Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?

BMW 3er

Hallo Freunde,

ich habe die Möglichkeit euch eine detaillierte Ausstattungsliste inkl. Produktionsdatum für euren BMW auszuducken / als PDF zu besorgen. Wenn ihr also daran interessiert seid, sei es weil ihr euer Auto verkaufen möchtet bzw. gerne wissen möchtet was genau drin ist dann schickt mir einfach die letzten 7 Zeichen eurer Fahrgestellnummer per PN. Bekommt dann sofort die PDF von mir :-)

PS: Da ein Einwand kam: Selbstverständlich speichere ich keine Daten, ausserdem liegen nur die Serienausstattung ab Werkt vor nicht aber etwa persönliche Daten! Wie gesagt, dache ich biete den "Freundschaftsdienst" an, ob ihn jemand in Anspruch nehmen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen :-)

Liebe Grüße,

PS: In meiner Liste sehe ich unteranderem die S1CAA - Selektion COP RELEVANTER FAHRZEUGE / S8SPA - COP Steuerung. Na was das wohl für ne Sonderausstattung ist 😕

Beste Antwort im Thema

Unter anderem die Sonderaustattung kann man auch online im BMW ETK finden.

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Einfach auf ETK klicken
Username eu111111
Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Jungs, Ihr habt mal wieder dermaßen einen an der Waffel ...

Konnte mich vor Lachen nur mit Mühe auf dem Stuhl halten 😁

Ach ja: rezis bekommt noch den Preis für den längsten Forenbeitrag ever! (Ich dachte zuerst, die Scroll-Leiste hätte 'ne Macke.)

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Jungs, Ihr habt mal wieder dermaßen einen an der Waffel ...

Konnte mich vor Lachen nur mit Mühe auf dem Stuhl halten 😁

Ach ja: rezis bekommt noch den Preis für den längsten Forenbeitrag ever! (Ich dachte zuerst, die Scroll-Leiste hätte 'ne Macke.)

Der lange Beitrag hat mich ja nich geschockt, aber als ich dann gesehen habe, dass manni nichts besseres einfällt als diesen auch noch zu zitieren, da bin ich auch zambrochen 😁

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

......

Der lange Beitrag hat mich ja nich geschockt, aber als ich dann gesehen habe, dass manni nichts besseres einfällt als diesen auch noch zu zitieren, da bin ich auch zambrochen 😁

😰Solltest aber dazu erwähnen, dass ich normalerweise meine Zitate abkürze auf das Wesentliche und Schachtelzitate vermeide..😎

was schonmal perse Mehrarbeit bereitet🙂, aber bei Rezis Kopie aus der Zubehörliste wußte ich einfach nicht, was ich weglassen sollte.....😉

Ich dachte ja auch zuerst, mein Scrollrad hat einen Schuß🙄

Also--Entschuldigung wenn ich euch Stress gemacht habe🙁

Rael---Alles klar mit den Lachmuskeln.....😁

hey wo ist mein beitrag!??!?!

Ähnliche Themen

Hast du was böses geschrieben und bis der Zensur zum Opfer gefallen?
Schreib´s nochmal ... wenn du dich traust 😁.

haha.. war nur ne bitte solche datenmengen als excel einzufügen.... da kann man es besser händlen und suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hast du was böses geschrieben und bis der Zensur zum Opfer gefallen?
Schreib´s nochmal ... wenn du dich traust 😁.

😁😁😁

Ich hätte gerne:

S122A Halterung Einsatzstöcke
S129A Waffenhalterung im Dach vorn
S126A Innenausstattung Behörde getarnt

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Einfach auf ETK klicken
Username eu111111
Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

Der von die angegebene Link mag ja richtig sein aber mit den von Dir benannten Login Daten und auch auf dieser Seite benannten Login Daten ist ein anmelden nicht möglich. Da ich bereits seit 2010 bei Mein BMW angemeldet bin kann ich Dir sagen das auch ein Button mit der Bezeichnung Austtatung nicht vorhanden ist.

