ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV Pumpe+FFB AUDI A4/B5 1999 (Model2000)

ZV Pumpe+FFB AUDI A4/B5 1999 (Model2000)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:36

Moin Moin

Ich habe mich solange in das Thema eingelesen und versucht alles richtig zu machen, aber ich komme nicht drumherum hier mein Problem zu posten!

Ich will meinen A4/B5 Bj. 99(2000er Modell) auf ZV mit FFB umbauen (ZV ist vorhanden nur kein Funk). Habe mir bei eBay ne ZV Pumpe mit folgender Nummer bestellt: 8D0 862 257 B. Dann bin ich mit der Nummer zum Freundlichen gefahren und nen Klappschlüssel und Antenne bestellt. Die Wegfahrsperre vom Neuen Schlüssel haben Sie mir angelernt. Soweit so gut!

Als ich alles zuhause hatte, habe ich die Pumpe getauscht. Die Pumpe läuft einwandfrei. Dann die Antenne angeschlossen und versucht, den Funkschlüssel anzulernen. Es passiert aber nichts! Ich habe die Antenne dann umgepolt! Also Pin 1+7 getauscht, aber immernoch totenstille.

Ich schalte die Zündung mit einem 2. Schlüssel ein. Dann schließe ich die Fahrertür (mit Klappi) und drücke ich 2 mal die Öffnen Taste am Klappi. Jetzt sollte es ja schon blinken, aber mein Audi will nicht! Dann warte ich 5 Sekunden und dürcke erneut öffnen. Jetzt sollte der Wagen geöffnet werden. Passiert auch nicht.

Wer hatte ähnliche Probleme oder kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soweit ich weiß ist die B keine Funkpumpe! Ist den auf der Pumpe ein Bundesadler drauf! Meine Funkpumpe hat ein G als TN Endung!

Hab mich nochmal schlau gemacht! Die B ist auch eine Funkpumpe! Sorry wenn ich dich vielleicht etwas nervös gemacht habe!

So jetzt zu deinem Problem:

Vorweg die Antenne war vorher richtig, also bitte wieder zurück!

Ich denke das deine Pumpe nicht richtig codiert ist! Um die Pumpe zu codieren brauchst du VAG-Com, wenn du oder ein Bekannter von dir das nicht hat mußt du zum Freundlichen fahren! Nachdem die Pumpe richtig codiert ist kannst du auch die Schlüssel anlernen!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:10

Also ich habe jetzt die ZV neu ausgelesen und nach der Codierung gesucht. Die Pumpe war auf 2049 codiert. Diesen Wert habe ich gegen 12864 und 13888 ersetzt, aber auch hier konnte man in dem Messwertblock 03, Anzeigegruppe 4 nicht sehen, das eine FFB funkt. Als ich dann wieder im "Hauptmenü" der ZV war, ist mir aufgefallen, dass das Steuergerät folgende Nummer hat: 8D0 862 257 C . Ich habe aber eine mit einem "B" am Ende eingebaut.

Was nun??? Ist mir bei ebay ne falsche Pumpe verkauft worden, oder kann/muss man das ändern??? Die vorherige Pumpe war eine 8D0 862 257 C . Ich bin jetzt irgendwie voll verwirrt.

Mit VAG-Com ausgelesen:

Adresse 35

Protokoll: KW1281

Steuergerät: 8D0 862 257 C

Bauteil: ZV-Pumpe D16

Codierung: 12864

Werkstattcode: WSC 06435

BITTE HELFT MIR!!!

mfg

Die Pumpe mit der TN:8D0 862 257 C ist definitiv keine Funkpumpe! Ich dachte du hättest eine mit der TN:8D0 862 257 B die ja eine Funkpumpe währe! Die Codierung 12864 ist übrigens richtig!

