ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e92 330xi Distanzscheiben knacken

Bmw e92 330xi Distanzscheiben knacken

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 23:32

Moin Leute ,

Nach langen Suchen bin ich leider nicht zu einer Lösung gekommen.

Und zwar fahre ich auf dem e92 19 Zoll Z performance Felgen mit jeweils 10 mm pro Seite Verbreiterung.

Hinten habe ich dann ein knacken auf beiden Seiten fest gestellt ,welches nicht durch zu lange radschrauben auftrat.

Darauf hin hab ich hinten neue distanzscheiben gekauft . Mir ist aufgefallen das sie sehr fest kleben wenn man sie runter nehmen will.

Nun war alles gut bis ich auf Grund einer Reparatur die Scheibe hinten rechts runter nehmen musste . Seit dem ich diese kurz runter hatte knackt es nun wieder, aber erst so nach 100 km .Es knackt fast immer durchweg ,noch mehr dann in links kurven. Nervt nur noch.

Und ich wette wenn ich die links kurz runter nehme und wieder drauf mache kommt das dort auch .

Was kann das sein?,?

Die Schrauben sind definitiv nicht zu lang. Und ich mach auch immer alles sauber und dann kommt neue paste drauf .

Ist auch nur in Verbindung mit den z performance Felgen.

Verformen die sich iwie ?

Mfg Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieso machst du da Paste drauf? Die Felge soll aufgrund der Reibung halten, wenn du da Paste drunter schmierst wird’s eher rutschen bzw. knacken. Nennt sich kraftschlüssige Verbindung.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 15:13

Mach ich schon immer so , kenn ich auch nur so .

Aber kann es ja mal ohne versuchen.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 18:30

Ich habe noch niemals gehört dass es wegen Distanzscheiben knacken kann. Das ist für mich allerhöchstens vorstellbar wenn die Anlagefläche der Felgen schlecht überdreht wäre.

Ich würde die Scheiben nochmal runter nehmen und schauen ob das Geräusch weg ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:30

Ist für mich auch neu.

Ja ohne den Scheiben ist das Geräusch nicht.

Und bei anderen Felgen auch nicht .

Ich habe mitbekommen das genau das Geräusch kommt wenn ich die radschrauben locker drehe. Wie als wenn sie zu fest angezogen waren. Bin mit den lockeren ein paar Meter gerollt da war nix mehr ,wieder LEICHT fest gemacht dann kam es wieder. Haben die sich verzogen? Die sind ja erst neu gekommen deswegen. Und sowie ich sie einmal runter hatte knacken die.

Und die Radschrauben sind auch die richtigen? Stichwort Kegelkopf und Kugelkopf.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 21:21

Ja alles kegelkopf

Schrauben sind zu lang, bring mal bei rollenden Fhzg die Handbremse leicht auf Spannung und prüfe ob du was am Handbremshebel spürst.

Ich denke da gehen die langen Schrauben an dem Hsndbremsmechsnismus an.

Mit freundlichen Grüßen

Und deswegen soll es knacken wenn die DS gelöst wurde?! Wohl eher nicht...

Zitat“ bin mit dem lockeren ein paar Meter gefahren, da war nichts mehr“

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 20:46

Hmm naja die Schrauben wurden schonmal gekürzt auf Verdacht. Leider ohne Erfolg. Und wenn das rad frei hängt kommen keine Geräusche.

Bevor ich die distanzscheibe kurz unten hatte war ja auch nix .

Aber ich probiere das trotzdem mal mit der Handbremse. Danke

Liegen die Distanzscheiben auf den Felgen bzw Radnaben auch gut auf?

Ich hatte mal neue Felgen bestellt bei denen die Anlagefläche nicht richtig plan war. Die habe ich natürlich zurück geschickt und andere Felgen gekauft.

Felgen und Scheiben sind auch die richtigen bzw eingetragen?

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 2:48

Felgen und Scheiben sind eingetragen, z performance und eibach .

Ich habe mal geschaut, also wenn ich die Scheibe von innen auf die felge lege Kippelt sie minimal, vielleicht so 1 mm spiel. Felgen habe ich vor 2 jahren gebraucht gekauft.

Auf die Radnabe liegt sie gut drauf ,wo die scheibe neu war konnte ich sie auch gut drehen auf der nabe, jetzt nur schwer.

Mit der Handbremse hab ich auch versucht, Geräusch bleibt unverändert und im Griff merke ich keine Bewegungen.

mach mal Fotos von der Auflagefläche der Scheibe und der Felge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e92 330xi Distanzscheiben knacken