Wer kauft jetzt noch einen Insignia?

Opel Insignia A (G09)

Hallo

nach den Nachrichten heute frag ich mich wer würde sich jetzt noch einen Insignia kaufen?
Ob ihr euch einen Insignia finanziell leisten könnt oder nicht ist erstmal egal.
Geht mir um eure Grundeinstellung zum Kauf beim Opelhändler.

Beste Antwort im Thema

@es.el:
Du bist nicht zufällig Maler von Beruf? Äh, ich meinte natürlich Schwarzmaler?
Mir ist noch nicht so ganz klar, was du hier mit deinen ständigen negative Aussagen gegenüber Opel erreichen möchtest. (Ich beobachte dich jetzt schon einige Monate. Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass du einen Opel fährst. Aber da muss ja irgendwann mal was ganz schlimmes vorgefallen sein?!?! Anderes kann ich mir deine Beiträge hier nicht erklären ... rät jetzt indirekt auch noch zum Boykott von Opel-Modellen. *kopfschüttel*)

Eine Art Boykott gegenüber Opel wäre jetzt in dieser Phase mehr als kontraproduktiv. Dir ist wohl nicht so ganz klar, was da alles an Jobs hintendran hängt. Ein Ende von Opel hätte ganz böse Folgen und zwar für uns alle. (Aber bevor dies eintritt, sollte man erst einmal abwarten, wie es mit GM weitergeht. Stichwort: Rettungspaket. Danach kann man immer noch fröhlich "schwarzmalen".)
Wo kaufst du denn jetzt deine Autos? Bei Ford, BMW oder Mercedes? Es gibt genügend andere Hersteller, welche ebenfalls riesige Probleme haben. Machst du um diese jetzt etwa auch einen großen Bogen?

Und bitte tue mir einen Gefallen: Lass den Leuten den Spaß am neuen Insignia. Die ständige Miesmacherei hält ja keiner mehr aus. Danke.

687 weitere Antworten
687 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

@Michael: In der momentanen Lage des Automobilbaus kann man jeden nur beglückwünschen, der den Absprung frühzeitig geschafft hat...nicht umsonst kämpft man seit 2 Jahren mit einer exorbitanten Fluktuation in wichtigen Abteilungen (bei allen Herstellern).

Ich kenne viele Leute, die ihre Firmen verlassen haben (bei weitem nicht nur in der Automobilbranche) und mittlerweile schon den zweiten Wechsel machen. Viele von denen waren auch aus verschiedensten Gründen gefrustet. Dass jemand aber mit einer Ausdauer wie Du dann einen öffentlichen Kleinkrieg gegen eine (Ex-)Firma betreibt, hat schon eine ganz besondere "Qualität". Insbesondere dann, wenn man tiefere Kenntnisse über diese Firma dazu benutzt, um da besonders die schlechten Seiten hervorzuheben und so ein Zerrbild zu zeichnen.

Gruß
Michael

P.S.: Ich habe auch schon einen Wechsel hinter mir und könnte auch Dinge über den alten Arbeitgeber hier ausbreiten, die ihn in keinem guten Licht dastehen lassen würden. Ich könnte auch jede Negativmeldung nutzen, um meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen oder ihm die Pest an den Hals zu wünschen. Das geht bei jeder größeren Firma. Aber so was zu tun, liegt mir mehr als fern. Es ist einfach kein guter Stil, es ist eigentlich überhaupt kein Stil.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

***EDITIERT - Bezug entfernt (Schreddi) ***

Ich bleibe Opel immer treu und egal was passiert, Opel wird nicht sterben. Solche guten autos können nur von Opel kommen. VW baut ja nur das gleiche, ist doch alles mist.

OPEL. Das Auto

LG Vectra C GTS

--------------

du passt gut in mein Klischeebild anhand deiner Aussage Kollege.Ich hatte bis vor kurzem wenns Dich interessiert einen nagelneuen Gtc und ich bin sowas von froh das ich dieses Sch....ding los bin.

Opel..nie mehr wieder!

Was hast den mit dein GTC gehabt????

Zitat:

Ich hatte bis vor kurzem wenns Dich interessiert einen nagelneuen Gtc und ich bin sowas von froh das ich dieses Sch....ding los bin.

