1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer kokelt, pullert ein!

Wer kokelt, pullert ein!

Opel Astra F

Hallo,

hat schonmal jemand diese Opel-Innenraum-Plastik (Verkleidungsteile) erhitzt und verformt?

Lässt die sich gut verformen oder bricht die unter Hitzeeinwirkung?

Kann man die vielleicht mit nem Lötkolben oder ner Flamme vielleicht sogar "schweissen"?

Dank euch
Jens

114 Antworten

ja ohne brandstellen eghts net! musst dann ahlt komplett abschleifen und neu lacken. aber kommt schon kacke mit brandstellen.

im baumarkt ab nem 10ner oder sogar noch billige rzu brekommen!

wies aussieht ist egal... kommt eh stoff drüber... muss nur stabil sein...

geht also doch via lötkolben????

müsste gehen! du hast dann halt keine große fläche das dir klar! kommt halt drauf an wieviel du biegen/glätten willst, weil du schlecht die große fläche zur gleichen zeit in der wärme hinbekommst das es sich verformen lässt. und das zeug stinkt mim lötkolben bestialisch und babbt an den händen also handschuhe --> pflicht.

Ähnliche Themen

verbrennt das zeug schnell wenn ich da ne flamme dranhalte od. kann man da gemächlich dranrumbiegen?

wie wärs denn mit ner kelle glühend warm machen und drüber fahren also wie beim bügeleisen. apopro wenn du ein altes bügeleisen auftreiben kannst versuchs doch damit. sollte doch funktionieren!? auf jeden fall mach mal paar fotos so als anleitung 😉
(aus andren fehlern soll man ja lernen)

Peace K-Town

es geht zumindest mal um dieses Teil

da hab ich jetz mal gepflegt reingehauen... jetzt muss noch die Riesenbeule weg wo die Gurtrolle dahinter war...

was willste den damit machen??

möglichst eben machen, an die Kontur der Seitenverkleidung anpassen und mit Stoff beziehen...

wie wärs mit grundierung? einfach drüber sprühen du klebst doch eh irgendwas drüber

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

wie wärs mit grundierung? einfach drüber sprühen du klebst doch eh irgendwas drüber

😕

raff ich auch net... 😉

haste abe rnoch was vor dir wah?

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

haste abe rnoch was vor dir wah?

ja schon... wenn ich nur wüsste wie ich die beule vom gurt wegkriegen söllte 🙄

kannst du nicht hingehen und die abtrennen und das dann mit pappe und gfk verschließen??

Deine Antwort