Wer von euch hat einen 3.0 TDI Bestellt und wann kommt er?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

nach langem Entscheidungsweg ist meiner wie folgt bestellt:

A5
3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Audi parking system plus
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber
Ablagepaket
Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau
Gepäckraumpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
advanced key
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi music interface
Bang & Olufsen Soundsystem
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Hat hier jemand noch Vorschläge zu meiner Konfiguration?

Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden (laut meinem 🙂) bis ich überhaupt einen Liefertermin bekomme (Bestellt am 7.12). Wie siehts bei Euch aus.

Gruß
Markus

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

Nein, ich habe überlegt, wie ich den Tausender investiere: Vollleder, Panorama oder Standheizung. Keines voll alledem. Leder zu kalt im Winter ausser man hat eine Standheizung. Beides ist mir zu teuer. Panorama ist sch... und Standheizung lohnt sich bei unseren Wintern nicht wirklich.

Ne, habe ich nicht. Mich nervt aber immer wieder diese Begründung im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt bei Leder. Ich fahre jetzt seit fünf Jahr mit Ledersitzen und habe noch nie etwas von dem feststellen können. Habt ihr im Winter kurze Hosen an? Habt ihr keine Sitzheizung? Habt ihr im Sommer keine Klimaanlage?

Gruss Traugottle

Da muss ich dir zustimmen.

Nicht das es mich nervt , aber ich lese es auch sehr häufig hier im Forum.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Leder , egal zu welcher Jahreszeit.

Grüße Wolfgang

Ok, zimtbraun kommt in die engere Wahl, aber nur weil es vom Gefühl warm wirkt. Es sieht echt super aus, habe ich gestern bestaunen können.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots 

Da muss ich dir jetzt mal zustimmen.
Nicht das es mich nervt , aber ich lese es auch sehr häufig hier im Forum.
Ich habe auch keine Probleme mit dem Leder , egal zu welcher Jahreszeit.

Grüße Wolfgang

Da muss ich dir jetzt MAL zustimmen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

Ok, zimtbraun kommt in die engere Wahl, aber nur weil es vom Gefühl warm wirkt. Es sieht echt super aus, habe ich gestern bestaunen können.

Hallo,

ja, das ist auch mein absoluter Favorit. Hatte mich eigentlich schon für Alcantara entschieden, aber jetzt wirds auf jeden Fall zimtbraun.

Gruß

Ähnliche Themen

hallo,

hat da jemand vorhin etwas von oktober bestellt und juli oder so liefertermin gesagt..?
wow ist ja echt uur lang.!

Ich habe am 01.Oktober bestellt und war zwischenzeitlich schon mit dem <liefertermin in der 14ten woche 08..??!!- ..doch vor einer woche habe ich erfahren dass mein termin vorverlegt worden ist.🙂😁 .
Ist das überhaupt möglich frag ich mich wenn ich so die anderen berichte lese übers warten.. 😕

bestellt am 16.11., Liefertermin KW 7.

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

hallo,

hat da jemand vorhin etwas von oktober bestellt und juli oder so liefertermin gesagt..?

Ich habe am 01.Oktober bestellt und war zwischenzeitlich schon mit dem <liefertermin in der 14ten woche 08..??!!- ..doch vor einer woche habe ich erfahren dass mein termin vorverlegt worden ist.🙂😁 .
Ist das überhaupt möglich frag ich mich wenn ich so die anderen berichte lese übers warten.. 😕

Morgen werde ich mehr wissen, hoffe ich, ich werde es direkt posten. Hoffe nur das es wie auf der Audi Seite max. die 12 KW wird.

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

hallo,

Morgen werde ich mehr wissen, hoffe ich, ich werde es direkt posten. Hoffe nur das es wie auf der Audi Seite max. die 12 KW wird.

Leider immer noch keinen Liefertermin, der Händler hat wie gesagt bisher nur die Komissionsnummer, hat jemand das selbe Problem?

Habe jetzt endlich einen Liefertermin: KW 19, quasi Anfang Mai. Finde ich schon das diese Lieferdauer von 6 Monaten eigentlich nicht tragbar ist. Ich werde mich definitiv bei Audi beschweren, irgendwo kann ich ja auch nixx dafür das der A4 anläuft und die es auf dem Rücken der A5 Käufer austragen.

Gruß
Markus

Bestellt 03.11. Lieferung angeblich morgen in einer Woche => 25.01.

