wer schluckt das öl?????

Opel Vectra B

Hallo und guten morgen, ich hab seit einer woche ein kleines- großes problem. das motoröl verschwindet einfach so, so ca. nach 300 km, es gibt keinen fleck unter dem auto, also, wer oder was kann das sein, der mein öl schluckt? hat jemand ne idee? ich hatte bisher kein öl- problem, das auto ist baujahr 2002 und hat ca. 75000 km auf dem buckel, wie ich finde nicht so viel-oder? für eure hilfe bin ich dankbar!
lg schote56

18 Antworten

Moin!
NÖ!
Lt TIS gab es die X16XEL Gurke im MJ 2001 immernoch....
Mfg Ulf

.. ja, vielleicht für Export oder so, aber EZ 2002 hat def. Z16XE. Das wäre totaler nonsens, wie z.B. 3,94 WR Getriebe mit Z18XE.

Moin!
Jain, ich wollte es auch nicht glauben, nur hat EZ mit dem MJ/BJ auch wieder rein garnix zu tun.
Stichwort Ladenhüter.
Mfg Ulf
P.S. Deswegen hatte ich schon im ersten Post übrigens nen Motor-Bild von der TErin angefordert.

um es genau zu sagen 0,75 liter auf 1000 km 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von schote56

hallo, es ist sicher erwähnenswert, dass ich eine frau bin, deshalb fehlten einige angaben, sorry,
also
Das ist doch nicht schlimm 🙂

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 1,6 er Maschinen bekannt für übermäßigen Ölgenuss. (1l auf 1000 km war da keine Seltenheit).

Wenn aber eine weiße Wolke rauskommt, stimmt da definitiv was nicht.
Weiß heißt aber eigentlich Wasser, aber wenn kein Wasser fehlt und auch kein Ölfilm vorhanden ist, komme ich doch wieder auf Kolbenringe.

Gruß Kater