Wer von euch hat einen 3.0 TDI Bestellt und wann kommt er?
Hallo zusammen,
nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:
A5
3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Audi parking system plus
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber
Ablagepaket
Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau
Gepäckraumpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
advanced key
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi music interface
Bang & Olufsen Soundsystem
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Hat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?
Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem 🙂) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.
Gruß
Markus
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WB ICE 1
Guten Abend,
Was ich so die letzten Tage durch verschiedenste Telefonate usw. erfahren habe, werden generell viele Liefertermine der 3.0 TDI Besteller vorverlegt werden, da es mit dem 2.7 Probleme gibt. Meiner wird jetzt vermutlich laut letzter Info meines 🙂 um 10 Wochen früher kommen. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere hier im Forum, der nicht gerade 2.7 Besteller ist, auch seinen Wagen schneller geliefert bekäme.
Lg Thomas
also ich habe den A4 3,0 TDI (ibisweiß) am 12. november bestellt, damals wurde mir als lieferzeit ende märz genannt. vor zehn tagen habe ich plötzlich die auskunft "lieferung woche 6" bekommen. mal sehen.
@Thomas: ich habe in neunkirchen bestellt, dürfte nicht so weit von dir weg sein ;-)
Hallo,
ich habe am 09.10.07 bestellt und Abholung ist jetzt am 29.01.2008 in Neckarsulm.
Also ca. 3,5 Monate Lieferzeit, was ok ist. Der bei der Bestellung genannte Termin 01/08 wurde eingehalten.
Jetzt heißt noch 8 lange Tage warten bis ich meine neues weißes Mobil in Empfang nehmen kann....
sporty A3
Zitat:
Original geschrieben von catusse
also ich habe den A4 3,0 TDI (ibisweiß) am 12. november bestellt, damals wurde mir als lieferzeit ende märz genannt. vor zehn tagen habe ich plötzlich die auskunft "lieferung woche 6" bekommen. mal sehen.
@Thomas: ich habe in neunkirchen bestellt, dürfte nicht so weit von dir weg sein ;-)
Hallo cattusse,
Ich habe ebenfalls in Neunkirchen bestellt (Audi Orthxxxx, Hr. Zillingxx). Habe gestern einen Anruf von NK und eine Mail vom Audidisponenten in Salzburg erhalten. Das Auto ist fertig, bereits am Waggon verladen und unterwegs - Liefertermin somit nächste Woche 😰
Wie schon mal erwähnt Bestellt am 02.11.07 mit Liefertermin April ca. KW 16 und jetzt KW 5 😁
Einziger Wehrmutstropfen: Durch die zu schnelle Lieferung um 11 Wochen konnte ich das Navi nicht mehr nachordern, weiters muss ich schnellstens wegen dem neuen Gesetz Winterreifen besorgen.
Zitat:
Hallo cattusse,
Ich habe ebenfalls in Neunkirchen bestellt (Audi Orthxxxx, Hr. Zillingxx). Habe gestern einen Anruf von NK und eine Mail vom Audidisponenten in Salzburg erhalten. Das Auto ist fertig, bereits am Waggon verladen und unterwegs - Liefertermin somit nächste Woche 😰
Wie schon mal erwähnt Bestellt am 02.11.07 mit Liefertermin April ca. KW 16 und jetzt KW 5 😁
Einziger Wehrmutstropfen: Durch die zu schnelle Lieferung um 11 Wochen konnte ich das Navi nicht mehr nachordern, weiters muss ich schnellstens wegen dem neuen Gesetz Winterreifen besorgen.
hallo,
jaaa, dort hab ich auch bestellt, allerdings bei einer verkäuferin 🙂
soll übernächste woche da sein.
bei den winterreifen geht es mir so wie dir. ich werde aber nur reifen kaufen und später dann größere felgen für fällige sommerreifen.
bestellt habe ich ca mitte november, am 12. glaube ich. passt also eh zusammen.
grüße
cat
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo,Zitat:
jaaa, dort hab ich auch bestellt, allerdings bei einer verkäuferin 🙂soll übernächste woche da sein.
bestellt habe ich ca mitte november, am 12. glaube ich. passt also eh zusammen.grüße
cat
hmmm ... von Neunkirchen ist mein Händler nicht weit weg. Mein A5 von der Lieferung jedoch leider schon ... (hab aber auch erst am 27.11. bestellt)
Hat von euch beiden wer das Panoramadach geordert?
Naja, werde morgen mal anrufen und fragen ob sich was beim Liefertermin tut.
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
hmmm ... von Neunkirchen ist mein Händler nicht weit weg. Mein A5 von der Lieferung jedoch leider schon ... (hab aber auch erst am 27.11. bestellt)
ich habe kein panoramadach geordert, keine sportsitze und kein leder!
sonst aber ziemlich komplett.
zur probe konnte ich nur den A5 😉 3,0 TDI fahren, bin also schon sehr gespannt!
grüße
cat
Zitat:
ich habe kein panoramadach geordert, keine sportsitze und kein leder!
sonst aber ziemlich komplett.zur probe konnte ich nur den A5 😉 3,0 TDI fahren, bin also schon sehr gespannt!
grüße
cat
Ich denke mal da wird der Unterschied nicht sooo gravierend sein - ist ja derselbe Motor.
