Wer prägte eigentlich den Begriff"Billigauto"für die Automarke Dacia?

Dacia

Da mich als Dacia Fahrer nicht nur das Auto sondern auch die Marke Dacia selber interessiert stoße ich in den meisten Artikeln immer wieder auf den Begriff"Billigauto".Nun frage ich mich wer diesen Begriff der Marke Dacia aufgedrückt hat.Wir haben für unseren Logan ca.14.800 Euro gelöhnt und das finde ich nicht gerade billig sondern eher ein Normalpreis.Es sagt ja auch keiner "Wucherauto"zum Skoda Superb 2 den ich gestern mal konfiguriert habe mit allem was anklickbar war und da auf einen Preis von knapp 50.000 Euro!!!!!!komme.Wer hätte gedacht daß man mal ein Skoda für 100.000 DM kaufen kann.Sicherlich kann man die Autos nicht miteinander vergleichen aber es ist doch irgendwie irre was da so abgeht.Ist der Dacia nun billig oder der Skoda zu teuer???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moary

siehe meine Post´s im KIA-Forum. Da treiben sich so arme Schweine rum, die ein "Billigauto" gekauft haben und sich jetzt im Forum die Seele aus dem Leib kotzen.
Also ich würde mich mit dem Begriff "Billigauto" nicht schwer tun außer ..... ich hätte nen Minderwertigkeitskomplex und ne satte Profilneurose...habbich aber nicht 😁
Gruß Moary
Guten Tag

Wieso beleidigst du denn die Kia Fahrer? Deine Beiträge dort habe ich gelesen und mehr als Stimmungsmache und Spam ist das nicht.

Also, wer die Kia Fahrer als ''(arme) Schweine'' tituliert und über die neueren Kias immer noch von ''Billigautos'' spricht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen und auch nicht mehr ernstzunehmen.

MFG, ein Sindar 

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

siehe meine Post´s im KIA-Forum. Da treiben sich so arme Schweine rum, die ein "Billigauto" gekauft haben und sich jetzt im Forum die Seele aus dem Leib kotzen.
Also ich würde mich mit dem Begriff "Billigauto" nicht schwer tun außer ..... ich hätte nen Minderwertigkeitskomplex und ne satte Profilneurose...habbich aber nicht 😁
Gruß Moary
Guten Tag

Wieso beleidigst du denn die Kia Fahrer? Deine Beiträge dort habe ich gelesen und mehr als Stimmungsmache und Spam ist das nicht.

Also, wer die Kia Fahrer als ''(arme) Schweine'' tituliert und über die neueren Kias immer noch von ''Billigautos'' spricht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen und auch nicht mehr ernstzunehmen.

MFG, ein Sindar 

Nicht unbedingt Billigauto.

Eher Altauto. Ein Auto, welches mit 75PS "NUR" 6,8 liter Normverbrauch hat, als einzige elektrik zwei Fensterheber installiert hat, schön eckig und einigermaßen laut im Innenraum ist hat man vor 20 Jahren als Corolla, 626 o.ä. auch schon kaufen können.

Ein Auto mit der Technik von vor 20 Jahren in einem Land mit relativ niedrigen Löhnen gefertigt -> DACIA.

Jetzt kann jeder sagen, daß der Dacia ein praktisches Auto wäre. Da kann auch niemand wiedersprechen. Nur kann auch keiner behaupten, daß der Dacia technisch gesehen auch nur Ansatzweise Konkurrenzfähig wäre. Wir haben bis letztes Jahr einen 1988er Corolla mit 1,6 Liter Maschine(105PS) besessen, der hatte auch elektrische Fensterheber und einen Verbrauch (in den letzten Jahren nicht mehr, aber davor schon) von ungefähr 7 Liter/100km. Das ist so zimelich das, was der Dacia jetzt bietet, aber nur in der Luxusausführung.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Nur kann auch keiner behaupten, daß der Dacia technisch gesehen auch nur Ansatzweise Konkurrenzfähig wäre.

Ich glaube das wird von den Käufern dieser Fahrzeuge auch nicht ernsthaft erwartet, im Gegenteil: viele versprechen sich von solchen Fahrzeugen wieder etwas mehr überschaubare Technik welche nicht gleich die erstbeste Werkstatt im Falle eines Defekts überfordert.

Ciao!