Hier mal eine Liste mit TN´s für Funkpumpen:

8D0 862 257 B

8D0 862 257 D

8D0 862 257 G

8D0 862 257 K

8D0 862 257 Q

Hier ist die Liste der TN´s für Pumpen ohne Funk:

8D0 862 257 A

8D0 862 257 E

8D0 862 257 L

8D0 862 257 C

Es gibt noch mehr Funkpumpen, diese sind aber für USA und Japan da dort andere Frequenzen freigegeben sind als in Deutschland!

am 3. Februar 2009 um 15:31

Hi..

Erger mich mit einem änlichen problehm rum habe auch die falsche pumpe verbaut zumindest lässt die sich nicht codieren warum auch immer ..

aber für leicht kann ich bei den codes helfen .

Add. 35

codieren. 07

dann habe ich diese codes zu auswahl

(12864 / 13130 / 08768 ) der eine ist für module mit Diebstahl warn Anlage

alle habe einen Funkschlüssel

viel erfolg

Ich weiß das ist ein alter Thread, aber hätt trotzdem noch ein paar Fragen dazu.. Wieviel kostet denn ca. so ein neuer Klappschlüssel mit Funk, und die Antenne bzw. das Codieren? Weiters, wenn ich jetzt eine C ohne Funk habe und umrüsten möchte auf Funk, ist die Bepinnung am Stecker anders? Und kann ich bis ich umcodiere einfach die C durch z.B. eine K ersetzen, wenn ich einstweilen noch ohne Funk leben kann?

Danke!

Weiters: es gibt da TN mit 8D0 862 257"X" und welche die mit 8L0 anfangen.. Unterschied? (Konnte mir das grade selbst beantworten und somit meinen Verdacht bestätigten... A3 / A4 ;))

Die Pumpen kannst du 1 zu 1 tauschen nur bei der Funk ZV muss noch die Antenne angeschlossen werden.

Habe die Antenne hier gekauft.

Wenn du dir eine Pumpe kaufst achte darauf das du die mit Schlüssel bekommst.

Ich brauchte bei mir nichts neu Codieren, ich habe aber auch keine DWA im Auto.

Danke für deine Tips. Hmm, mit Schlüssel is wesentlich schwerer zu bekommen würd ich sagen! Was wäre die Alternative, neuen Schlüssel kaufen und umprogrammieren lassen?

DWA war eine Option oder hatten das alle ab einem gewissen BJ? kA ob das meiner hat (is ein 99 FL).

Ja das weiß ich das dass schwerer ist, oder mal in der Bucht nach schauen da werden des öfteren Klappschlüssel angeboten. Und das Analehren an die ZV ist einfach, was du nur machen muss ist von deinem alten Schlüssel den Transponder in denn neuen Schlüssel übernehmen. Ob die DWA ab ein bestimmten BJ Serie war weiß ich leider nicht.

Mhm, also zum genauen Verständnis nochmal der Ablauf: Ich kauf eine ZVP für eine FFB, kauf mir einen Klappschlüssel, bau dort den Transponder (da gehts jetzt um die WFS und nicht FFB Transponder oder?) von meinem alten Schlüssel ein und lass den Bart schleifen, und lern dann den neuen Klappschlüssel an die FFB-ZVP an?

Danke!

Genau so muss du es machen

Vielen Dank DJ ;) Werde dann Rückmeldung geben!

So, hab mir jetzt statt meiner alten 257C eine 257K mit 2 Schlüssel in der Bucht geschossen und eingebaut.. ZV (mit Schlüssel) funktioniert also mal.

Jetzt mal noch ein paar Fragen - ist die Pinbelegung bei allen 257 Pumpen gleich? Und zu der Antenne, wo schließ ich die an und kann man die auch aus einem Schlachtfzg übernehmen oder kostet die neu auch ned viel? Hab die auf digakom nämlich net gefunden, aber sonst is die Seite super für einen Überblick über diese Pumpen!

Die Anschlüsse sind gleich. Die Antenne habe ich hier gekauft und da kannst du dir auch Anleitung runterladen, auch wenn du da nichts gekauft hast:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV Pumpe+FFB AUDI A4/B5 1999 (Model2000)