1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?

Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?

BMW 3er

Hallo Freunde,

ich habe die Möglichkeit euch eine detaillierte Ausstattungsliste inkl. Produktionsdatum für euren BMW auszuducken / als PDF zu besorgen. Wenn ihr also daran interessiert seid, sei es weil ihr euer Auto verkaufen möchtet bzw. gerne wissen möchtet was genau drin ist dann schickt mir einfach die letzten 7 Zeichen eurer Fahrgestellnummer per PN. Bekommt dann sofort die PDF von mir :-)

PS: Da ein Einwand kam: Selbstverständlich speichere ich keine Daten, ausserdem liegen nur die Serienausstattung ab Werkt vor nicht aber etwa persönliche Daten! Wie gesagt, dache ich biete den "Freundschaftsdienst" an, ob ihn jemand in Anspruch nehmen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen :-)

Liebe Grüße,

PS: In meiner Liste sehe ich unteranderem die S1CAA - Selektion COP RELEVANTER FAHRZEUGE / S8SPA - COP Steuerung. Na was das wohl für ne Sonderausstattung ist 😕

Beste Antwort im Thema

Unter anderem die Sonderaustattung kann man auch online im BMW ETK finden.

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Einfach auf ETK klicken
Username eu111111
Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@RainerSchreiner schrieb am 27. Februar 2012 um 11:04:22 Uhr:

Hallo Freunde,

ich habe die Möglichkeit euch eine detaillierte Ausstattungsliste inkl. Produktionsdatum für euren BMW auszuducken / als PDF zu besorgen. Wenn ihr also daran interessiert seid, sei es weil ihr euer Auto verkaufen möchtet bzw. gerne wissen möchtet was genau drin ist dann schickt mir einfach die letzten 7 Zeichen eurer Fahrgestellnummer per PN. Bekommt dann sofort die PDF von mir :-)

PS: Da ein Einwand kam: Selbstverständlich speichere ich keine Daten, ausserdem liegen nur die Serienausstattung ab Werkt vor nicht aber etwa persönliche Daten! Wie gesagt, dache ich biete den "Freundschaftsdienst" an, ob ihn jemand in Anspruch nehmen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen :-)

Liebe Grüße,

PS: In meiner Liste sehe ich unteranderem die S1CAA - Selektion COP RELEVANTER FAHRZEUGE / S8SPA - COP Steuerung. Na was das wohl für ne Sonderausstattung ist 😕

GEHT auch hier:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Ich würd keinen italiener kaufen. Die Kilometer solcher reimport fahrzeuge ist schwer nachzuvollziehen. Und voralem im winter ohne sitzheizung auf leder na prost Mahlzeit. Wirst dann wohl öfters den arzt besuchen müssen 😉 blasenentzündung.

wo zum Teufel ist Rainer ??

Gruß
odi

Zitat:

@B-OO schrieb am 25. Februar 2015 um 19:21:30 Uhr:

Und voralem im winter ohne sitzheizung auf leder na prost Mahlzeit. Wirst dann wohl öfters den arzt besuchen müssen 😉 blasenentzündung.

Ich fahre jetzt schon viele Jahre Autos mit Ledersitzen und habe auch im Winter die Sitzheizung nur ganz selten an. Quasi nur wenn man eh schon durchgefroren vom Bummel durch die Stadt sich ins Auto setzt. Eine Blasenentzündung hatte ich noch nie. Meistens ist durch die Körperwärme der Sitz fast genau so schnell warm. Obenrum hat man meistens eine Winterjacke an und merkt die Kälte/Wärme eh nicht.

Ich halte die Sitzheizung (zumindest als Mann 😁) für überbewertet oder ungekehrt als Luxusproblem wenn man(n) keine hat.