Ich vermisse schon jetzt die Elektronik und anderen elektrischen Schnickschnack, der einfach nie kaputt geht.😁
Es belastet mich wirklich sehr, das ich die Fensterscheiben per Hand hochkurbeln muss, ach nee, vorn gehen sie ja elektrisch.😕 Was fehlt mir eigentlich im MCV?😠 Nichts. Noch Fragen?🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt kann jeder sagen, daß der Dacia ein praktisches Auto wäre. Da kann auch niemand wiedersprechen. Nur kann auch keiner behaupten, daß der Dacia technisch gesehen auch nur Ansatzweise Konkurrenzfähig wäre. Wir haben bis letztes Jahr einen 1988er Corolla mit 1,6 Liter Maschine(105PS) besessen, der hatte auch elektrische Fensterheber und einen Verbrauch (in den letzten Jahren nicht mehr, aber davor schon) von ungefähr 7 Liter/100km. Das ist so zimelich das, was der Dacia jetzt bietet, aber nur in der Luxusausführung.

Der Dacia bietet gegenüber deinem 88er Corolla definitiv mehr Sicherheit, der Karpatenbomber klappt nicht zusammen wie ein Gartenstuhl 😉

Zitat:

Original geschrieben von daciatr

Was fehlt mir eigentlich im MCV?😠

Unplanmässig aufleuchtende Kontroll- und Warnlämpchen?

Fehlermeldungen im Multifunktionsdisplay?

Ratlose Gesichtsausdrücke des Werkstattpersonals?

Der Standardsatz "wenns wieder leuchtet müssen wir mal woanders sehen"?

Der Führerschein für die Bedienung diverser Elektronikgimmiks (inkl. Radio)?

Die eigene Ratlosigkeit bei seltenen Bedienungsvorgängen um sich durch die Menüs zu klicken (z.B. Uhrumstellung...)?

Der häufigere Blick ins dicke Handbuch des Fahrzeugs um zu erfahren welche Tasten in welcher Reihenfolge zum Aufruf der gewünschten Funktion?

"Wie krieg' ich das wieder weg?" ?

Und so weiter... 😁

Ciao!

Ich halte mehr von der Bezeichnung Preiswert. Denn der Dacia den ich mir bestellt habe, ist seine 15 1/2 Wert!

Viele andere Autos die ich mir angeschaut habe waren ihren Preis nicht Wert!

Gruß

Paulus

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Der Dacia bietet gegenüber deinem 88er Corolla definitiv mehr Sicherheit, der Karpatenbomber klappt nicht zusammen wie ein Gartenstuhl 😉

Nur hoffentlich haben die Dacia-Hutfahrer daran gedacht, daß sie den Hut auf der Rückbank ablegen. Denn das erste mal mit ABS gebremst und die Sicht ist verperrt.

:-) Einfach geil die Karre! Wenn man sie etwas braun lackieren würde, etwas größere Reifen montiert könnte man die in Österreich beim Heer als Pinzgauer verkaufen. Würde niemand einen Unterschied sehen... Ausser natürlich, die welche damit fahren müssen und ein paar Dacia-Kenner wie frühpensionierte Förster.

Zitat:

Unplanmässig aufleuchtende Kontroll- und Warnlämpchen?

Gibts nicht.

Zitat:

Fehlermeldungen im Multifunktionsdisplay?

Gibts auch nicht.

Zitat:

Ratlose Gesichtsausdrücke des Werkstattpersonals?

Seh ich nicht 😁

Zitat:

Der Standardsatz "wenns wieder leuchtet müssen wir mal woanders sehen"?

siehe 1,2 und 3 😁

Zitat:

Der Führerschein für die Bedienung diverser Elektronikgimmiks (inkl. Radio)?

Aha, wie mein Vater, der kann auch kein Geld beim Bankautomat abheben.

Zitat:

Die eigene Ratlosigkeit bei seltenen Bedienungsvorgängen um sich durch die Menüs zu klicken (z.B. Uhrumstellung...)?

F U N K U H R !

Zitat:

Der häufigere Blick ins dicke Handbuch des Fahrzeugs um zu erfahren welche Tasten in welcher Reihenfolge zum Aufruf der gewünschten Funktion?

Siehe Punkt Vater und Geldautomat

Zitat:

"Wie krieg' ich das wieder weg?" ?

Ich hab meine Autos bisher immer gut weggekriegt 😉

Und so weiter... 😁

Ihr fahrt eben Dacia und seid zufrieden, ich fahr was anderes und bin auch zufrieden. Eigentlich wäre die Welt schön in Ordnung, wenn ihr nicht so stänkern würdet 😁 😉
und ab und zu auch mal das Gaspedal benutzen.. 😁

Zitat:

ein-Sindar

..ahherrje.. aus welchem Rollenspiel bist du denn entfleucht 😰Ein Rächer der Geschwächten 🙁

Ändert meinen Text, und bezichtigt mich der Publikumsbeschimpfung.

Wenn du so lange an den koreanischen Fischdosen geschraubt hättest wie ich, würdest du sie anders sehen. Die armen Schweine sind die welche auf ihren Kosten sitzenbleiben und irgendwann resigniert aufgeben.

Also... atme erst mal ruhig durch und reite langsam weiter.

