ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?

Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:59

Ich klick mich ja immer mal wieder durch mobile.de und autoscout24.de um vielleicht mal was zu finden wo alles passt. Dabei fällt mir schon seit Ewigkeiten dieses Coupé auf ...steht schon sehr lange drin und wird ca. jeden Monat etwas billiger.

Wenn man sich den mal genauer anschaut kommt man wohl schnell drauf daß es vermutlich an der Ausstattung liegt. Standard-Stoffsitze, kein Navi, keine Tasten am Lenkrad, manuelle Lüftung.

Bei sowas stellt sich mir immer die Frage "wer kauft sich den so als Neuwagen" (gerade beim Coupé)? ...von "konfigurieren" kann man ja schon fast nicht sprechen.

Beste Antwort im Thema

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

Ich nicht, weil das Navi nicht nur ein Navi ist, sondern auch das Gesicht (nämlich das des Interieurs) entscheidend prägt.

Insofern ist das 4000€-Navi nicht anders zu bewerten als ein 4000€-Sportpaket oder eine 5300€-Sport-Edition oder die 3000€-Performance-Felge oder die 3000€-Individual-Walknappa-Lederausstattung aus der rechten A****backe des nordamerikanischen Wildbisons.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

Ich lache auch über diese Leute, die müssen nämlich bei der Bestellung was falsch gemacht haben :D Das teuerste, das Navi Prof, kosten nämlich 3150€, mit Fahrzeugrabatt also nur grob 3000€

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

Ich lache auch über diese Leute, die müssen nämlich bei der Bestellung was falsch gemacht haben :D Das teuerste, das Navi Prof, kosten nämlich 3150€, mit Fahrzeugrabatt also nur grob 3000€

... die meisten nehmen außer dem Navi auch die Freisprecheinrichtung (SA 7SP: Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung BT) und dann kostet das halt ~ 4000 € (3970 ;)) ... mag man dann noch TV schauen kommen noch mal ~ 1000 € dazu ... und dafür bietet es einfach zu wenig "Mehrwert" (aber das wurde ja schon in unzähligen Beiträgen hier diskutiert ...

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

Ich lache auch über diese Leute, die müssen nämlich bei der Bestellung was falsch gemacht haben :D Das teuerste, das Navi Prof, kosten nämlich 3150€, mit Fahrzeugrabatt also nur grob 3000€

... die meisten nehmen außer dem Navi auch die Freisprecheinrichtung (SA 7SP: Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung BT) und dann kostet das halt ~ 4000 € (3970 ;)) ... mag man dann noch TV schauen kommen noch mal ~ 1000 € dazu ... und dafür bietet es einfach zu wenig "Mehrwert" (aber das wurde ja schon in unzähligen Beiträgen hier diskutiert ...

aber die zählt nicht. Ist ja ein Zusatzfeature und nicht Pflicht wie z.B. Xenon + SWWA

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von thhr

 

... die meisten nehmen außer dem Navi auch die Freisprecheinrichtung (SA 7SP: Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung BT) und dann kostet das halt ~ 4000 € (3970 ;)) ... mag man dann noch TV schauen kommen noch mal ~ 1000 € dazu ... und dafür bietet es einfach zu wenig "Mehrwert" (aber das wurde ja schon in unzähligen Beiträgen hier diskutiert ...

aber die zählt nicht. Ist ja ein Zusatzfeature und nicht Pflicht wie z.B. Xenon + SWWA

... das ist EINE SA! nix Zusatz, hab ich doch angegeben ;) ... im übrigen ist keine SA Pflicht ...

Geht auch in die andere Richtung...auch da frage ich mich, wollte der Erstbesitzer den Wagen nur angucken oder auch vorwärts kommen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vizkj2ljpfwk

am 5. Juni 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Geht auch in die andere Richtung...auch da frage ich mich, wollte der Erstbesitzer den Wagen nur angucken oder auch vorwärts kommen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vizkj2ljpfwk

wieso?, ist doch beides miteinander gut vereint. Der Vorbesitzer legte offensichtlich mehr Wert auf Ausstattung, denn auf mehr PS.

