Wer kannt sich mit Infrarot Alagen aus !

Audi A6 C4/4A

Hi Leute,

Ich habe mich entschlossen mein Dicken wieder auf Infrarot umzurüsten. Habe mir die Leisten, Sensoren bei ePay besorgt..mit Schlüssel und installiert. Meine Pumpe ist " 4A0862257J Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit Diebstahl-warnanlage fuer Fahrzeuge mit Infrarot "
und Anschlüsse sind drin.  Der Schlüssel, der dabei war funktioniert nicht. 

Ich habe mir einen neuen Schlüssel bei AUDI gekauft und werde am Montag das ganze anlernen lassen. Der AUDI Mirarbeiter meinte aber, das es nicht funktionieren werde, da die Anlagen immer Probleme gemacht haben. 

Sind die wirklich so schlecht ?? 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem bei meinen Audi 100 C4/S4, BJ. 93. Die IR wollte auf einmal nicht mehr.
Also neue Batterien rein und fertig. Dachte ich. Das erste Proble war dass die Batterien die drinne waren eine neue Nummer bekommen haben. Also wieder neue gekauft. Ging auf nicht.
2 Jahre damit gelebt das Auto maunell auf zu machen. Vor ca. 4 Wochen habe ich dann noch einmal den Versuch gestartet und neuen Batterien von Varta "Modell V301" gekauft und die Schüssel neu angemeldet.
Das stand in der Sonderbeilage für den S4.
Schuessel stecken und auf Zündung stellen. Mit dem 2ten Schlüssel den Wagen abschließen.
Dann mit dem abgezogenden Schüssel in Richtung des IR empfänger halten und bis zun 4x die Taste des Senders drücken. (Jedes mal drücken wird mit einem Hup-Signal bestätigt.)
WICHTIG nach dem 4ten Mal. 5 Sec. warten und noch EINMAL Drücken. Dann öffnet sich die ZV und die
Schlüssel sind auf die IR abgestimmt. So hat es bei mir wieder Funktioniert, und über 140 TEuros gespart die AUDI für nen neuen Satz haben wollten. Vielleicht hilft es.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Um meiner Batterieangelegenheit ein Ende zu setzen: Habe mir welche bei ebay für 6,99e (5Stück) erstanden, Varta...
MfG und werde dann mal schauen obs daran liegt...
Gruß aus NRW

Hallo Leute
hab mir auch vor kurzem den A6 C4 zugelegt und folgendes Problem auch mit neuen Duracell Batterien nur max 2m Reichwete. Ausserdem funktioniert die Blinkeransteuerung und die Hupe beim Öffnen und Schließen nicht?? Alarm funktioniert alles also Hupe und Bkinker. Hat jemand einen Rat bevor ich alles auseinanderdrusele?? Soweit ich sehen kann ist alle noch original Infrarot und unverbastelt.
Tip wäre toll

Netto ist 2m leider normal. Habe mir auch Varta bestellt und viel weiter als 2meter komme ich damit auch leider nicht. Blinkersteuerung beinhaltetdie IRleider nicht, nur ein hupen (wenn Du Innenraumüberwachung hast allerdings nur. Meine ich zumindest)

2 Meter ist deffenitiv zu wenig. Bei mir kann ich sie aus 6 - 7 m Entfernung öffnen. Rein Theoretisch ist Blinkeransteuerung möglich, aber bei den meißten warscheinlich nicht freigeschaltet, oder es können nur sehr wenige IR Pumpen.

http://audi100.selbst-doku.de/Main/BelegungZVIRDWAC4