Gruß Moary

Cool !!!!

Wieder seit Ihr da Sinlos am Streiten.

- Ääääähhmmm............... 106 PS ? Wozu braucht man das ? Ahh, Ja! Genau ! Die Braucht man weil die ein Sooo Schönen SOUND haben und Helfen bei der Mänliche Potentzergänzung, nicht wahr?

- Dickes Handbuch? Ne. Ist nicht. Bei Dacia hat es nur 144 Seiten davon 4 Seiten Werbung und Cover. 2 x Hereinsehen und man kennt es Auswendig, ausgenommen man Sei zu Blöd den Sicherheitzgurt Anlegen.
- 20 Jahre alte Motor Tehnic im Dacia? Na und? Hat jemand was Anderes Behauptet? Wohl kaum und was Bedeutet MODERNE TECHNIC da der 4 Takt Ottomotor funktioniert am Gleichen Prinzip Seit 100 Jahre mit den Unterschid das er jede Menge Elektroschrott mitschleppen muss, egal ob es nun eine Dacia oder ein SLK ist.

Drehen sich die Räder bei den Aktuellen Motoren RUNDER als bei den Dacia bei den weg von A nach B ?

Hallo Einar

..mein Reden. Wer meine Posts richtig liest wird feststellen, daß ich den Logan wohlwollend betrachte. Kia ist halt ein altes Geschwür, welches immer mal wieder aufbricht 😁

Gruß Moary

Kia ?
Was ist das ?
Diese dinge wo man 1 Jahr Lange Kostenlos Spritt Bekommt wen man es Kauft weil ansonsten sie keiner Braucht?
Wen Die mir den Spritt auch im Sandero Einfülen, Kaufe Ich einen, Vertiken Ihn nach Rumänien und Behalte die Spritt Coupons.

Zitat:

Zitat:

ein-Sindar

..ahherrje.. aus welchem Rollenspiel bist du denn entfleucht 😰Ein Rächer der Geschwächten 🙁
Ändert meinen Text, und bezichtigt mich der Publikumsbeschimpfung.
Wenn du so lange an den koreanischen Fischdosen geschraubt hättest wie ich, würdest du sie anders sehen. Die armen Schweine sind die welche auf ihren Kosten sitzenbleiben und irgendwann resigniert aufgeben.
Also... atme erst mal ruhig durch und reite langsam weiter.
Gruß Moary
Rollenspiele... Ich habe nicht mal einen gescheiten Computer um mit so einem Virtuellen Blödsinn meine Zeit zu verschwenden. ;-) Außerdem würde es meine Frau mir verbeiten, wenn ich es überhaupt wollte. :-)

Aber nur weil du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Koreanischen fahrzeugen, musst du das nicht auf alle übertragen und schon gar nicht mit abwertenden Begriffen um dich werfen.

Ich habe dich so zitiert wie du es auch geschrieben hast. Für dich mag es ein normaler Umgangston sein, für mich ist es diffamierend und somit nicht wirklich ernstzunehmen.

So sehen es wohl auch die User im Kia Unterforum und umgehen dich wohl großzügig. Verständlich. Diese wiederrum Interessieren mich nicht wirklich, genauso wenig ihre Fahrzeuge und problemchen mit diesen.

Ein Internetforum ist nun mal auch für Problemlösungen etc. gedacht, wenn wundert es, das hier eben nur solche im Kia Forum auftauchen.

Richtigen Diskussionsbedarf um die Fahrzeuge selber gibt es noch nicht wirklich. Da erst die jüngeren Modelle wirklich was taugen.

Ich selber mag Koreanische Autos auch nicht besonders, aber inzwischen sind sie doch recht gute und empfehlenswerte Autos. Bei VW erwischt man eher ein Montagsauto als bei den paar Kias in Deutschland. Ich durfte zwei solcher VWs erleben. Die Verkaufszahlen steigen zurecht und auch die Möglichkeit ein fehlerhaftes zu erwischen steigt natürlich mit.

Ich behalte aber deine ''Beiträge'' im Kia Forum im Hinterkopf ;-) Denn falls ich mich mal eines Tages für einen Kia Interessieren sollte, werde ich wohl alles allerletztes an diese denken. :-)

MFG, ein Sindar

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Ich behalte aber deine ''Beiträge'' im Kia Forum im Hinterkopf ;-) Denn falls ich mich mal eines Tages für einen Kia Interessieren sollte, werde ich wohl alles allerletztes an diese denken. :-)
MFG, ein Sindar

..spätestens wenn du wieder Im Düsterwald unterwegs bist und vor den Orks den langen Schuh machen mußt, wirst du die Vorzüge eines geländegängigen Wagens schätzen lernen 😁

Gruß Moary

Deine Antwort