ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?

Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:59

Ich klick mich ja immer mal wieder durch mobile.de und autoscout24.de um vielleicht mal was zu finden wo alles passt. Dabei fällt mir schon seit Ewigkeiten dieses Coupé auf ...steht schon sehr lange drin und wird ca. jeden Monat etwas billiger.

Wenn man sich den mal genauer anschaut kommt man wohl schnell drauf daß es vermutlich an der Ausstattung liegt. Standard-Stoffsitze, kein Navi, keine Tasten am Lenkrad, manuelle Lüftung.

Bei sowas stellt sich mir immer die Frage "wer kauft sich den so als Neuwagen" (gerade beim Coupé)? ...von "konfigurieren" kann man ja schon fast nicht sprechen.

Beste Antwort im Thema

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

hastdu schonmal einen Klimakompressor hoch gehoben. Ich glaube wir reden von mehr als nur einfache 40 kg. Alleine bei der Klimaanlage würden dann Betriebsmittel, leitungen, verdampfer etc. dazu kommen.

nee das ist mir dann aber sicherlich zu schwer. ;) Aber nochmal wir reden hier von Gewichtszunahmen durch SA - die vielleicht 1 Beifahrer mehr oder weniger entsprechen.

am 16. Juni 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

hastdu schonmal einen Klimakompressor hoch gehoben. Ich glaube wir reden von mehr als nur einfache 40 kg. Alleine bei der Klimaanlage würden dann Betriebsmittel, leitungen, verdampfer etc. dazu kommen.

nee das ist mir dann aber sicherlich zu schwer. ;) Aber nochmal wir reden hier von Gewichtszunahmen durch SA - die vielleicht 1 Beifahrer mehr oder weniger entsprechen.

mag sein, aber ob dein beifahrer auf dir sitzt oder ebenan spielt auch eine rolle, wie bei der SA. Die ist meistens im Motorraum untergebracht = wieder schlechtere Achslastverteilung. Man muss wissen was man haben möchte. Mir würde der Wagen so reichen, weil daran nicht soviel kaputt gehen kann - ist mir am wichtigsten

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

 

...

. Man muss wissen was man haben möchte. Mir würde der Wagen so reichen, weil daran nicht soviel kaputt gehen kann - ist mir am wichtigsten

Na deswegen ist es ja auch so gut, dass es SA sind und man sie nicht nehmen muss - so ist für jeden alles dabei. Was aber dann umso unverständlicher ist, dass in allen Tests die SA immer verteufelt werden - sprich man kann einen BMW kaufen, aber hat eine grosse Aufpreisliste. Japanische Autos werden oft wegen ihrer vollständigen Ausstattung gerühmt, aber die kannst dann eben nicht mehr ausbauen.

Insofern ist es doch gut - Häkchen setzen zu können oder es zu lassen.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

hastdu schonmal einen Klimakompressor hoch gehoben. Ich glaube wir reden von mehr als nur einfache 40 kg. Alleine bei der Klimaanlage würden dann Betriebsmittel, leitungen, verdampfer etc. dazu kommen.

Der Klima-Kompressor wiegt grad mal 5kg.

:D

Gewichtsvorteil durch "nackt". Alles klar :)

Wenns danach geht muss ich ab jetzt immer auf Reserve fahren. Ist ja alles totes Gewicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?