Wer legt sich den neuen Kuga zu
So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?
irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????
ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cornershop
Habe ich heute gemacht,...und nichts gibt's. Kennt einer einen Händler im Raum OWL der schon mal von der Prämie gehört hat? Ich denke die 2700€ sollten drin sein bei einem Auto was fast 40000€ kostet.Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Es gibt derzeit von Ford zusätzlich 2700 € Rabatt auf jeden bestellten neuen Kuga.
Kann natürlich sein, dass mancher FFH nichts davon "weiß" 😉 einfach mal direkt danach fragen 🙂
Die 2700 € sind eine Herstellerprämie bei Bestellung eines neuen Kuga (gibts auch bei anderen Ford Modellen in unterschiedlicher Höhe, je nach Typ).
Gab es denn bei Deinem Händler gar keinen Rabatt?
Wenn mir ein Händler sagen würde das es keinen Rabatt gibt, dann würde ich den mal fragen ob
A: verstecke Kamera irgendwo ist und Frank Elstner gleich rein kommt
oder
B: er einen Clown verlschluckt hätte
Jeder Händler ist in der Lage bei einem Neuwagen in der Preisklasse bis zu 20% Rabatt zu geben!!
Alles andere ist gelogen!
Und das sage ich aus sicherer Quelle!
Als Anhaltspunkt dienen vielleicht die Onlinevermittler.
Dort gibt es um die 15% Händlerrabatt zzgl. der 2700 € Bonus von Ford selbst.
Also gibts zumindest Letzteres auch beim FFH vor Ort.
In diesem Tread geht es nicht um Preisrabatte
Hier geht es darum Wer sich für den neuen Kuga interessiert!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
In diesem Tread geht es nicht um Preisrabatte
Hier geht es darum Wer sich für den neuen Kuga interessiert!!!!
Das gehört doch zwangsläufig mit dazu.
Was hier nicht reingehört sind diese ganzen Postings von wegen ich kaufe ich nicht weil er so hässlich ist, usw usf.
So etwas gehört sicherlich dazu, denn wenn gefragt wird ob er mir gefällt oder nicht kann ich dies nicht nur mit ja oder nein beantworten.
Einen extra Tread über Preisrabatte gibt es schon (Such-Button verwenden).
Hier geht es speziell um Prämien für den neuen Kuga beim Neukauf.
Das würde ich immer wieder hier reinschreiben.
Ganz abgesehen davon liebe ich diese Leute, die oberlehrerhaft auf die Suche, Google usw. verweisen.
Interessanterweise gefällt der neue Kuga den aktuellen Eigentümern ja nicht so gut (ist aber nicht ungewöhnlich wenn ein neues Modell kommt). Mir geht es da anders. Ich habe (bis auf einen Excort als Anfängerauto - war furchtbar) aber auch überhaupt keine Berührungspunkte mit Ford in den letzten Jahren, der neue Kuga spricht mich aber an und gefällt mir besser als das bisherige Modell.
Gerade die paar Zentimeter am Heck gefallen mir, auch wenn es nun mehr nach Kombi aussieht. Die Optik ist aber ja sowieso Geschmackssache. Nebenbei hat der Neue aber noch andere Vorteile: Mehr Platz, leiser im Inneraum, und v.a. deutlich günstiger. 21T€ für das Fahrzeug inkl. Turbobenziner, Klima, Sportsitzen und CD ist mal wirklich eine Ansage. Als Familienkutsche somit mal schon interessant, mehr weiß ich nach der Probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Hier geht es speziell um Prämien für den neuen Kuga beim Neukauf.
Das würde ich immer wieder hier reinschreiben.
Ganz abgesehen davon liebe ich diese Leute, die oberlehrerhaft auf die Suche, Google usw. verweisen.
Hallo
Hier geht es speziell um: Wer legt sich den neuen Kuga zu.
Ich liebe eigentlich diese leute, die einen Tread missbrauchen um darin andere als angefragte Themen zu diskutieren und Tod zu schreiben.
Viele Themen hier wurden auf solche Art schon Verfremdet. Wenn es Beispielsweise um einen Vorderen Scheinwerfer ging, kam am ende des Threads heraus das jemand Probleme mit einem Auspuffgummi hatte. Dies trägt natürlich sehr dazu bei ein Forum übersichtlich zu halten.
Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern😉.
Nun wünsche ich weiterhin viel Spass bei der Diskusion um dieses Thema.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Aussage das er mir Optisch nicht gefällt. Zum Thema Billiger Verkaufspreis kann ich nur sagen, das dann vermutlich auch die Qualität darunter leider wird (Billiger=weniger Qualität).
Grundsätzlich hast Du Recht.
Aber den Moralapostel zu spielen wenn man kurz nachdem der Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" eröffnet wurde, antwortet mit:
Zitat:
Garantiert NICHT.
Falls mein jetziger mal den Geist aufgeben sollte, kauf ich Garantiert keinen Neuen.
