Wer macht sowas?

BMW 3er E46

nachdem ich immer der meinung war mir passiert sowas nicht, bin ich eines besseren belehrt worden.

wie ich am wochenende berichtet hatte, hab ich letzten freitag mein neues (gebrauchtes) cabrio bekommen.

und gestern aben fiel ich fast aus allen wolken....

es hat mir irgend so ein ar......ch eine delle ins rechte seitenteil gehauen! die delle hat einen durchmesser von ca. 10cm und ist schön gleichmäßig rund. also ich hab heute mal probiert das blech an dieser stelle mit der hand einzudrücken. es bewegt sich nichts. da muss jemand mit dem knie oder mit voller wucht den handballen dagegengedroschen haben.
es muss irgendwann am sonntag in ner tiefgarage passiert sein.
ich hoffe mein "beulendoktor" kriegt es ohne lackierer wieder hin.

aber wer macht sowas? ist das der neid? ich bin wirklich kein böser mensch. aber den wenn ich den erwische, dann würde ich ihn wahrscheinlich grün und blau hauen!

ich hab heute mal ein paar bilder gemacht. leider war es in meiner garge schon ziemlich dunkel und der e30 von meinem dad spiegelt auch ziemlich...

achja die fingerabdrucke sind von mir. es war/ist in der delle aber nix zu erkennen

kann man da von der vollkasko was erwarten?

bild1

bild2

21 Antworten

Also dort schafft man es kaum mit dem Knie - und mit der Faust auch wirklich schwer... 🙁

Eher ist irgendetwas umgekippt oder draufgefallen, würde ich sagen. Aber keinesfalss unbemerkt, da hast du Recht.

Solltest du wirklich rausfinden, wer es war, dann solltest du Ruhe bewahren und Anzeige erstatten. Sonst hast du nichts von... Schon gar nicht von einer Körperverletzung.

Probier's beim "Doktor", aber das wird grenzwertig bei dieser konvexen Fläche.

Viele Grüße, Timo

PS: Kasko zahlt die Begleitschäden bei Diebstahl, aber keinen reinen Vandalismusschaden. 🙁

Mir ging es auch ähnlich.

Hatte mein neues (gebrauchtes) Auto nichtmal eine Woche und schon hatte ich ne Beule im Kotflügel..........verursacht durch unvorsichtiges Türöffnen eines neben mir parkenden Autos. Leider hab ich diese "Delle" erst zuhause gesehen.

Laut Aussage der Lackierwerkstätten kann die Delle "rausgesaugt" werden. Kosten ca. 50-80€. Hatte aber noch keine Zeit dies durchführen zu lassen :-)
Werd ich aber noch im Frühling machen lassen.

Ob bei dir die Delle auch "rausgesaugt" werden kann weiß ich nicht. Sieht bei dir auf jeden Fall etwas heftiger aus ;-)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Kasko zahlt die Begleitschäden bei Diebstahl, aber keinen reinen Vandalismusschaden. 🙁

Ja, so ist es bei der Teilkasko, aber die Vollkasko müsste doch Vandalismis bezahlen oder nicht?

Oh sh**! Man das nervt echt. Sterben die Penner eigentlich nie aus. Hoffe das es dir die Kasko zahlt und leide mit dir!

Gruß G09

Ähnliche Themen

Das ist der blanke Neid von denen,die nichts besitzen.Leider vergessen die dabei auch,dass man für so einen Wagen eventuell lange Zeit gespart und hart dafür gearbeitet hat.
Das sind einfach nur deprimierte Vollidioten.
-->Aber die wird es immer geben!

Selbst wenn die VK zahlen würde, sieht er für mich Laien nicht so groß aus, daß er eine Hochstufung in der VK finanziell rechtfertigen würde... Oder irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

Ja, so ist es bei der Teilkasko, aber die Vollkasko müsste doch Vandalismis bezahlen oder nicht?

Die Vollkasko zahlt alles was du meldest...das ist ne allround versicherungstufe 😉 das problem ist man steigt

auf jeden fall auf die nächsthöhere stufe!

mfg
ave

Zitat:

Das ist der blanke Neid von denen,die nichts besitzen.Leider vergessen die dabei auch,dass man für so einen Wagen eventuell lange Zeit gespart und hart dafür gearbeitet hat.

Mal ganz ehrlich: ich denke wirklich nicht, dass es viele Menschen gibt, die auf einen 3er BMW neidisch sind und deswegen Beulen etc. reintreten. Da wäre Z4 oder SLK respektive Porsche wohl gefährdeter.

