Wer kennt Weitec

BMW 3er E36

Hallo

bei der letzten Inspektion hat sich herausgestellt, dass bei mir hinten beide Fahrwerksfedern gebrochen sind. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dann auch direkt Sportfedern verbauen lassen. Da ich jedoch bei dieser Inspektion auch 2 neue Dämpfer bekommen habe die ich nicht jetzt direkt wieder rauswerfen will, müssen es halt jetzt nur Federn sein. Mein langjähriger Tuner hat mir Federn von Weitec empfohlen. Tieferlegung 30/15.

Fahrzeug ist ein 3/96er 320i Cabrio

Kennt jemand diese Federn. Wie sind die so? Sehr hart, komfortabel,...?

gruß Tobi

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pumping iron

Hab auch weitec verbaut, 50/20 auf dem Cab. Sieht nicht nur bescheiden aus (hinten viel zu tief!) sondern war sogar ohne extra Höherlegungskit und den Federtellern vom Touring nicht zu fahren!!! Hab allerdings auch 8,5 & 9,5 x 18Zoll ET 10/15. Trotzdem: Viel zu weich und schwammig! Würde ich nie wieder kaufen! Hatte vorher Bielstein 60/40 mit 17 Zoll.
Guck jetzt das ich güstig ein KW Variante 3 bekomme.
Gruß

Bei der ET und Zollbreite hättest du auch mit den Serienfahrwerk Probleme. 😁

Du sagst zu schwammig, ich wette es liegt an deinen kaputten Stoßdämpfern. Freund hatte AC-Schnitzer Federn drinn die ja ziehmlich gut sind, aber weil seine Dämpfer am Arsch waren war es auch voll schwammig. Nachdem er Sportdämpfer hatte war das Fahren genial mit den Fahrwerk.

Immer wenn ich was getrunken hatte wurde mir da auf der Heimfahrt schlecht 😁

Nee, Fahrwerk hat grad ma ca. 10000km drauf. Ist einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Vielleicht passt das ja bei anderen Ansprüchen, z.B. wenn jemand mehr Wert auf Komfort legt und die Felgen bei den Serienabmessungen bleiben ist das bestimmt gar nicht so verkehrt. Mir ist es für ein Sportfahrwerk halt zu weich, hinten zu tief und vermittelt nicht den Fahrbahnkontakt den ich mir gewünscht hatte. Hat vielleicht mit den tiefe hinten auch mit der Aufbauart (Cab. mit voll. E-Deck = schwer) zu tun.
Wie gesagt, suche mir jetzt ein KW, da hab ich im Bekannten Kreis nur gutes gehört und beim fahren feststellen können.

Deine Antwort