Opel..nie mehr wieder!

Mal ne kurze Frage: Was willste hier eigentlich? Gibt doch schon genug Schlaumeier hier, die Opel die Pest an den Hals wünschen.

Zum Thema: Ist doch gar kein Wunder, dass bei Opel die Absatzzahlen so massiv einbrechen, denn neben der Weltwirtschaftskrise die alle Autobauer betrifft hat Opel noch mit der unklaren Situation um GM zu kämpfen. Wer kauft denn in solchen Zeiten noch Opel außer uns Fans, die schon immer Opel gefahren haben? Denke es muss schnellstmöglich irgendeine Entscheidung her. Dass der Astra nicht mehr wirklich gut läuft ist auch nicht unnormal, denn der neue Astra I steht ja quasi schon in den Startlöchern.

LG Ralo

Zitat:

...einen nagelneuen Gtc und ich bin sowas von froh das ich dieses Sch....ding los bin.
Opel..nie mehr wieder!

Was gab es denn konkret für Probleme mit dem Fahrzeug?

Ähnliche Themen

@Ralo64

dieses ist hier ein freies Forum oder bin ich falsch informiert?

JEDER hat hier das Recht seine Meinung solange sie im Rahmen des erträglichen ist nieder zuschreiben ohne gleich blöd angemacht zuwerden..und wenn ich schreibe das ich keinen Opel mehr kaufe da ich eine scheiss Zeit durch gemacht habe mit dem Gtc ist dieses meine Sache.😠

Zitat:

@Ralo64

dieses ist hier ein freies Forum oder bin ich falsch informiert?

JEDER hat hier das Recht seine Meinung solange sie im Rahmen des erträglichen ist nieder zuschreiben ohne gleich blöd angemacht zuwerden..und wenn ich schreibe das ich keinen Opel mehr kaufe da ich eine scheiss Zeit durch gemacht habe mit dem Gtc ist dieses meine Sache.😠

Kommt erstens immer darauf an was und wie man es schreibt und was hat das ganze mit dem Insignia zu tun???

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Ich hatte bis vor kurzem wenns Dich interessiert einen nagelneuen Gtc und ich bin sowas von froh das ich dieses Sch....ding los bin.

Opel..nie mehr wieder!

Mal ne kurze Frage: Was willste hier eigentlich? Gibt doch schon genug Schlaumeier hier, die Opel die Pest an den Hals wünschen.

Zum Thema: Ist doch gar kein Wunder, dass bei Opel die Absatzzahlen so massiv einbrechen, denn neben der Weltwirtschaftskrise die alle Autobauer betrifft hat Opel noch mit der unklaren Situation um GM zu kämpfen. Wer kauft denn in solchen Zeiten noch Opel außer uns Fans, die schon immer Opel gefahren haben? Denke es muss schnellstmöglich irgendeine Entscheidung her. Dass der Astra nicht mehr wirklich gut läuft ist auch nicht unnormal, denn der neue Astra I steht ja quasi schon in den Startlöchern.

LG Ralo

Hallo Ralo

Jo das stimmt der Astra kommt nächstes Jahr . Und er macht auch viel mehr her, als der golf 6 der für mich als aufgefrischter golf 5 gilt.
Denn der Golf hat an größe nur 3cm zubekommen, wobei der astra 10cm drauf legt und dann 4,35m lang ist. Dann müsste rein rechernisch mehr platz im Astra sein, oder nicht.

Vectra C GTS

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

Denn der Golf hat an größe nur 3cm zubekommen, wobei der astra 10cm drauf legt und dann 4,35m lang ist. Dann müsste rein rechernisch mehr platz im Astra sein, oder nicht.

Der Astra hat auch, wie der Insignia, einen erhöhten/verlängerten Vorderwagen, um die Fussgängerschutzrichtlinien für Euro NCAP 2009 zu erfüllen. (Ja andere Hersteller können das viel besser als Opel! Thema durch!)

Dadurch ist also nicht unbedingt sicher, dass der Innenraum auch gewachsen ist.

Der Golf VI ist natürlich eine Evolution des Golf V. Warum nicht bewährtes verbessern? Das Rad neu erfinden macht nicht immer Sinn.

