Wer kokelt, pullert ein!
Hallo,
hat schonmal jemand diese Opel-Innenraum-Plastik (Verkleidungsteile) erhitzt und verformt?
Lässt die sich gut verformen oder bricht die unter Hitzeeinwirkung?
Kann man die vielleicht mit nem Lötkolben oder ner Flamme vielleicht sogar "schweissen"?
Dank euch
Jens
114 Antworten
du kannst sie verformen und schweißen 😉 😁 sonst ließe sich die drecks mittelkonsole ja nicht mit dem ascher auf imme rund ewig verbinden!!
was haste den nu schon wieder vor??
EMP bombe einbauen?
löl
ja mit warmgas fächelschweissen geht das ! quasi son heissluftfön mit aufsatz für die dünnen stäbe!
is ein thermoplast das zeug.. lässt sich unter hitze verformen und bei kälte erstart es halt wieder.
will meine bordtoilette nichtmehr als transportgut befördern sondern fest mim fahrzeug verbinden 😉 😁
nee... will meine Kofferraumverkleidung meinen Bedürfnissen anpassen... sprich cleanen und so glatt wie möglich gestalten... da stören mich die beulen und unebenheiten in der verkleidung...
wenn ich da aber einfach die betreffenden stellen raussäge hat die konstruktion keinen halt mehr... deshalb muss ich da plastik einschweissen od. anderweitig material mit der verkleidung verbinden...
irgendwelche Tips für mich? wie schweißt man das wenn man keine spezialgeräte zur hand hat? hab da bedenken, wenn ich nen lötkolben dranhalte dass sich die plastik in rauch auflöst und weg ist...
Ähnliche Themen
Beim Kokeln mit offenen Flammen IMMER einen Feuerlöscher daneben stellen. 😁😁😁
wie wärs mit gfk? oder holz mit stoff drüber? du meinst doch die abdeckung wo der wischermotor ist oder?
keine angst... der bimmel is da übervorsichtig, der besorgt sich die teile unter garantie noch mal als ersatz!! 😁 😉
speziell jetzt mein ich die Lautsprecherabdeckung im CC...
Stoff kommt überall drüber... gfk bricht raus behaupte ich jetzt mal... hab ich aber auch schon drüber nachgedacht das zeug zur stabilisierung zu verwenden
die beulen rausschneiden und die verkleidung mit glasfasermatte deinen bedürfnissen anpassen dann´n bischen glasfaserspachtel und gut müßte es sein
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
der besorgt sich die teile unter garantie noch mal als ersatz!! 😁 😉
diesmal eben nicht... hab schon angefangen dranrumzusägen... das muss also klappen *bibber*
mim lötkolben sicher nicht! wenn plastik zu heiss wird wirds gelb! und dann bekommts blasen.. deswegen lötkolben is ja schon kontakt mit der fläche aber das sollte man eigentlich nicht haben beim kunststoff schweisen / erwärmen
ansonsten echt fiberglas halt.. spachtelmasse und gfk platten und feddich das kriegst selbst du gebacken jens 😉
ich würd mir mal ein probestück besorgen und mal den heißluftföhn drauf halten und versuchen.
kann man das auch mit Flamme bzw. feuerzeug warmmachen und verformen?
kumpel hat sich mal nen gsi-grill mit nem lötkolben gecleant... machbar muss das also irgendwie sein...
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
ich würd mir mal ein probestück besorgen und mal den heißluftföhn drauf halten und versuchen.
hab keinen heißluftfön