Genauso gibt es viele BMW Puristen, welche sich das Auto ausschließlich wegen des guten Motors kaufen...die lassen dann absichtlich jede Sonderausstattung weg.

Geschmäcker und Motive sind zum Glück verschieden :)

Naja, knapp 1,7 Tonnen Leergewicht und dann die fetten 19" in Verbindung mit dem 318 Sauger, bei dem man bei jedem Schaltvorgang verzweifelt nach Drehmoment und Leistung sucht? Geht mir nicht in den Kopf. Sachen gibts :)

 

Bevor ich 15k € an Extras in einen 318i packe, würde eher die Welt untergehen.

E93 318i für nen gemütlichen Sonntagsausflug ok, aber ansonsten macht man sich da keinen gefallen, besonders mit den 19 Zöller geht da gar nix mehr denk ich...

am 6. Juni 2011 um 6:18

Wie schon hier häufig gesagt, die Frage ist immer, braucht man denn in jedem Fall die ganze Sonderausstattung?

Mein E90 hat:

1. Abstandsradar hinten. Wichtig, finde ich toll.

2. Klimaautomatik. Sehr nett, obwohl ich mit der manuellen Klimaanlage des Vorwagens ebenfalls problemlos zurechtgekommen bin.

3. Regensensor. Scheußlich. Simple Intervalautomatik wäre mir wesentlich lieber, als ein Sensor, der schon mal bei leichtem Regen höchstes Intervalschaltet oder bei starkem Regen stumm bleibt.

4. Radio Professional. Werde in Kürze eh gegen Car - HiFi tauschen, Kostenpunkt unter 2000 EUR und wesentlich besser, als der Grossteil dessen, was BMW liefert.

5. Tempomat. Sehr nett. Nur leider kann ich ihn meistens nicht benutzen, da ich viel im Berufsverkehr fahre und es immer Vollpfosten gibt, die auf der Autobahn unter 110 fahren und Verkehr bremsen.

Wozu soll man für Navi mehrere Tausend Euro investieren, wenn jedes Garmin oder TomTom für 150 EUR ausreicht? Nur damit das Auto besser aussieht im Inneren? Na ja, ich finde den Innenraum auch so schön ohne dieses klobige Display und die gesparten 3500 EUR lege ich lieber für eine schöne Urlaubsreise zurück.

Die Standardsitze finde ich sehr bequem. Den Stoffbezug mag ich lieber als das im WInter kalte, im Sommer klebige Leder, was dazu mit diversen Knitterfalten in meinen Augen einfach hässlich ist. Das Lederlenkrad (keine Knöpfe) liegt wunderbar in der Hand, da ich problemlos mit der Hand an alle Kontrollschalter am Radio komme, vermisse ich die Knöpfe nicht. Standardbeleuchtung reicht für mich aus, ist hell genug, letzte beide Male, wo ich Xenon hatte, gab es nur Ärger mit. FSE brauche ich nicht, da ich Fahrgemeinschaft fahre und nicht unbedingt Wert darauf lege, daß meine Beifahrer persönliche Gespräche mitbekommen.

Entscheidend war für mich beim Kauf des E90: Zuverlässigkeit, Sparsamkeit im Verbrauch, gute Strassenlage (pro Tag 130 km Pendelweg), genug Platz, um auch mal Schwiegeeltern und etwas Gepäck in Urlaub mitnehmen zu können. Es gibt viele Käufer, die das ähnlich sehen, sie kaufen sich BMW eher wegen der Zuverlässigkeit, die man den Premiummarken zuschreibt, als wegen Statussymbol, Bums auf der Autobahn und super Ausstattung. Gerade in der Ausstattung punkten Franzosen und Japaner sowieso mehr gegenüber den deutschen Marken. Warum sollte ich dann 10000 bis 20000 EUR mehr zahlen, nur um etwas mehr Sonderaustattung zu haben, die ich meistens eh nicht wirklich brauche, höchstens mal als nice to have ansehen würde? Für diesen eingesparten Betrag kann ich mir über die gesamte Zeit, wo ich den BMW fahre, meinen Urlaub finanzieren!

