen, bzw den rost am anfang schön zu "züchten".

so wie hier die haube (is nicht drüber lackiert) http://img3.myimg.de/13446.jpg nur halt das ganze auto.

Nun meine Fragen:

Darf ich so rumfahren?

wie lange kann ich fahren bis mir die karre weggerostet ist bzw ich nicht mehr damit fahren darf?(nen halbes jahr würde reichen!)

vielen Dank Masta

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2007 um 20:25

ich denk ma nicht das verboten ist aber total krank ist es auf jeden fall :P

mfg

get a life...

Finde ich überhaupt nicht und ich denke mann wird sich wundern wie lange das Blech hält.

Viel schlimmer ist eingeschlossener Rost .

ich denke mal locker Zwei jahre wenn nicht sogar erheblich länger bis es übele durchrostungen gibt.

also sozusagen einen stripper draus machen schön .

Manche machen das indem sie Rost auflackieren . Beispiel Arzt Variant mit auflackierten versiegelten roststellen mit Porsche Motor.

 

halbes Jahr ist der noch nicht mal richtig überall angerostet und solange

keine karrosserie teil scharfkantig in den verkehrsraum ragen und Fussgängergefährlich werden oder tragende teile weggerostet sind ist das kein Thema

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:35

genau darum gehts mir ja!!! das is einfach was was keiner hat. der totale hingucker :-)

aber will eben auf nummer sicher gehen net das es ärger gibt.

 

das wäre so geil, beim golfplatz wo nur die ganzen nobelschlitten rumstehen mit der karre anzukommen!

 

@aixcessive vielen dank! ich werde so für paar tage das blech mit salzwasser belegen...dann sollte das ordenlich anrosten.

AYber da gibt es schon ein paar Golfs mit flächendeckenden Rost aber halt nicht komplett entlackt .

Aber da solltest du Oxidantien ein bissel struktur reinbringen sonst wird der nur einheitlich rostrot und sieht nicht wie rottendes Blech aus wie mann sich das so in seinen Kühnsten Träumen ausmalt.

Kannst du auch mit diversen Fettverschmierungen ein wenig steuern hier und da dann mal mehr oder weniger verostet.

Wenn du ganz hart bist und wirklich nur ein halbes Jahr erleben willst kannst du mit stark verdünnter Schwefelsäure arbeiten . Halt mit zerstäuber hi und da auf bringen und nach einer Einwirkzeit abwaschen und mit Lauge neutralisieren.

Aber bitte nur auf versiegelter Fläche am besten in einer Waschhalle.

Umweltpolitisch ein Frevel aber besser als mancher ölpantscher hier im Forum der in der garage frickelt und das Grundwasser verölt.

1 tropfen Öl 600 L Grundwasser am arsch.

Zitat:

Original geschrieben von dave0007

genau darum gehts mir ja!!! das is einfach was was keiner hat. der totale hingucker :-)

 

das wäre so geil, beim golfplatz wo nur die ganzen nobelschlitten rumstehen mit der karre anzukommen!

 

.

das ist nicht nur understatement das ist provokation in seiner feinsten Form gefällt mir.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:26

ok,danke!

was meinst du mit Oxidantien?!!? so bissal steuern werd ich das schon,hoffendlich wirds gut.

Darf ich das abschleifen einfach in der Garange,bzw Strasse?oder is das Umweltverschmutzung?

eine Frage noch!?

WAs für ne körnung wird den am besten sein?eher was grobes oder feiner?

entlacken würde ich mit der runddrahtbürste mit flex

oder aber mit Abbeizer aber das dann nur in der Waschhalle.

Klar ist abbeizen sonst umwelt verschmutzung .

Abschliff kannst du bis auf Feinstaub ja zusammenkehren und entsorgen.

dann würde ich 120 grobschliff oder gar 80 das setz sich aber direkt zu

feinschliff sollte 240 reichen wenn überhaupt du kannst auch durch die Oberflächen rauhheit struktur in die zu rostenden Sektoren bringen.

 

Der Lack ist ausgehärtet ja nicht unbedingt kritische Chemikalie.

Feinstaub ist Lungenpest für dich also schön mit Maske und beim Abbeizen.

 

Also Oxidantien Zb Schwefelsäure Phosphorsäure etc welche mit Vorsicht zu genießen sind.

Aber verdünnte Schwefelsäure da kannst du zuschauen wie es rostet .

aber Salzwasser stark gesättigt dauert halt seine Zeit ginge aber auch.

o O

was redet ihr hier ? Das arme Auto ?

@ dave: Warum kauft man sich so nen Bruch wenn man sieht das er fertig iss? Oder wurdest du über´s Ohr gehauen ?

Man Zwangsrost... hättest dir besser mal nen A Corsa oder nen Kadett geholt. Die rosten noch mit Stolz :D

am 5. Juli 2007 um 6:27

Hy,

 

ich darf dir mal den Thread " Lackierung "matt" Schwarz" empfehlen da findest du sicherlich noch einige Anregunen drinnen .

lg

Phil

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:27

@weberli

naja was will ich für 200 € anderes erwarten :-) er läuft, die frage is nur wie lange.

und danach bekomm ich den sowieso nimmer los....von daher is doch wurst was man damit macht

Is ne geile Idee, gibts nur leider schon: Klick (Nummernschild: RO-ST 1).

N besseres Foto hab ich damals leider nicht gemacht, sorry.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:47

und auch noch genau nen golf 2 NAAAAIIINNN :-), naja bei uns fährt keiner so rum (bonzen stadt :-),das is ja der witz an der sache)

nur meint ihr wenn mich die polizei so sieht und hält mich an...das die das auto genau unter die lupe nehmen? weil ich fahr hinten einen reifen da is das profil an der innenseite nimmer ausreichend. weil so denk ich mir guck da keiner auf die innen seite?voarllen wenn der raifen hinten is.

@Serial: Ich bin mal so frei...:D

Hier sind 2 Bilder von RO-ST 1 dabei. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mit TOTAL verrostetem Auto rumfahren!Erlaubt?Wie lange hält das Auto dann noch