ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy - Dacia Lodgy Stepway

Dacia Lodgy - Dacia Lodgy Stepway

Dacia Lodgy
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:53

Hallo zusammen,

nachdem ich mal ein bisschen durchs Forum geschaut habe, entschied ich mich nun doch mich mal zu registrieren:)

Ich plane mir in naher Zukunft einen Dacia Lodgy zuzulegen und überlege im Moment nur, ob es ein normaler Dacia Lodgy in einer Prestige bzw. Picknick Ausstattung werden soll oder der neue Dacia Lodgy Stepway. Wichtig ist mir aber vorl allem ein 7 Sitzer. Da der neue Stepway ja erst in diesem Monat zum Händler kommt (oder schon ist, weiß ich nicht genau), kann man sicherlich noch nicht vergleichen. Werde in den nächsten Wochen aber mal zum Händler gehen und Nachfragen, welche Vorzüge der neue Stepway denn hat. 3000Euro mehr für nur den SUV Look finde ich nämlich ganz schön happig.

Hat jemand von euch schon neuere Infos über den Lodgy Stepway oder kann vielleicht schon vergleichen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie kommst du auf 3000€ mehr?

Der Picknick ist der Ersatz für den Ambiance, als 7-Sitzer fehlen ihm die hinteren Ausstellfenster.

Besser ausgestattet als der Stepway ist auf jeden Fall der Prestige.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 22:21

Naja, im Moment bin ich nur mit dem Dacia Konfiguratior bschäftigt. Dort kann ich nur den Picknick als 7 Sitzet auswählen. Scheint ein Fehler zu sein oder? Der Picknick kostet für mich 11.490 und die Stepway Variante 14.490, wobei da denke ich mal der bessere Motor drin ist, aber kein 7 Sitzer.

Ja, die kannst du nicht 1:1 vergleichen.

Den Stepway gibt es nur mit den beiden Top-Motorisierungen.

Sitzpaket gibt es auch bei allen anderen, außer bei der Basis.

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 22:31

Ahja, ich habs bei Preise und Ausstattung gefunden. Da kann man auch ne Rückbank zubuchen für 590.

Ich fahre zwar beruflich das Auto, komme aber wenn dann überhaupt auf max 10.000 Kilometer im Jahr. Denke daher passt ein Benziner schonmal, da ich auch viel im Stadtverkehr unterwegs bin.

Hoffe das ein Lodgy Stepway auch schon beim Händler steht, damit man es mal direkt vergleichen kann. Denke die Standard Ausstattung vom Picknick ist dann doch ein bisschen zu wenig :)

Am meisten Ausstattung bekommst du beim Prestige.

Um das "Offroad-bling-bling" bezahlbar zu machen, fehlt z.B. im vergleich zum Prestige das MediaNav.

am 19. Januar 2015 um 6:54

Hallo zusamme,

stell dir die Frage was du an Ausstattung haben willst und rechne rum. Am besten mit Prospekt und der Stepway steht beim Händler.Zumindest bei uns. Ich wollte 7sitze Klima Tempomat und Radio und hab dann den Picknick mit Klang Klima packet (840 €) bestellt. Da ich die LPG Version genommen habe war der Stepway eh raus aus der Nummer.

am 19. Januar 2015 um 21:59

Zitat:

@Cyrus_Ramsey [url=http://www.motor-talk.de/forum/dacia-lodgy-dacia-lodgy-stepway-

Der Picknick ist der Ersatz für den Ambiance, als 7-Sitzer fehlen ihm die hinteren Ausstellfenster.

Besser ausgestattet als der Stepway ist auf jeden Fall der Prestige.

Der Picknick hat hinten Ausstellfenster ;-)

Zitat:

@Lubby2 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:59:01 Uhr:

Zitat:

@Cyrus_Ramsey [url=http://www.motor-talk.de/forum/dacia-lodgy-dacia-lodgy-stepway-

Der Picknick ist der Ersatz für den Ambiance, als 7-Sitzer fehlen ihm die hinteren Ausstellfenster.

Besser ausgestattet als der Stepway ist auf jeden Fall der Prestige.

Der Picknick hat hinten Ausstellfenster ;-)

Nein, das ist ein Fehler in der (neuen) Preisliste.

Im alten Prospekt ist es noch korrekt angegeben.

Ist sogar auf dem Innenraumfoto gut erkennbar.

am 20. Januar 2015 um 7:12

Du hast recht =-O

Der Fehler ist nur online auf der Homepage,

im aktuellen Propekt und in der Preisliste ist es richtig beschrieben.

Wer die Lederausstattung und die silberne Heckblende beim deutschen Prestige nicht mag (und zudem Geld sparen möchte), der kauft sich einen EU-Prestige.

Gut 2000€ gespart ist auch nicht schlecht:)

am 20. Januar 2015 um 14:27

Dann werd ich mal die Bestellung Stornieren und einen EU Prestige Bestellen, der Händler hat mir nämlich gesagt die Ausstellfenster sind dabei. Bei der Nachfrage bei Dacia heute wurde mir deine Aussage bestätigt keine Ausstellfenster. Gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Ist auf jeden fall die preiswertere Lösung.

Musst nur drauf achten, das ESP an Bord ist und dass es keiner aus Rumänien oder Bulgarien ist.

Ein seriöser Importeur macht aus dem Herkunftsland kein Geheimnis.

Wenn es schnell gehen soll kannst du auch einen sofort verfügbaren nehmen, z.B.:

http://www.automobile-kraemer.de/...r-kurfristig-lieferbar-X108055.php

am 20. Januar 2015 um 20:55

http://www.autopreisparadies.de/...adio-lager-frontantrieb-X885092.php

Oder

http://www.autopreisparadies.de/...-pdc-lager-frontantrieb-X863871.php

Aber nur 5Sitzer

am 20. Januar 2015 um 22:56

Erst mal den alten ab bestellen ohne kosten. Geht über den Kreditvertrag wie ich gelesen habe. Dann geht es weiter. Aber danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy - Dacia Lodgy Stepway