Vermutlich ist der E92 einfach ein Leasingwagen, wo der Käufer eine bestimmte Rate erzielen wollte, und sich auf die Austattung beschränkt hatte, die er unbedingt braucht. Wie man sieht, Austattung, welche für den einen lebensnotwendig ist, kann für den anderen unnötigen Schnickschnack darstellen. Ach, übrigens, habe ich erwähnt, daß meine Sommer- und Winterreifen auf Stahlrädern sind?

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Geht auch in die andere Richtung...auch da frage ich mich, wollte der Erstbesitzer den Wagen nur angucken oder auch vorwärts kommen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vizkj2ljpfwk

Ja, so einen wollte ich auch schon in's Thema einbringen :D.

Diese Mischung ist für mich auch absurd: Offensichtlich war genügend Geld für Unmengen SA vorhanden und es wurde viel Wert auf sportliches Zubehör gelegt. Zudem ist es als weißer E93 vmtl. auch kein FW... Naaaja :D

Immer wieder toll, wenn so einer auf der AB an der Baustellenausfahrt vor meinen optisch dezenten Coupe und Audi nicht in die Gänge kommt, weil die Einstiegsmotorisierung gegen die 285er mit 20'' Chromfelgen antritt :D

Aber wer mich kennt weiß auch, dass ich die leisen Töne des Wolfs im Schafspelz bevorzuge ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:44

Wieder wurde der Preis um 500 Euro gesenkt ...ganz am Anfang war der bei ca. 21.000 Euro ...möcht mal wissen für wieviel die den in Zahlung genommen haben.

am 16. Juni 2011 um 20:11

ich finde den optimal. Wenig Gewicht, weniger Spritvebrauch, kann weniger kaputt gehen, kostet weniger.

Scheiß auf die Ausstattung, der ist mindestens so sportlich wie alleanderen von seinem wurf, wenn nicht sogar besser.

Hauptsache BMW!!!!

Jeder hat so seine Präferenzen. Bei mir ist es auch so, dass ich als erstes eigentlich alle verfügbaren SA nehme, da ich immer Angst habe, ich könnte es mal bereuen, wenn es nicht an Board ist oder man es dann teuer nachrüsten muss. Entsprechende Threads auch bei Gebrauchtwagenkäufern bestätigen das nur. 40kg mehr oder weniger - sorry - da ich eher zu den Leichtgewichten gehöre, kann ich das meinem Auto antun. :D

Wenn man nicht gerade alle 2 Jahre ein neues Auto fährt muss schliesslich auch damit rechnen, dass die Dinge, die heute noch teuer dazu gekauft werden, in Zukunft Standard sind. Auch wenn ich damit hier bei einigen auf Unverständnis stosse, aber zum Beispiel ist heute ein Navi (egal wie oft man es braucht) und eine Klimaanlage (-automatik) Standard - vor 10 Jahren eben noch nicht. Ich muss auch nicht jede Sonderausstattung jederzeit nutzen - sondern es langt, sie bei Bedarf zu haben.

Deshalb gehe ich so vor, dass ich erst mal grundsätzlich alles anhackle und nur dort die Häckchen wieder weg mache, die ich definitiv nicht brauche (wie beispielsweise eine Anhängerkupplung oder den Garagenöffner).

Dann kommt der Motor (Leistung und Verbrauch) und zum Schluss nach bissi Design Schick- Schnack. :D

Insofern kann ich beide Fahrzeughalter verstehen. Der letzte wollte ein schönes, bequemes Fahrzeug zum Cruisen. Es muss ja hier nicht jeder nur sportlich rumkurven. Ich persönlich kann das imo sogar eher nachvollziehen, als eine nackte Rennmaschine - wo ich halt mal am Wochenende Soundorgien geniessen will. Soundorgien finde ich aus einer 5.1 Anlage immer noch beeindruckender, als aus dem Auspuff. :D

Gruss Mic :)

am 16. Juni 2011 um 22:14

hastdu schonmal einen Klimakompressor hoch gehoben. Ich glaube wir reden von mehr als nur einfache 40 kg. Alleine bei der Klimaanlage würden dann Betriebsmittel, leitungen, verdampfer etc. dazu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?