ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer von euch hat einen 3.0 TDI Bestellt und wann kommt er?

Wer von euch hat einen 3.0 TDI Bestellt und wann kommt er?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:52

Hallo zusammen,

nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:

A5

3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Audi parking system plus

Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenheber

Ablagepaket

Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

Gepäckraumpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi music interface

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Hat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?

Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem :)) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.

Gruß

Markus

 

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Januar 2008 um 19:02

Hallo,

alles drin, alles dran. Hast du überhaupt was weggelassen? ;)

Viel Spaß beim Warten. Vorfreude ist doch die schönste... ;)

Gruß

wirklich fast alles drin ... (bis auf lane und side assist sowie die Dynamic Sachen und das Panoramadach) ... gefällt mir jetzt so ganz schwarz (innen + außen + Himmel) nicht so - aber die Geschmäcker sind ja verschieden - welche Leisten sind denn drin ?

nur hätte ich die Winterreifen weggelassen - bis Du den bekommst brauchst Du wahrscheinlich keine mehr ;-) - obwohl Panoramadach ist ja nicht drin - trotzdem schätze ich mal dass es mindestens Mai wird - bis mal gespannt welcher Liefertermin bei Dir rauskommt (bei mir (bestellt Okt. 07) ist es Juli 08 wegen Panoramadach !) - aber vielleicht geschehen ja noch Wunder

g.

reflexE61

Gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe bei meinem S5 auch alles in schwarz bestellt

 

Gruss Traugottle

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:20

Also ich habe schon zwei drei Sachen weggelassen, die wurden auch schon erwähnt, die Liste ist auch kürzer.:D

Audi Side und Lane Assist

Panoramadach

Standheizung

Alarmanlage

Bezüglich Schwarz in Schwarz, ich hatte überlegt die Nähte in Silber zu nehmen, war auch noch bei meinem :), er selbst findet die nicht so schön. Ich muss sagen ich finde die von der Optik her schön, kann mir nur vorstellen das die recht schnell verschmutzen und das will ich mir ersparen. Wenn man die Sitze mit Lederpflege bearbeitet leiden bestimmt auch die Nähte.

Na ja mit den Winterfelgen ist so ne Sache, wenn es so weiter geht kann ich wohl eher die Sommerreifen weglassen:mad:

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Hallo zusammen,

nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:

A5

3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Audi parking system plus

Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenheber

Ablagepaket

Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

Gepäckraumpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi music interface

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Hat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?

Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem :)) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.

Gruß

Markus

 

Da gibt es wirklich überhaupt nicht´s auszusetzen . Da ist mehr als genug drin.:D

Musst du für das Wurzelholz assamgrau Aufpreis zahlen, das gibt es doch sonst nur im S5?

MFG Wolfgang

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Hallo zusammen,

nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:

A5

3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Audi parking system plus

Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenheber

Ablagepaket

Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

Gepäckraumpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi music interface

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Hat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?

Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem :)) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.

Gruß

Markus

 

Da gibt es wirklich überhaupt nicht´s auszusetzen . Da ist mehr als genug drin.:D

Musst du für das Wurzelholz assamgrau Aufpreis zahlen, das gibt es doch sonst nur im S5?

MFG Wolfgang

Muss ich, ich meine 390,- Euro, ist in jedem Fall beim S-Line Interieur wählbar bin mir jetzt nicht sicher ob es ohne auch geht. Sieht in jedem Fall richtig gut aus und passt meiner ansicht nach perfekt zum schwarzen Innenraum und ist nicht so anfällig für tatscher wie Klavierlack.

am 5. Januar 2008 um 19:31

@Markus

Sag bescheid wenn er da ist, ich lasse ihn abholen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Muss ich, ich meine 390,- Euro, ist in jedem Fall beim S-Line Interieur wählbar bin mir jetzt nicht sicher ob es ohne auch geht. Sieht in jedem Fall richtig gut aus und passt meiner ansicht nach perfekt zum schwarzen Innenraum und ist nicht so anfällig für tatscher wie Klavierlack.

Ja das glaube ich dir das es gut aussieht.:D

Dürftes dann so ziemlich der erste sein mit dem Holz.

Freue mich schon auf Bilder.

MFG Wolfgang

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

@Markus

Sag bescheid wenn er da ist, ich lasse ihn abholen ;-)

Nixxxx, meiner! Fotos gerne, nur wann steht in den Sternen. Mein Händler meinte das der Wagen zumindest schon ein Kommisionsnummer hat, nur noch keinen Liefertermin.

Ich habe aber in jedem Fall NSU als Abholort genommen, um zumindest diese Verzögerungsquelle auszuschließen. Na ja , wer weiß obs was bringt. Aber Oktober bestellt und Juli den Abholtermin ist schon der Hammer, ich kann nur mein Beileid ausdrücken, warten ist so ziemlich das schlimmste.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:48

Ach ja noch eine Portion Wunder für alle A5 Besteller, mögen die Produktionsbetriebe auf Hochturen laufen. Prost!:D

am 5. Januar 2008 um 19:58

Wie jetzt? Im Oktober bestellt und das gute Stück kommt erst im Juli? Der Verkäufer erzählte mir was von Mai, wenn ich jetzt bestelle.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

Wie jetzt? Im Oktober bestellt und das gute Stück kommt erst im Juli? Der Verkäufer erzählte mir was von Mai, wenn ich jetzt bestelle.

Zumindest hat Leidengenosse reflexE61 es so geschrieben (weiter oben), hast Du das Panoramadach drin?

am 5. Januar 2008 um 20:19

Das habe ich mir gestern genauer angesehen. Als Cabriofahrer sollte man meinen, dass ích darauf nicht verzichten kann. Aber gestern in natura dieses Dach, ne ich kann nur sagen es wie gewollt und nicht gekonnt. Habe mir dieses Ding bereits auf der IAA angesehen und zu der Tussi gesagt sie soll das Ding aufmachen. Ist doch offen, sagte sie, es geht nur zu heben.

Wenn ich Ing bei Audi wäre, hätte ich ein prima Top-Slide oder eine Targa-Variante im Entwicklungs-Programm gehabt.

Nein, ich habe überlegt, wie ich den Tausender investiere: Vollleder, Panorama oder Standheizung. Keines voll alledem. Leder zu kalt im Winter ausser man hat eine Standheizung. Beides ist mir zu teuer. Panorama ist sch... und Standheizung lohnt sich bei unseren Wintern nicht wirklich.

Dann schon lieber dieses audi adaptiv line system oder so ähnlich. Das mit dem Toten Winkel. Hat das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

 

Nein, ich habe überlegt, wie ich den Tausender investiere: Vollleder, Panorama oder Standheizung. Keines voll alledem. Leder zu kalt im Winter ausser man hat eine Standheizung. Beides ist mir zu teuer. Panorama ist sch... und Standheizung lohnt sich bei unseren Wintern nicht wirklich.

 

 

Ne, habe ich nicht. Mich nervt aber immer wieder diese Begründung im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt bei Leder. Ich fahre jetzt seit fünf Jahr mit Ledersitzen und habe noch nie etwas von dem feststellen können. Habt ihr im Winter kurze Hosen an? Habt ihr keine Sitzheizung? Habt ihr im Sommer keine Klimaanlage?

 

Gruss Traugottle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer von euch hat einen 3.0 TDI Bestellt und wann kommt er?