Ich warte jedenfalls noch brav auf meinen ibisweissen A5 ... Österreich wird anscheinend von den weissen Audis überschwemmt 🙂
Zitat:
Hallo Suppengruen,
Ich habe ebenfalls KEIN Panoramadach geordert. Wo hast du denn bestellt? Porsche WN, Berger Baden oder Wiener Neudorf? Ich vermute fast, dass du deinen auch früher bekommen wirst.
Ja ich habe mittlerweile auch schon von mehreren neuen weißen Audis in Österreich gehört 😉 Und da heißt es immer Geschmäcker sind verschieden 😁
Zitat:
Hallo Suppengruen,
Ich habe ebenfalls KEIN Panoramadach geordert. Wo hast du denn bestellt? Porsche WN, Berger Baden oder Wiener Neudorf? Ich vermute fast, dass du deinen auch früher bekommen wirst.
Ja ich habe mittlerweile auch schon von mehreren neuen weißen Audis in Österreich gehört 😉 Und da heißt es immer Geschmäcker sind verschieden 😁
In Österreich gibt´s anscheinend nicht viel Unterschied 🙂
Noch etwas nördlicher: Laimer / Perchtoldsdorf
Sollte wirklich noch mal anrufen. Hab nämlich Panoramadach und Heckrollo bestellt - bei beiden Extras schwirren ja Gerüchte über Lieferprobleme umher ...
Zitat:
Ich denke mal da wird der Unterschied nicht sooo gravierend sein - ist ja derselbe Motor.
Ich warte jedenfalls noch brav auf meinen ibisweissen A5 ... Österreich wird anscheinend von den weissen Audis überschwemmt 🙂
nein, der unterschied wird nicht groß sein, sagte auch der freundliche. ich hatte aber nicht viel zeit für die probefahrt, und war einfach hin und weg. extremer schub und nichts zu hören.
ich fahre einen b6 2001 pumpe düse. 🙂
in NÖ wird es anscheinend eine anzahl neuer weißer A4 und A5 geben!!
gruß
cat
Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Hallo zusammen,nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:
A5
Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Audi parking system plus
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Wagenheber
Ablagepaket
Gepäckraumpaket
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Mittelarmlehne vorn
Audi hold assist
advanced key
Audi music interface
Navigationssystem mit DVD inklusive MMIHat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?
Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem 🙂) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.
Gruß
Markus
Warum kein Panorama-Ausstelldach elektrisch?
Zitat:
Original geschrieben von htzlr1
Warum kein Panorama-Ausstelldach elektrisch?Zitat:
Hallo zusammen,nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:
A5
Audi parking system plus
Wagenheber
Ablagepaket
Gepäckraumpaket
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Audi hold assist
advanced key
Audi music interface
Navigationssystem mit DVD inklusive MMIHat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?
Gruß
Markus
Hallo,
nachdem ich das Panoramadach in Aktion gesehen habe, ist mir die Lust daran vergangen. Man kann es nur gering anheben und nicht zurück fahren. Es klaut einem die Innenraumhöhe, da die Technik auch irgendwo hin muss.
Bei einem weissen A5 mag das Dach optisch schön sein, bei einem schwarzen wird es kaum ins Auge fallen.
Und wie gesagt der Nutzen dieses Dachs ist =0, und die Nachteile überwiegen bei weitem die Vorteile.
Gruß
Markus
Zitat:
Hab gerade die Rückmeldung von meinem 🙂 bekommen:
Bestellt am 27.11.2007 (http://www.motor-talk.de/.../...erzeiten-und-rabatte-t1580661.html?...)
Aufgrund des Panoramadaches kommt es zu Lieferverzögerungen. Voraussichtlicher Liefertermin KW19 2008. Die erste Indikation beim Kauf war 2. April-Hälfte. Nun wirds halt Anfang Mai ... eigentlich halb so dramatisch obwohl ich zugeben muss, dass das zusätzliche Warten schon schmerzt wenn rundherum die A5 ausgeliefert werden 🙂
Zitat:
Hab gerade die Rückmeldung von meinem 🙂 bekommen:Zitat:
Ja ich habe mittlerweile auch schon von mehreren neuen weißen Audis in Österreich gehört 😉 Und da heißt es immer Geschmäcker sind verschieden 😁Bestellt am 27.11.2007 (http://www.motor-talk.de/.../...erzeiten-und-rabatte-t1580661.html?...)
Aufgrund des Panoramadaches kommt es zu Lieferverzögerungen. Voraussichtlicher Liefertermin KW19 2008. Die erste Indikation beim Kauf war 2. April-Hälfte. Nun wirds halt Anfang Mai ... eigentlich halb so dramatisch obwohl ich zugeben muss, dass das zusätzliche Warten schon schmerzt wenn rundherum die A5 ausgeliefert werden 🙂
Dann haben wir die gleiche Prognose, gehst Du Ihn auch nsu abholen? Ich glaubs erst wenn ich was festes habe, oh man, ich hasse das Wort unverbindlich. Grrrrrr......
Zitat:
Dann haben wir die gleiche Prognose, gehst Du Ihn auch nsu abholen? Ich glaubs erst wenn ich was festes habe, oh man, ich hasse das Wort unverbindlich. Grrrrrr......
Nein, bekomme ihn direkt vom Händler (Österreich). Aber dass es bei dir ebenfalls solange dauert ist auch irgendwie komisch. Mir wurde klipp und klar mitgeteilt, dass die Verzögerung aufgrund des Panoramadaches zustandekommt.
Nun denn ... wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Leid, vielleicht ... nur halt nicht Zeit 🙂