wer macht TV freischaltung
Hallo
kennt ihr jemand der im raum München, die TV freischaltung per Software beim Navi RNS-E
durchführt?
Danke Euch!!
Basti
20 Antworten
Ich hab ja nur ein RNS-D und bin kein Experte. Aber vor einer Freischaltung muß da ein TV-Tuner eingebaut werden. Möglichst ein digitaler. Weil analog geht in der Rebublik nicht mehr viel. Ist das beim -E so einfach? Nur übers VAG-COM ein Häkchen setzen? Das wäre doch zu einfach
Was haste denn alles bei deiner Vollaustattung. Kindersitze im Heck? Elektrische Rollos seitlich und hinten? Sitzheizung auf allen Sitzen, Standheizung, MFL mit Schaltung? Radiosteuerung von der Rückbank aus? :-)) kennst du die Ausstattungsliste vom A6? Glaube kaum das irgendwer außer dem damaligen Vorstand, so er einen A6 im Fuhrpark hatte, einen wirklich "vollausgestatteten" hatte. Nicht böse gemeint.
Grüße Walter
Hallo, ich habe es bei mir selber gemacht.
Man muss eine US Version der Software Instalieren(downgroaden) 24h warten und anschliessend mit vag com umprogramieren, anschliessend kann man den Akruellen Softwarestand instalieren.
Also wenn man Vagcom hat müste man sich nur die US Verion ser RNS-e Software besorgen und umprogramiern (255) eintippen.
Wenn jemand aus NRW (düsseldorf) kommt, kann ich grene helfen
Gruss
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab ja nur ein RNS-D und bin kein Experte. Aber vor einer Freischaltung muß da ein TV-Tuner eingebaut werden. Möglichst ein digitaler. Weil analog geht in der Rebublik nicht mehr viel. Ist das beim -E so einfach? Nur übers VAG-COM ein Häkchen setzen? Das wäre doch zu einfach
Zitat:
es soll ja leute geben, die haben einen tv-tuner und sogar einen dvd-player, und der beifahrer will gucken... :-)))
[/quoWas haste denn alles bei deiner Vollaustattung. Kindersitze im Heck? Elektrische Rollos seitlich und hinten? Sitzheizung auf allen Sitzen, Standheizung, MFL mit Schaltung? Radiosteuerung von der Rückbank aus? :-)) kennst du die Ausstattungsliste vom A6? Glaube kaum das irgendwer außer dem damaligen Vorstand, so er einen A6 im Fuhrpark hatte, einen wirklich "vollausgestatteten" hatte. Nicht böse gemeint.te]...
naja, habe das heute schonmal beantwortet, und ein elektrisches rollo gabs beim avant nicht gegen aufpreis ( normale aufpreisliste, keine spezielumbauten!! ), auch eine radiosteuerung von der rückbank aus, aber ansonsten hat er wohl alles genannte und nicht genannte... :-))
Zitat:
Original geschrieben von chris0606
Hallo, ich habe es bei mir selber gemacht.
Man muss eine US Version der Software Instalieren(downgroaden) 24h warten und anschliessend mit vag com umprogramieren, anschliessend kann man den Akruellen Softwarestand instalieren.
Also wenn man Vagcom hat müste man sich nur die US Verion ser RNS-e Software besorgen und umprogramiern (255) eintippen.
Wenn jemand aus NRW (düsseldorf) kommt, kann ich grene helfen
Gruss
Chris
schade dass du so weit weg wohnst, hört sich interessant an, sollte dann ja auch keine nachteile in sachen navigation bei bildfreigabe usw. haben, ist doch richtig, oder? mann kann also fernsehen UND navigieren gleichzeitig, hat es sonst irgendwelche nachteile?
viele grüße,
holger
Zitat:
Was haste denn alles bei deiner Vollaustattung. Kindersitze im Heck? Elektrische Rollos seitlich und hinten? Sitzheizung auf allen Sitzen, Standheizung, MFL mit Schaltung? Radiosteuerung von der Rückbank aus? :-)) kennst du die Ausstattungsliste vom A6? Glaube kaum das irgendwer außer dem damaligen Vorstand, so er einen A6 im Fuhrpark hatte, einen wirklich "vollausgestatteten" hatte. Nicht böse gemeint.
Grüße Walter
Bin ich jetz der einzige der das NICHT kapiert hat????
Auf was sollte das bitteschön die Antwort sein???? 😕🙄😕
Hallo,
hab Mal hier irgendwo gelesen, dass es auch per Abklemmen der Remote-Leitung funktionieren müsste.
Gruß
Arnie
Zitat:
Original geschrieben von zweifünfer
Hallo,
hab Mal hier irgendwo gelesen, dass es auch per Abklemmen der Remote-Leitung funktionieren müsste.Gruß
Arnie
meinst du mit remote-leitung das gala-signal? wenn ja, ist das keine gute idee, weil dann das navi nicht mehr navigiert, das ist beim rns-e so.... viele grüße
Hallo,
also ich würde es mit gala durchtrennen nicht machen, schon aus dem Grund, dass Die Geschwindigkreitsignale auch häufig über Can bus ans rns-e gesendet werden. Davon abgesehen soll Navi in Tunnels usv nicht richtig funktionieren. Das waren Gründe, wehalb ich mich für die Software Lösung enschieden hatte.
Es ist im Prinzip sehr einfach. Einige bieten bei eba. auch eine Freischaltung über Software down/Up grade.
Navi funktioniert beim TV Genuss einwandfrei.
Ich persönlich benutze es nur für meine Perle, den selber schaue ich lieber auf die Strasse. Aber als Highlight und zum Angeben bei Kumpels ist schon geil :-)
Wenn Du interesse hast könnte ich Dir das Image der US Software US_0110 zumailen;-)
Dann brauchst Du VIM (google suchen, oder mich fragen) um die Software zu modifizieren und natürlich Vag Com
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris0606
Hallo,
also ich würde es mit gala durchtrennen nicht machen, schon aus dem Grund, dass Die Geschwindigkreitsignale auch häufig über Can bus ans rns-e gesendet werden. Davon abgesehen soll Navi in Tunnels usv nicht richtig funktionieren. Das waren Gründe, wehalb ich mich für die Software Lösung enschieden hatte.
Es ist im Prinzip sehr einfach. Einige bieten bei eba. auch eine Freischaltung über Software down/Up grade.
Navi funktioniert beim TV Genuss einwandfrei.
Ich persönlich benutze es nur für meine Perle, den selber schaue ich lieber auf die Strasse. Aber als Highlight und zum Angeben bei Kumpels ist schon geil :-)Wenn Du interesse hast könnte ich Dir das Image der US Software US_0110 zumailen;-)
Dann brauchst Du VIM (google suchen, oder mich fragen) um die Software zu modifizieren und natürlich Vag ComGruss
Chris
habe leider keine ahnung davon, werde es deshalb mal von einem "profi" machen lassen, nur sind die leider alle 400km oder weiter weg, irgendwie gibt´s hier im münchner raum nichts, da fährt wohl keiner a6, zumindest keiner der mit dem auto bastelt und "spinnt"...
Versuche es doch mal bei Kufatec.
Kostet zwar eine Kleinigkeit (ca. 150€), dafür kannst Du es selber immer wieder aktivieren / deaktivieren.