Wer kann mir sagen, was für ein Kabel das ist?

VW Golf 2 (19E)

es sieht aus als sollte dieser Kabel auf die Zündspule passen.Hat ja gerade ein steckplatz frei.Auf dem Kabel gibt es spannung.geprüft mit kontrollampe....gruss

Sdc12702-640x480
20 Antworten

Hmm,

auf deinem Bild sieht es so aus, als kommt das Kabel von links oben, da wo auch das andere grüne Kabel herkommt.
Ansonsten wäres es die Steckverbindung 1-fach in Nähe der Zündspule.
Die geht dann zur Klemme 1 der ZS und da liegen auch die Zündimpulse vom TSZ-H an.
Das Diagnosekabel hat dann schon seine Richtigkeit.

Du musst das mal in Ruhe genau nachsehen, bei -10°C macht das ja keinen Spass und der Hobel läuft ja noch.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Golfler2

Hmm,

auf deinem Bild sieht es so aus, als kommt das Kabel von links oben, da wo auch das andere grüne Kabel herkommt.
Ansonsten wäres es die Steckverbindung 1-fach in Nähe der Zündspule.
Die geht dann zur Klemme 1 der ZS und da liegen auch die Zündimpulse vom TSZ-H an.
Das Diagnosekabel hat dann schon seine Richtigkeit.

Du musst das mal in Ruhe genau nachsehen, bei -10°C macht das ja keinen Spass und der Hobel läuft ja noch.

Grüsse

was soll ich den ansehen?mein golf lauft nicht richtig im leerlau.kalt-warm-egal.ist immer um die 5-6-700o/min.zls hab ich erstzt,verteilerkappe,verteilerfinger,zündkerzen.....un da is ja noch der kabel bei der zündspule wo mir fragen stellt!!!viellericht muss ich ihn nur draufstecken und gut is s.das eine ende von kabel ist an der zündspulle drauf,und das auf dem fotto sieht danasch aus,dass er dort auch auf die klemme an der zs hingehört.was meinst,kann ich was kaputt machen wenn ich ihn draufstecke?er zeigt spannung wenn ich kontrollampe schaue.gmfg

da noch ein bild

Sdc12704-640x480

noch jemand ne Idee?😮