P.S.: Die Crashwerte des Golf VI, gerade im angesprochenen Bereich, sind doch nicht so schlecht.

Probleme meines neuen Gtc 1.7 cdti,sport,ez Nov 07 in Kurzform:

massive Windgeräusche an der A-Säule ab 60km/h,laut Opeltechnikabteilung "Stand der Serie"
-neues Getriebe nach ca 3 Monaten
-ständiger Leistungsverlust daher fiel er immer wieder in das Notlaufprogramm.Es wurde ein SoftwareFehler im Steuergerät entdeckt der sich zu dieser Zeit als ich den Wagen besaß nicht reparieren ließ.
Im nachhinein stellte sich das gleiche Problem bei einem anderen 1.7cdti Fahrer ein bis man laut Opel dahinter kam das die Höhenmeter über dem Meeresspiegel schuld sind das der Wagen ständig ins Notlaufprogramm gefallen ist.
-Monatelanger Aufenthalt in diversen Technikzentren von Opel durch diese beiden massiven Probleme
-Fahrersitzbezug sichtbar abgenützt

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehn wenn ich über Opel kein gutes Haar mehr lasse da auch die Kundenabteilung unter aller Sau ist, sprich es gab keine Reaktion von Opel oder eine Entschuldigung.

Kurzum der Kaufvertrag wurde rückgangig über einen Anwalt abgewickelt und für mich ist das Thema Opel durch.

Zitat:

Probleme meines neuen Gtc 1.7 cdti,sport,ez Nov 07 in Kurzform:

massive Windgeräusche an der A-Säule ab 60km/h,laut Opeltechnikabteilung "Stand der Serie"
-neues Getriebe nach ca 3 Monaten
-ständiger Leistungsverlust daher fiel er immer wieder in das Notlaufprogramm.Es wurde ein SoftwareFehler im Steuergerät entdeckt der sich zu dieser Zeit nicht reparieren ließ.
Im nachhinein stellte sich das gleiche Problem bei einem anderen 1.7cdti Fahrer ein bis man laut Opel dahinter kam das die Höhenmeter über dem Meeresspiegel schuld sind das der Wagen ständig ins Notlaufprogramm gefallen ist.
-Monatelanger Aufenthalt in diversen Technikzentren von Opel durch diese beiden massiven Probleme
-Fahrersitzbezug sichtbar abgenützt

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehn wenn ich über Opel kein gutes Haar mehr lasse da auch die Kundenabteilung unter aller Sau ist, sprich es gab keine Reaktion von Opel oder eine Entschuldigung.

Kurzum der Kaufvertrag wurde rückgangig über einen Anwalt abgewickelt und für mich ist das Thema Opel durch.

Leistungsverlust!!!!!

Hast du sand getankt??????

Grins

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

@Ralo64
Kommt erstens immer darauf an was und wie man es schreibt und was hat das ganze mit dem Insignia zu tun???

LG Ralo

------------

wenn jemand meint Opel ist gut und VW ist scheisse wie es der User "Vectra C Gts"es schrieb habe ich das Recht mich einzumischen.

Ich bin auch bei 3 unterschiedlichen VW-Modellen in den braunen Eimer gelatscht.

Und ich gehe nicht in die VW-Foren, um dort über VW rumzusudeln.

wo habe ich rum gesudelt.Ich bin auch noch nie ins Opelforum gegangen und habe aus heiterem Himmel irgendwas negatives geschrieben aber wenn jemand so ne Stammtischparole "Opel ist super VW ist scheisse" rauslässt dann mische ich mich ein,weil so was muss heute mit Sicherheit nicht mehr sein das man solche Aussage auch noch im i-Net öffentlich macht.

Dein Vertrag wurde rückabgewickelt. So what?

"... die Kundenabteilung unter aller Sau ..." ist ja auch eine völlig sachliche und polemikfreie Aussage.
Ja nee, is klar.

Ich könnte auch "nette Erlebnisse" mit VW-Reiseingenieuren hier posten.
Aber warum sollte ich?

Erstens bin ich mit VW durch.
Zweitens hätte das nichts mit dem Insignia zu tun.