Der 🙂 hat zugasagt dass die Lieferung bis Weihnachten klappen müsste, naja doch nicht so ganz!!! Dazu war er gleich 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung noch viel inkompetenter.

Zum Vergleich: Habe am 16. November 2006 einen A6 Avant 2.7 TDI bestellt, Übernahme in Ingolstadt war am 20.12.
Vielleicht liegt es auch an der Bestellweise, der A6 vor einem Jahr wurde bei www.jsm-automobile.de bestellt und über Audi-Zentrum Duisburg abgewickelt (mit insgesamt 20,8 % Nachlass, 15 % + 2.800 € On-Top Rabatt für Bau/Immobilienleute von Audi),
der A5 3.0 TDI wurde bei meinem örtlichen Händler, der immerhin auch 3 Audi-Niederlassungen im Umkreis hat, gekauft (mit nur 13,8% Nachlass + fairer Entgegennahme von einem Gebrauchten).

Zitat:

Original geschrieben von Groovecatcher

Bestellt 03.11. Lieferung angeblich morgen in einer Woche => 25.01.

Der 🙂 hat zugasagt dass die Lieferung bis Weihnachten klappen müsste, naja doch nicht so ganz!!! Dazu war er gleich 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung noch viel inkompetenter.

Zum Vergleich: Habe am 16. November 2006 einen A6 Avant 2.7 TDI bestellt, Übernahme in Ingolstadt war am 20.12.
Vielleicht liegt es auch an der Bestellweise, der A6 vor einem Jahr wurde bei www.jsm-automobile.de bestellt und über Audi-Zentrum Duisburg abgewickelt (mit insgesamt 20,8 % Nachlass, 15 % + 2.800 € On-Top Rabatt für Bau/Immobilienleute von Audi),
der A5 3.0 TDI wurde bei meinem örtlichen Händler, der immerhin auch 3 Audi-Niederlassungen im Umkreis hat, gekauft (mit nur 13,8% Nachlass + fairer Entgegennahme von einem Gebrauchten).

3 Monate, nicht schlecht, und der A6 hatte wohl nen zweiten Turbolader🙂, Na ja habe mich heute bei Audi beschwert, 6 Monate finde ich zu heftig, und nur weil die jetzt den A4 pushen sollten die A5 Kunden nicht leiden.(Kommt mir zumindest so vor)

Drück Dir in jedem Fall die Daumen das es mit dem 25.1 klappt!

Ja, der A6 hat mittlerweile sogar den 4. Turbolader drinnen, nur weil 2 verschiedene Werkstätten den Fehler - ein zerfetztes Kunststoffansaugrohr - nicht finden konnten. Naja, das ist ne andere Geschichte . . .

Hab gerade wieder genau "meinen" rumfahrn sehn, gleiche Farbe + Felgen. Da wir die Spannung langsam unerträglich!

Danke fürs Daumen drücken!

Guten Abend,

Was ich so die letzten Tage durch verschiedenste Telefonate usw. erfahren habe, werden generell viele Liefertermine der 3.0 TDI Besteller vorverlegt werden, da es mit dem 2.7 Probleme gibt. Meiner wird jetzt vermutlich laut letzter Info meines 🙂 um 10 Wochen früher kommen. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere hier im Forum, der nicht gerade 2.7 Besteller ist, auch seinen Wagen schneller geliefert bekäme.

Lg Thomas

Hallo,

3,0 TDI mit Panoramadach und Rollo bestellt Ende Okt.07 mit Liefertermin Mitte 02/08.
Verunsichert durch dieses Forum heute nachgefragt - Produktion KW 07 bestätigt.
Laut Aussage Audi momentan keine Probleme.............

Hoffen wir das beste

Hallo zusammen,

hatte mich vorgestern beschwert und gestern kam auch schon ein Anruf. Die Audi Mitarbeiterin hatte auch schon mit meinem 🙂 telefoniert, hier wurde dann eine priorisierung veranlasst. Das bedeutet wohl sobald etwas frei wird, ich denke durch Lieferschwierigkeiten, würde meiner in diese Lücke springen. Sie konnte mir zwar nichts versprechen, jedoch schonmal besser als nichts.

ich denke das die Kapzitäten von Audi stark dem A4 zugeschnitten sind, die schwafeln zwar das der A5 ja ein ganz neues Modell wäre, was aber für den A4 im gleichen Maße gelten sollte, die Innenausstattungen sind fast identisch und das Konzept ist auch bei diesem Modell stark verändert.

Ich glaube nicht, das der A4 so stark quotiert wird wie der A5.

Deine Antwort