Vielleicht sollte Ford einen 1,0 Liter Hubraummotörchen in den neuen einbauen............................damit könnte man noch mehr Sparen.
halte ich für total am Thema vorbei. Für Dich und ein paar andere sollte man den Thread "Wer legt sich den neuen nicht Kuga zu, weil..." eröffnen 😉
Zum Thema: Ich bin nicht abgeneigt und schau ihn mir erstmal live an, bevor ich ein Urteil fälle. Sollte er mir zusagen und ich ein gutes Angebot bekomme wird mein alter Kuga gegen den Neuen getauscht. Ich bin da immer offen.
Zitat:
Ich bleibe weiterhin bei meiner Aussage das er mir Optisch nicht gefällt. Zum Thema Billiger Verkaufspreis kann ich nur sagen, das dann vermutlich auch die Qualität darunter leider wird (Billiger=weniger Qualität).
Ja die Optik ist Geschmacksache. Aber ein paar Kunden scheint er schon zu gefallen, in den USA ist er bereits führenden Modell in seiner Klasse. Billigerer Preis muss nicht schlechtere Qualität sein. Im Fall des Kugas hat Ford ja den Vorteil das sie kein Modell mehr für Europa und ein anderes für die USA haben, sondern ein "Weltmodell" entwickelt haben und damit deutlich Kosten eingespart haben. Das dies nun auch der KD zu spüren bekommt, hat sicherlich nicht zuletzt auch mit der aktuellen Lage am europäischen Markt zusammen. Da sieht es ja sehr mau aus, speziell auch für Ford. Wobei der Preis mit 21T€ (ohne jeglichen Rabatt) schon die Gebrauchtwagen belastet und nach Auslauf dieser Einführungsaktion der höhere Preis für Ford (und die Verkäufer) schwierig zu rechtfertigen sein wird.
Also mich hat am vergangenen Wochenende mein Händler auf 'ner Messe angesprochen. Dabei wollte ich mir den neuen Kuga nur mal anschauen. Ruckzuck saß ich auch schon bei ihm am Tisch und wir haben mal konfiguriert. Macht ja schon Spaß, aber bis wir fertig waren lagen wir bei knapp 42 TEuro Liste. Soviel zum Thema günstig. Aber natürlich war er dann auch schon super ausgestattet mit all dem neuen Krimskrams, den es so gibt.
Tja, da hab ich mir gedacht, wenn der Händler mir nun noch einen vernünftigen Preis macht und mir für meinen jetzigen Kuga ein anständiges Angebot unterbreitet, dann könnte ich mir den Umstieg auf den Neuen schon vorstellen.
Ich fang jetzt auch mal an und schreib auch noch was zum Thema Rabatt, denn Autokauf ohne Rabatt ist doch wie Pommes ohne Ketchup. Es geht zwar auch ohne, aber .... Naja.
Der Rabatt lag so zwischen 12 und 15 Prozent. Es war nicht exakt nachzuvollziehen, da er Rabatt und Restwert meines jetzigen Kugas
in einem Betrag ausgewiesen hat. Aber im Laufe des Gesprächs wurde in etwa klar, was er mir noch so für meinen zahlen möchte.
Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht. Eine bodenlose Frechheit. Im Laufe der nächsten Tage, habe ich ihm mal meine Vorstellungen unterbreitet. Kurz und gut. Wir konnten uns auf keinen Preis einigen.
Somit ist das Thema "neuer Kuga" für mich vorerst erledigt. (Kommentar des Händlers: "Ein Strich mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied."😉
Anmerken möchte ich noch, dass der Rabatt beim ersten Kuga deutlich höher lag. Ich frage mich, wo bei dem aktuellen Angebot die 2.700 Euro Sonderprämie sein sollen. Ferner wurde mir noch was von Messerpreis erzählt. Ich weiß nicht, wo dieser Messerabatt eingerechnet wurde. Kurzum, ich finde, hier hätte weitaus mehr drin sein müssen.
Also ich kaufe mir den neuen Kuga. Die paar Zentimeter wo er länger ist als der Alte sind für mich ein Kaufgrund. Den alten Kuga haben die wirklich gefehlt. Optisch finde ich ihn auch besser als Ix 35, Mazda cx 5 und VW Tiguan. Der Preis ist gut, aber zweitrangig. Ich fahre zur Zeit einen VW Caddy und finde den Kuga im vergleich ansprechend. Das er hinten aussieht wie ein C-Max find ich nicht schlimm. Dadurch sieht er Wuchtiger aus. Vielleicht stehe ich allein da mit meiner Meinung, aber er gefällt mir.
Grüße Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Fixe01
Anmerken möchte ich noch, dass der Rabatt beim ersten Kuga deutlich höher lag. Ich frage mich, wo bei dem aktuellen Angebot die 2.700 Euro Sonderprämie sein sollen. Ferner wurde mir noch was von Messerpreis erzählt. Ich weiß nicht, wo dieser Messerabatt eingerechnet wurde. Kurzum, ich finde, hier hätte weitaus mehr drin sein müssen.
Wenn Du wirklich den neuen Kuga willst, würde ich den jetzigen privat verkaufen und beim Hdl. ohne Inzahlungsnahme in einer besseren Position verhandeln. Händler EK ist in der Regel unter dem erzielbaren Marktpreis, logischerweise durch den späteren Gewinn. Aber das könnte man in diesem Fall leichter beurteilen, wenn man den NP und das Gebot des Hdl. kennen würde.