Wer kauft gerade einen neuen XC 90 ? Oder least einen Neuwagen?
Seit einigen Monaten gibt es kaum Meldungen über die Bestellung, Zulassung oder Übergaben von neuen XC 90. Corona hat sicher vieles blockiert.
Ist dieses Auto inzwischen zu groß? zuviel Protz? Oder inzwischen nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert?
Mich interessiert dazu wie ihr das seht.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nach langem Hin und Her habe ich meine Entscheidung getroffen.
Ich fahre seit 2015 einen wunderschönen und völlig zuverlässigen XC90 D5. Jede Fahrt war bisher ein Vergnügen, es gab auch technisch keine Auffälligkeiten. Inzwischen habe ich über 150.000 km zurückgelegt, es musste nicht mal Öl nachgefüllt werden - anders als bei unseren VWs und Mercedes (1 Liter Öl bereits nach 15.000 km) im Fuhrpark. Das Platzangebot war immer hilfreich, der Verbrauch (8 Liter trotz relativ viel Hängerbetrieb) vernünftig, Infotainment und Sicherheitssysteme haben immer zuverlässig funktioniert. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass das Auto als zu protzig oder groß gesehen wurde.
Dann begann ich zu vergleichen, die konfigurierten XC60 und V90 CC waren preislich nicht deutlich interessanter, womit der XC90 für mich sogar zur Vernunftentscheidung wurde. Ich habe mich daher dazu entschieden, wieder einen XC90 zu kaufen, diesmal halt ein XC90 B5 Diesel MY21 mit Begrenzung auf 180 km/h. Ich wohne in Österreich, bin auch viel in D unterwegs, fahre gerne zügig. Mehr also 180 km/h brauche ich aber nicht, wird dann eh viel zu stressig. Grundsätzlich lasse ich mich nicht gerne einschränken, zum Beispiel durch Politik, in der Reisefreiheit etc... , über die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h habe ich nur kurz nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass es mir eigentlich völlig egal ist, auch auf der dt. Autobahn.
Ich freue mich also wieder auf schönes Design, viel Platz, moderne Technik, überzeugende Sicherheitssysteme, das gelungene Sensus-System, klassenloses Image und viele angenehme Kilometer.
183 Antworten
Hab noch 2 andere Autos die auch bezahlt werden müssen 🙂 der clio soll durch den xc90 ersetzt werden quasi als schönwetter Auto.
Ich habe seit März 2019 einen D5 und überlege auf den T8 zu wechseln.
Passt super ins Fahrprofil und bekomme noch die 0,5%. Aber habe keine Erfahrung was den Abschlag bei vorzeitigen Beenden bei gleichzeitiger Neubestellung bedeuten würde.
Also Rate x Restlaufzeit wäre es mir nicht wert. Leider meldet sich mein Händler seit Feb dazu nicht und habe jetzt Volvo direkt angeschrieben.
Hat jemand das schon mal gemacht?
@gseum hat da wohl bescheidene Erfahrung😉😉
Da gibt es keinen Königsweg. Manchmal hat der Händler großes Interesse am Folgegeschäft, manchmal gibt es eine Aktion von Volvo wie letztes Jahr mit den Gutscheinen. Manchmal hat man einfach Pech und muss bis zum Schluss zahlen. Muss man immer im Einzelfall ausloten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 20. Mai 2020 um 20:40:22 Uhr:
Ich habe seit März 2019 einen D5 und überlege auf den T8 zu wechseln.
Passt super ins Fahrprofil und bekomme noch die 0,5%. Aber habe keine Erfahrung was den Abschlag bei vorzeitigen Beenden bei gleichzeitiger Neubestellung bedeuten würde.
Also Rate x Restlaufzeit wäre es mir nicht wert. Leider meldet sich mein Händler seit Feb dazu nicht und habe jetzt Volvo direkt angeschrieben.
Hat jemand das schon mal gemacht?
Hallo,
mein D5 ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und würde im Leasingvertrag noch bis 03/21 laufen. Mein Verkäufer von Volvo rief mich vor 2 Wochen an um sich zu bedanken, dass ich ihm einen Kunden vermittelt habe. Ich sagte ihm, dass sich unsere Wege ja jetzt leider nach 4x Volvo trennen würden, da ich keinen Volvo wegen der 180 k/mh Begrenzung mehr bestellen würde. Er hat mir dann innerhalb von einer Woche noch einen T8 ohne Begrenzung, der im im Vorlauf noch war, besorgt und angeboten und er kommt Anfang Juli. Den Leasingvertrag des D5 löst er kostenneutral auf und hat mir trotzdem einen sehr guten Leasingfaktor 0,72 geboten. Der GLE 350de und der GLC 300de hatten Leasingfaktoren von 1,36 bzw. 1,38.