Ich denke mal eher, dass es einer der Menschen war, der einfach anhaut, wenn er "unabsichtlich" einen Schaden verursacht hat. Und das finde ich fast noch schlimmer! Immerhin zahlt bei einem Schaden, den ich als "Fussgänger" verursache, meine Privathaftpflicht...

Jedenfalls leide ich mit dir und hoffe, dass der Beulendoc es wieder hinbribgt.

Der Oli

Wirklich sehr ärgerlich sowas... ich versteh es auch nicht, warum Leute für Scheiße die sie bauen nicht geradestehen können. Armselig sowas. 🙁

Die "Neid-Theorie" (auch wenn´s das Ego "stärkt"😉 würde ich verwerfen, denke eher jemand der sich einen Scheiß um anderer Leute Eigentum schert war etwas "unvorsichtig" unterwegs...

in dem Zusammenhang wird mir schon ganz schlecht wenn ich sehe daß der E90 nichtmal Stoßleisten hat 😰

ich glaube ich werde Beuldendoktoraktien kaufen... das gibt ein Bobengeschäft

Moin,
erstmal mein allertiefstes Beileid. Ich denke auch, dass da etwas raufgefallen sein muss... oder es muss schon ein Riese gewesen sein, wenn da jemand mit dem Knie ran kommen will :-)

Ich kann auch bestätigen, dass die Vollkasko alles was man meldet zahlt. Allerding würde ich es mir auch überlegen sowas der Versicherung melden, wenn man das mit dem Beulendoktor für 80€ bekommt.... und SB hast du sicher in der VK doch auch? Aber ob du solltest mal bei deiner Versicherung nachfragen ob du bei geringen Beträgen wirklich steigst... hab schon gehört, dass man dann bei einigen Versicherungen nicht in eine höhre Klasse eingestuft wird.

Aber mal ehrlich... auch wenn das nur noch mit Spachteln und neu lackieren wieder hinzubiegen ist, sollte man sich überlegen ob man das nicht doch selber bezahlt. Hatte mal nen Parkschaden und das hat mich dann beim Lackdocktor "nur" 290€ gekostet und da wurde der halbe Kotflügel neu lackiert. Klar hab ich auch überlegt ob ich das der Versicherung melde, aber 290€ hatte ich gerade noch übrig... und hätte eh 150€ SB bezahlen müssen

Hallo Balco, mir gings auch so .Hatte meinen neuen 320d erst 3 Wochen und schon hat mir jemand die hintere Stoßstange voll rampuniert und ist abgehauen.
Die leute sind doch nur noch b..d.
Mfg.Doc Pit

Es gibt genügend Leute,die auf einen e46,erstrecht wenn noch was dran gemacht ist,neidisch sind.Das kannst mir glauben.Das ist bei mir in der Gegend so und wird in Großstädten nicht anders sein. Ob das jetzt Jugendliche mit Vadalismus-Drang sind,Assoziale,Arme oder was auch immer,weiß ich nicht.Bei uns stand mal in der Tageszeitung z.B,dass der Polizei Jugendliche ins Netz gelaufen sind,als sie gerade einer ganzen Reihe parkender Autos mit einem Schlüssel,Kratzer reinmachten.
Auch läuft man schon Gefahr,wenn man eine Person mit einer"alte Mühle" überholt, die einem dann bis zum nächsten Halt oder Parkplatz vom Supermarkt o.ä. folgt und dann mal schnell einen Kratzer reinmacht.

Du glaubst gar nicht was es alles gibt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWBAD

Da bin ich mir nicht so sicher mit dem Neid und Vergesslichkeit.

Es gibts genug IDIOTEN die machen sowas nur aus Spass, ohne groß nachzudenken. Einfach so ... um Leute zu ärgern. Diese Rasse ist die schlimmste ... die denken ich habe nichts davon aber du hast einfach Verlust und Ärger und deshalb sind solche Leute gefährlicher als kleine Ganoven.

Die VK müsste den Schaden übernehmen aber die TK unter Umständen auch. Das hängt von der Versicherung ab und mit der kann man immer reden kann, wenn sie dich als Kunde schätzt und behalten will.
Hatte gerade im Vovember nach Einbruch einige Probleme die ... glücklich für mich endeten. Alles wurde bezahlt durch TK und mit 75€ SB bei Gesamtschaden von ca. 2500€

Deine Antwort