ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 335i Elektrische Probleme

BMW e92 335i Elektrische Probleme

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. November 2020 um 19:57

Beim Vollbremsung oder wenn ich schnell im Löcher fahre bekomme ich immer wieder Elektrische Probleme ab und an spinnt mein Tacho alle lichter gehen an was auch angehen kann Tacho geht auf 280 hoch und wieder runter Drehzahl ebenso , heute musste ich wieder vollbremsen und jetzt Funk. mein Navi nicht mehr, immer wenn ABS im spiel kommt spinnt alles habe ich das Gefühl .

kann mir einer bitte helfen wäre sehr sehr nett ...

MfG Fabian

Beste Antwort im Thema

War da nicht auch mal ein Problem mit dem Plus Kabel im Sicherungskasten? Nutze mal die Suchfunktion.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das klingt nach einem Wackelkontakt an der Batterie. Sind beide Pole fest verschraubt und die Stecker auf der Batteriebrücke fest?

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:27

ja die sind fest , aber ich schau mir das morgen nochmal genauer an .

Schau mal nach , Massekabel zwischen Getriebe (Motor) und Karosserie

Das mit der Batteriekabeln ist ein guter Tipp.

Und wenn das Navi nicht mehr geht, wird eine Sicherung zerschossen sein.

Wenn Du Glück hast.

Hast Du Pech, hat die Überspannung Dein Navi zerschossen.

Wenn Du das noch ein paar mal machst, kannst Du Dir für Dein Auto schonmal einen Schrottplatz aussuchen.

War da nicht auch mal ein Problem mit dem Plus Kabel im Sicherungskasten? Nutze mal die Suchfunktion.

Themenstarteram 26. November 2020 um 23:06

ich danke euch allen für die antworten ,

also ich habe heute wieder nach meiner Batterie geschaut, sieht alles sehr gut aus. Dann bin ich alle Sicherungen hinter dem Handschuhfach durch gegangen sind alle gut , was mir aber aufgefallen ist das ich ein 77Ah Batterie(BOSCH) eingebaut habe und eingelernt wurde 80Ah ist das ein Problem ? Und bei BMW muss soweit ich weiß eine AGM. Batterie rein oder ?

Steht hier irgendwo dass das nicht relevant ist 77 zu 80, geht wohl sowieso nur in 5 Ah Schritten zu ändern. Weiß aber nicht wo ich das gelesen habe.

AGM muss nicht sein, habe auch keine. Muss nur richtig kodiert sein wenn das geänderte wird.

Wenn du da selber nix gemacht hast sollte das ja richtig sein.

 

Spinnt den das Auto noch? Wäre ja interessant was du festgestellt hast.

Themenstarteram 27. November 2020 um 0:54

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 27. November 2020 um 00:41:10 Uhr:

Steht hier irgendwo dass das nicht relevant ist 77 zu 80, geht wohl sowieso nur in 5 Ah Schritten zu ändern. Weiß aber nicht wo ich das gelesen habe.

AGM muss nicht sein, habe auch keine. Muss nur richtig kodiert sein wenn das geänderte wird.

Wenn du da selber nix gemacht hast sollte das ja richtig sein.

Spinnt den das Auto noch? Wäre ja interessant was du festgestellt hast.

ich habe jetzt die Batterie neu eingelernt dieses mal richtig ! spinnt gar nicht mehr nur mein Navi geht einfach nicht an ich kann auch die DVD-CD vom Navi nicht mehr raus lassen. Da geht gar nichts mehr.

Dafür gibt's hier auch schon einige Threads, solltest du Mal die Suche benutzen.

Themenstarteram 27. November 2020 um 1:11

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 27. November 2020 um 01:08:15 Uhr:

Dafür gibt's hier auch schon einige Threads, solltest du Mal die Suche benutzen.

Wo ? also ich habe nichts gefunden sorry

Wenn ich im BMW 3er... Forum CCC defekt eingebe kommen 176 Treffer, siehe Anhang

Du solltest natürlich mit deinem Modell suchen, CCC CIC je nachdem was du hast

Screenshot_20201127_011650_net.motortalk.android.board.jpg
Themenstarteram 27. November 2020 um 1:22

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 27. November 2020 um 01:20:26 Uhr:

Wenn ich im BMW 3er... Forum CCC defekt eingebe kommen 176 Treffer, siehe Anhang...

Danke <3 !!!

Gern geschehen. Wenn es jetzt noch zum gewünschten Ziel führt um so besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 335i Elektrische Probleme