Also kommt es nur auf Deinen Händler an, ob er Dir früher ein neues Auto verkaufen möchte und Deinen jetzigen Leasingvertrag kostenneutral auflöst. Bei mir war es jetzt das 2. mal schon so.
VG
Habe heute auch bestellt. Gewerbe-Sonderleasing für XC90 R-Design Expression.
Schade dass das Ambientelicht nur bei dem optionalen Licht-Paket verbaut wird.
Leider nicht einzeln zu ordnen.
• Winter-Paket
• Xenium-Paket Pro
• Beinauflage einstellbar (Sitzkomfortpaket war mir zu teuer weil es "nur" Momentum Sitze sind)
• Fenster abgedunkelt
• Sonnenrollos hinten
• Induktives Ladesystem QI
• Ladekabel Typ2
• 20 "-5-Speichen R-Design (kein Luftfahrwerk)
• Farbe: Ice White
Leasingrate 318€/netto. Leasingfaktor sehr gut wie ich finde.
Zitat:
@Lensworx77 schrieb am 25. Mai 2020 um 18:23:55 Uhr:
Leider nicht einzeln zu ordnen.• Winter-Paket
• Xenium-Paket Pro
• Beinauflage einstellbar (Sitzkomfortpaket war mir zu teuer weil es "nur" Momentum Sitze sind)
• Fenster abgedunkelt
• Sonnenrollos hinten
• Ladekabel Typ2
• Farbe: Ice WhiteLeasingrate 318€/netto. Leasingfaktor sehr gut wie ich finde.
Da werde ich neidisch. Wollte jetzt eigentlich auch bestellen: XC90 Inscription mit Laufzeit 36 Monaten und 10.000 km/ Jahr für 690,- inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 96000,-....Alles brutto.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
• Xenium-Paket Pro
• Fenster abgedunkelt
• Sonnenrollos hinten
• Ladekabel Typ2
Das läuft bei der Rate auch über eine alternative Leasing über Leasingtime und nicht über die Volvo-Santander Schiene oder? Welche Leasinggesellschaft / Händler stecken bei dir dahinter?
Zitat:
@Lucifer6 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:57:16 Uhr:
Super Konditionen, ihr habt alles richtig gemacht. Viel (Vor-) Freude!Welche Motorisierung?
T8, keine Anzahlung
Zitat:
@MFZ schrieb am 25. Mai 2020 um 20:19:26 Uhr:
Zitat:
• Xenium-Paket Pro
• Fenster abgedunkelt
• Sonnenrollos hinten
• Ladekabel Typ2
Da werde ich neidisch. Wollte jetzt eigentlich auch bestellen: XC90 Inscription mit Laufzeit 36 Monaten und 10.000 km/ Jahr für 690,- inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 96000,-....Alles brutto.
Was meint ihr dazu?
Und wie willst du zuhause laden?
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 26. Mai 2020 um 09:01:19 Uhr:
Zitat:
@MFZ schrieb am 25. Mai 2020 um 20:19:26 Uhr:
Was meint ihr dazu?Und wie willst du zuhause laden?
Habe eine Ladestation zu Hause. Und ab und zu Tanken...
Für Leasingkonditionen haben wir einen eigenen Thread, benutzt doch bitte den .
https://www.motor-talk.de/.../...singkonditionen-xc90-ii-t5106273.html
Die Thematik aus dem Eingangspost ist ein wenig arg aus dem Fokus geraten, oder?
Hallo,
Stimme zu ??
Ich fahre derzeit als firmenwagen einen BMW x5 M mit 460 PS und gedrosselt auf 260 km/h und habe mir im Januar den XC90 T8 inkl. Fast allem was es an Zubehör gibt bestellt - Listenpreis ca. 107.000,-€ brutto.
Gestern rief mich der Händler an und meinte, dass ich nur noch die 180km/h Variante bekommen könnte, da meiner nicht mehr gebaut wird... Ernsthaft?
Der Vollständigkeit halber :
Keine Anzahlung, 3 Jahre mit 40.000km/jahr und 719,-€ monatliche Rate.
Aber mal im Ernst - Was kann ich machen, damit ich mich mit dem Auto auch auf die Autobahn traue? Kennt jemand eine legale Möglichkeit diese sperre ohne Garantieverlust rauszunehmen?
.... Denn wenn der XC90 als Einsatzfahrzeug am die Polizei verkauft wird, ist er auch nicht gedrosselt.
Ach so - der X5 ist mir Kofferraumtechnischnzu klein und der leasingfaktor beim GLE geht gar nicht - daher der Wechsel zu Volvo ??
Danke,
Markus