Wer kennt sich mit der originalen Alarmanlage aus (DWA) ?

BMW 3er E36

Da die BMW-Niederlassung Berlin-Biesdorf nicht in der Lage ist (kurzfristig können wir garnichts machen), sie kurzzeitig zu deaktivieren und sie aber unkontrolliert angeht (Tag und Nacht), habe ich die Befürchtung bald ein Stein in der Windschutzscheibe zu haben.
Vielleicht kennt ja jemand den Schaltplan (Sicherung oder ähnliches).

PS: laut BMW sind es die Heckklappensensoren

30 Antworten

ja, war bei mir ab werk drin!!

is übrigens keine ffb!!

sondern leider nur infrarot!!

bj 05/94

morgen zusammen, ich habe das problem auch, bei mir ist es der scheibenkontakt hinten, mein schrauber meint das ist nicht so leicht zu beheben,also haben wir folgendes gemacht: den "holländischen standard programiert" d.h. abschließen mit der ffb= alarmanlage aktiv. mit dem schlüssel abschließen= alarm deaktiviert. so ist jeder bmw der nach holland exportiert wird programiert. das kann mann mit der bmw diagnose machen, allerdings braucht mann pläne für export fahrzeuge. ich hab meinen in holland während eines urlaubs machen lassen, kostenpunkt 20 euros.
gruß 323touringgrün

p.s. fahre jetzt zum nürburgring, ist heute jemand von euch da (brünnchen)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

ja, war bei mir ab werk drin!!

is übrigens keine ffb!!

sondern leider nur infrarot!!

bj 05/94

Richtig so. Bei der IR Fernbedienung muss es seperat aktiviert werden. Bei den FFB's wird die DWA automatisch beim verriegeln aktiv. Würde mich mal interessieren, wie man bei den FFB DWA's den Neigungsgeber abschaltet?!

VG
Thomas

Eigentlich ganz einfach:

Entweder 2 mal mit dem Schlüssel verriegeln oder 2 mal auf den Knopf fürs Verriegeln auf der FFB drücken.

Ähnliche Themen

Und aufschließen dann 3 mal?

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Und aufschließen dann 3 mal?

Der Neigungsgeber ist bis zum entschärfen ( also aufschließen übers Schloss oder halt über die FFB ) ausser gefecht.

OK verstanden. Wollts ja nur rein interessehalber wissen. Hab eh IR, da is das anders.

VG
Thomas

neigungssensor??

den kann man abschlaten??

hmm, kann es irgendwie sein das so niemand richtig plan von dieser komischen dwa hat!!

gibt es denn nirgends ne anleitung oder zumindesten die funktionen die die dwa´s so haben??

Zitat:

neigungssensor??

den kann man abschlaten??

hmm, kann es irgendwie sein das so niemand richtig plan von dieser komischen dwa hat!!

gibt es denn nirgends ne anleitung oder zumindesten die funktionen die die dwa´s so haben??

Du hast bestimmt eine andere BMW DWA wie ein 99er Compact. Meine Angaben sind bisher ALLE Richtig. 100%ig!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Du hast bestimmt eine andere BMW DWA wie ein 99er Compact. Meine Angaben sind bisher ALLE Richtig. 100%ig!!!!

ja denke ich mal auch!!

sieht man ja schon anhand der unterschiedlichen beschreibungen!!

abba ne funktion übersicht odda anleitung wär trotzdem geillo!! 😁

Zitat:

ja denke ich mal auch!!

sieht man ja schon anhand der unterschiedlichen beschreibungen!!

abba ne funktion übersicht odda anleitung wär trotzdem geillo!! 😁

Steht doch alles in der Bedienungsanleitung 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Steht doch alles in der Bedienungsanleitung 😉

hmm, schade das ich meine nich mehr finden kann!! 🙁

naja, mussik mir mal bei gelegenheit bei ebay odda so besorgen!!

is die eigentlich bei allen e36 gleich??

Zitat:

is die eigentlich bei allen e36 gleich??

Ich hoffe das ist jetzt ein Scherz... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hoffe das ist jetzt ein Scherz... 😁 😁

nöö, wieso??

kann doch sein, dass die bei den cabrios z.b. ne andere drin haben als bei den limos??

ich kann mich nichmehr genau dran erinnern, abba ich habe in der anleitung von meiner limo damals nix über ein verdeck oder so lesen können!

außerdem kann es ja auch sein, dasse die im laufe der jahre mal überarbeitet haben odda so!

Deswegen habe ich ja gefragt ob es ein Scherz ist 😁

Klar ist ne Bedienungsanleitung vom Compact anders wie eine vom Cabrio...

Deine Antwort