Auch dort muss ich personenbezogene Daten hinterlegen, also den TE hier anzumachen ist völlig fehl am Platze. Und es ist schon verwunderlich wie schnell der Thread seit Erstellung zugespamt wurde. Hut ab, tolle Leistung.

Du musst erst mit deinen Zugangsdaten bei Mein BMW einloggen und erst dann kann man den WebETK mit den von dir genannte  Login Daten nutzen. Und dann kann man auch seine Ausstattungsliste ansehen.

noch einen schönene Abend

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Einfach auf ETK klicken
Username eu111111
Passwort bmwetk1

Der von die angegebene Link mag ja richtig sein aber mit den von Dir benannten Login Daten und auch auf dieser Seite benannten Login Daten ist ein anmelden nicht möglich. Da ich bereits seit 2010 bei Mein BMW angemeldet bin kann ich Dir sagen das auch ein Button mit der Bezeichnung Austtatung nicht vorhanden ist.
Auch dort muss ich personenbezogene Daten hinterlegen, also den TE hier anzumachen ist völlig fehl am Platze. Und es ist schon verwunderlich wie schnell der Thread seit Erstellung zugespamt wurde. Hut ab, tolle Leistung.
Du musst erst mit deinen Zugangsdaten bei Mein BMW einloggen und erst dann kann man den WebETK mit den von dir genannte  Login Daten nutzen.

Wie kommst du drauf? Das hat mit meinbmw.de rein gar nichts zu tun. Die Anmeldedaten funktionieren. Ich habe es ja eben nochmal probiert. Und ich bin nicht bei meinbmw.de eingeloggt...

Natürlich gibt es bei meinbmw.de so eine Austattungsliste nicht. In dem von mir genannten BMW ETK aber sehr wohl. Dafür muss man lediglich seine Fahrgestellnummer dort eingeben. Etwas anderes ist nicht erforderlich. Danach kann man sich dann über den entsprechenden Button die Austattung anzeigen lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Du musst erst mit deinen Zugangsdaten bei Mein BMW einloggen und erst dann kann man den WebETK mit den von dir genannte  Login Daten nutzen.

Wie kommst du drauf? Das hat mit meinbmw.de rein gar nichts zu tun. Die Anmeldedaten funktionieren. Ich habe es ja eben nochmal probiert. Und ich bin nicht bei meinbmw.de eingeloggt...
Natürlich gibt es bei meinbmw.de so eine Austattungsliste nicht. In dem von mir genannten BMW ETK aber sehr wohl. Dafür muss man lediglich seine Fahrgestellnummer dort eingeben. Etwas anderes ist nicht erforderlich. Danach kann man sich dann über den entsprechenden Button die Austattung anzeigen lassen.

Funktioniert einwandfrei.

BTW: Ich habe Sonderausstattung S902A "Sonderkontrolle Pressewagen"
Kann mir jemand sagen, was das ist?

Gruß
Adhoma

ja das dein wagen ursprünglich ein pressefahrzeug war und somit den bekannten automagazinen zum testen diente.
oder/und auf messen ausgestellt wurde.
du darfst dir in jedem fall sicher sein, das schon einige leute dringesessen haben 🙂

presseautos bekommen ab werk nochmals eine gesonderte und extra pingelige endabnahme, da man sich ja genau da als hersteller keinen patzer erlauben darf.
du kannst dir auch sicher sein, das dieses auto die angegebene nennleistung hat oder überbietet, auf keinen fall nach unten streut.

im übrigen und das ist beim gebrauchtwagenkauf interessant kann der bmw händler von jeder VIN die historie auslesen. dh. rückrufe, service und ggf. reparaturen sind da alle minutiös aufgelistet. so dass einem der verkäufer keinen bären aufbinden kann, es sei denn es wurde ein unfall in einer freien werkstatt gerichtet.

dann sage mal noch einer er habe VOLLAUSTATTUNG... 🙂

🙄Wenn du das Alles verbaut hast, liegt die max. Zuladung bei 100kg...😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄Wenn du das Alles verbaut hast, liegt die max. Zuladung bei 100kg...😛😛

hehe, und bei korpulenteren herrschaften erlischt dann somit die betriebserlaubnis, da überladen 😁

Deine Antwort