Wer möchte mir eine M3 Stoßstange montieren?

BMW 3er E36

Hi Freunde,

ich komme aus dem Raum Heidelberg und ein Bekannter hat sich soetwas geholt braucht es jetzt aber nicht mehr.
http://www.ebay.de/.../160675526013?...

Das heißt er gibt es für günstiges Geld her.
Lackieren würde ich es wohl einen Bekannten lassen, der dies gelernt hat. Ggf. Spraydose müssen wir mal schauen was er noch für Werkzeug hat.
Jetzt meine Frage was kostet mich das? Wenn mir jemand das montiert.

Wenn möglich Sonntags.

74 Antworten

Wenn der Preis im EKT nur so in etwa stimmt sind die für 50€ verdammt teuer. Frag am besten mal bei BMW nach was die neu kosten. Dann weißt du ob 50€ für gebrauchte in Ordnung sind.

Das ist viel zu teuer. Die Teile kosten bei BMW irgendwas um die 18€ das Stck. Für gebrauchte 50€ zu verlangen ist schon eine Frechheit

Hab 2 Stk. vor paar Monaten beim BMW gekauft, nagelnau 36€ für beide zusammen.

Wenn man fürs Stoßstangenmontieren ab jetzt 50 EUR je bekommt, mache ich ab sofort nichts anderes mehr. Also 4-5 pro Stunde müssen schon gehen. Spitzen Stundenlohn 😁

Das ist beim E36 ne Sache von max. 10 Minuten!
Wenn Du übelst keine Ahnung hast dauert es halt ne halbe Stunde, na und? Dafür würde ich nicht im
Traum bezahlen. Shit man, da dauert es länger nen Ölwechsel zu machen.

Ähnliche Themen

Dass stimmt, da dauert der Ölwechsel wirklich länger 😉.

Am E36 sind die Stoßstangenwechsel wirklich kinderleicht, sogar für mich, der null Ahnung von Technik etc. hat.^^

Zitat:

Original geschrieben von flachbett3

Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Zubehör M Stosstange ans anpassen zu geraten bei bestimmt 90%.
Da geht in erster Linie erst gar nicht ums Material sondern um die Abmaße und die Aufnahmepunkte.

Auch wenn du unter diesem Account hier nicht mehr antworten wirst, wir aber alle wissen, dass du fleißig mitliest, würde ich das ganze gern noch klarstellen:

Die Zeiten, wo die M-Nachbauschürzen großartig angepasst werden musten, liegen bald ein Jahrzehnt zurück.

Ausnahmslos alle, die hier in den letzten Jahren besprochen wurden, konnten direkt nach Lieferung 1:1 montiert werden.

Falls Dir im großen "Nachbauschürzen-Thread" vor einigen Jahren mein Feedback entgangen ist, hier eine kurze Zusammenfassung (Langversion gibts in der FAQ):

Nachbau und Original beide nebeneinanderliegend:
- identische Abmaße
- identische Aufnahmepunkte
- mit Ausnahme der letzten 3 Ziffern identischer Code auf der Innenseite
- identische Nähte
- identische Abdrücke der Pressform

Was einem zu dem Schluß bringt, dass vermutlich sowohl Original, als auch Nachbau aus der selben Pressform stammen.

Meine Nachbauschürze hat auch gleich gepasst,obwohl sie nicht aus der selben Presse
wie die Orginalen stammt.
gehe jedenfalls davon aus,da das Schwert schon mit gepresst wurde.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Dass stimmt, da dauert der Ölwechsel wirklich länger 😉.

Am E36 sind die Stoßstangenwechsel wirklich kinderleicht, sogar für mich, der null Ahnung von Technik etc. hat.^^

Na na na, das mit den Spiegeln erachte ich aber als deutlich komplizierter also die Sache mit der Stoßstange:-) Hoffe das klappt😁 Ist nur blöd diese Verkleidung im Innenraum "In einem Stück" abzubekommen.

Um den Spoiler kümmere ich mich übrigens morgen🙂

Also die Spiegel sind auch leicht abzubekommen, ebenso die Verkleidung. Einfach nach oben und zu dir hin ziehen, schon ist die Verkleidung ab 😉.

Ok kein Thema nur mit der Ruhe, mein Lohn ist noch nicht drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also die Spiegel sind auch leicht abzubekommen

Die Spiegel vielleicht aber die Schrauben nicht immer. An meinem Compact wollte eine Schraube unbedingt am Spiegel bleiben und ist einfach abgerissen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

An meinem Compact wollte eine Schraube unbedingt am Spiegel bleiben und ist einfach abgerissen 🙄

Hatte ich bisher noch an keinem E36 gehabt, liegt aber eher am Compact als an der Schraube, denke ich 😁

Ich hab hier gute Beziehungen zu einem Forenpaten. Wir fahren nämlich das selbe Auto. Also sei in Zukunft besser vorsichtig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ich hab hier gute Beziehungen zu einem Forenpaten. Wir fahren nämlich das selbe Auto. Also sei in Zukunft besser vorsichtig 😁

😠 ihr mit euren Beziehungen. Ist ja wie bei einer Schlägerei, wenn man sein großen Bruder um Hilfe bitten muss. So sind die Compactfahrer 😁

Wenigstens können wir uns zusammen sehen lassen 😁

😁

Deine Antwort