Wer sind euerer Meinung nach die arrogantesten Autofahrer?
Hallo zusammen,
natürlich meine ich das auf die Automarken bezogen.
Ohne hier etwas durch die BMW-Brille zu sehen, aber ich muss sagen im Raum Regensburg dürften das die Audifahrer sein. Seit Audi wieder einen "Namen" hat, kauft sich (nach meinen Beobachtungen) jeder Möchtegern-Erfolgreiche so ein Auto.
Komischerweise ist jeder (ob Fahrer oder jemand ohne viel Ahnung) der Überzeugung das Audi irgendwie "über"sportlich sei. Bei DMotor z.B. hat der von Tim Schrick getestete neue TT eher mittelprächtig abgeschnitten. Er war nicht so begeistert. => Gutes Marketing 😁
Gut, natürlich gibt es auch einige BMW-Fahrer die arrogant sind, aber soweit ich das beurteilen kann, hält sich das hier in Grenzen.
Die Mercedes-Fahrer sind meistens schon ein paar Semester älter und wollen/brauchen mit ihrem komfortablen Auto niemanden beeindrucken bzw. drängeln deswegen auch nicht.
Die Porschefahrer in und um Regensburg sind meist auch schon etwas älter, und sie wissen halt auch, das sie einen Porsche fahren, sie müssen niemandem etwas beweisen. Bzw. sie haben es im Geschäftsleben oft schon geschafft.
Deshalb mein Ranking wie folgt:
1. Audi
2. Fahrer größerer VW's (Touareg, Phäton, evtl. auch Passat)
3. BMW
4. Mercedes
.
.
.
8. Porsche
64 Antworten
Fahre zwar selber einen, aber die BMW-Fahrer fallen nebst den Audi-Fahrern eindeutig am meißten Negativ auf....
Ich würde das nicht auf die Marke beziehen.....gibt A-Löcher in ner Luxuskarosse und es gibt A-Löcher in irgend so ner Gehhilfe.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ich würde das nicht auf die Marke beziehen.....gibt A-Löcher in ner Luxuskarosse und es gibt A-Löcher in irgend so ner Gehhilfe.
@bmwRider
Wie geil deine Auktion ist, und noch viel geiler sind die Fragen der potenziellen Käufer 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
ohne jetzt Schubladen zu öffnen, aber mir ist die letzten 1 - 1,5 Jahre auch aufgefallen das sich Audi Fahrer, besonders auf der Autobahn / Landstr. für die Krönung der Schöpfung halten.
Allerdings eher die A3 A4 Piloten, die meinen sie hätten es entlich "geschaft".
Letztendlich sind es meist die Premiums, da natürlich auch etwas mehr PS als der Durchschnitt dazu gehört um überhaupt Arrogant und schneller sein zu können (also gehört so manch ein BMWler auch dazu, keine Frage).
P.S. danach kommen gleich Passat Vertreter, die sind auch immer besonders nett.
Mit BMW Fahrern hab ich übrigens nie Probleme, gibt da untereinander eine Art Kodex ? (ist mir auch schon beim einfädeln den den straßenverkehr aufgefallen, lässt dich keiner rein, der nette BMW Fahrer winkt dich bestimmt rein)
@xxIRONMIKExx
*unterschreib*
Warscheinlich wie bei den Mopedfahrern...
Nur Grüßen kommt warscheinlich doof 😁
ich finde auch das in jedem Auto egal ob groß ob klein ob schnell oder langsam kein Idiot sitzen kann, ich bezieh das nicht speziell auf Automarken(aus den VW Opel feindzeiten bin ich lange rausgewachsen 😁)
Greetz Silvio
Hab auch keine Feinde...
Um das gehts mir ja gar net...
In meinen Augen ist es armseelig sich auf der Überholspur der Autobahn beweisen zu müssen. Im normalen Leben müssen diese Leute zu ner Schlange aufschauen, aber auf der Überholspur den großen Otto raushängen lassen... => Minderwertigkeitskomplexe?
Ich nehme die Leute die von Arbeit wegen unter Zeitdruck stehen aus, die machen es ja aus anderen Gründen. (Wobei drängeln immer doof ist!)
Ich habe meine Gründe warum ich BMW fahre... Es hätte auch ein Honda Civic Type R sein können, aber es war kein passender "greifbar". Und da mich BMW schon immer fasziniert hat und ich Heckantrieb toll finde...
Ich winke auch immer schön brav rüber, wenn mir einer in den Kofferraum fahren will und er dann endlich vorbei kann... 😁
wieso kann es einfach nicht so sein, dass einige nur schnell von A nach B wollen, darum als Drängler abgestempelt werden. Wenn da nicht immer so ein Dickkopf wäre, ohne in den Rückspiegel zu schauen, den Blinker setzt und einfach nach Links zieht und den Schnellfahrer zur Vollbremsung zwingt, von 200 auf 100. Er hätte auch den Drängler erst vorbei ziehen lassen können, aber einige Fahrer bestehen auf ihr einbildetes Recht und halten so den Verkehr auf. Vor allem trifft dieses Verhalten auf MercedesFahrer und dort insbesondere die E-Klassefahrer zu. Frauen in dicken Autos sind auch so ein Fall..haben die Emanzipation wohl falsch verstanden.
Viele Vertreter-Fahrer versuchen harmonisch zu fahren, d.h.ohne viel zu Bremsen und können auch Schnelleren erst vorbeilassen, auch wennn sie dafür kurz vom Gas gehen müssen, ohne das ihr Ego daran kaputt geht.
Ps, Bin TT-Fahrer
1. VWs mit etwas Luxus und Power (glaube AUDI heissen die)
2. Golf und Astra Tuner 😁
3. na und der geht an UNS 😉
Gruß G09
Zitat:
Ps, Bin TT-Fahrer
Hm, TT ist doch der "Sportwagen" der aus Golf-Teilen zusammengebaut ist, oder? 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von metty
Hm, TT ist doch der "Sportwagen" der aus Golf-Teilen zusammengebaut ist, oder? 😁 😛
Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. 😁
Mir egal, finde den Wagen einfach nur geil und er fährt sich sehr zufriedenstellend.
:-)
Vor allen die Audis und auch VW ( ist eh das selbe ) mit den 140 PS Diesel halten sich für wunders schnell obwohl die nicht mehr Höchstgeschwindigkeit schaffen wie der kleinste BMW...
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Vor allen die Audis und auch VW ( ist eh das selbe ) mit den 140 PS Diesel halten sich für wunders schnell obwohl die nicht mehr Höchstgeschwindigkeit schaffen wie der kleinste BMW...
Naja, als Dieselfahrer fühlt man sich wegen des hohen Drehmoments ziemlich allmächtig... Wenn ich mal nen 118d/120d hab oder so, gehts mir auch so 😁
Aber oben rum keucht er ganz schön 😁