wer kann mir Helfen Motor vom E39 in E36

BMW 3er E36

Hallo,
kann mir einer sagen was ich alles ändern muss um diese maschine in meinen 320i zu bekommen reicht es das Steuergerät zu wechseln oder muss ich auch den Kabelbaum wechseln?

http://cgi.ebay.de/...259QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

40 Antworten

Nen Umbau, der mich reizen würde, weil ich die Maschine einfach genial finde:

Ein E36 335i. Mit 306PS und 400Nm sollte was gehen 😁

Abr auch nicht realistisch machbar... Bzw, wahrhscheinlich schon, aber so nen Umbau verschlingt soviel Asche, das es sich eigentlich gar nicht lohnt, drüber nachzudenken...

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

ich bau mir nen Flugzeugtriebwerk ein ;-) aber auch von bmw mit Raketenantrieb um aktiv vom Boden abzuheben und sich oberhalb der Erdoberfläche oder im Weltraum zu bewegen

Achhhhh , das alles verbraucht doch zu viel Treibstoff 😁.Ich lass mir einfach einen Schiffs Dieselmotor einbauen. 40 Zylinder und 60 Liter Hubraum 🙂. Dann habe ich zwar ne sehr enge Drehzahlbank, aber nen gewaltigen NM. Wert 🙂.

Ne ,bleiben wir mal in unserer Realen Welt 😁. Ein e36 mit V8 ist schon geil. Oder V12 🙂. Mir ist eingefallen das der V10 Motor was wäre 🙂 Oder nochmal hoch gezüchtet auf 740ps oder so 😁.

Das geht ja wieder in die Fantasie Welt ^^.

hmmm ja der m5 motor von g power ^^ wennn man geld hat warum nicht !

danke erstmal für die ganzen antworten
nach langen überlegen bin icj jetzt zu dem entschluss gekommen mir im frühjahr
entweder ein 328i oder 540i zu kaufen =) schade nur um den 320i

Ähnliche Themen

Das ist die günstigste variante um zu mehr leistung zu kommen ;-) achte drauf das du dir nen 540i schalter kaufst... Die automatikversion ist zwar oft zu guten preisen zu haben aber die sportlichkeit des v8 geht dadurch verloren

automatik kauf ich sowieso nicht bin ja kein opa 😁 aber ich tendiere immer noch eher zum e36 als zum 34 hab zwar schon viele bmw´s gehabt aber auf 3er bin ich hängen geblieben hauptsache ich lasse mein schwager mit seinem 325i stehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hunoldvtec

Das ist die günstigste variante um zu mehr leistung zu kommen ;-) achte drauf das du dir nen 540i schalter kaufst... Die automatikversion ist zwar oft zu guten preisen zu haben aber die sportlichkeit des v8 geht dadurch verloren

Glaub mir der 540iA hat auch in der Automatik Version Reichlich Power unterm Po.. 😉

Ja da stimme ich zu, man kann auch mit der automatik seinen fahrspaß haben und driften und so ne sachen machen, hab ich mal im 540ia e34 probiert... Aber so richtig ruppig wird es erst mitm schalter bin sowohl e34 540 wie auch e39 540 als schalter gefahren und fand es echt geil, aber die automatik rührt mir persönlich zu lange im wandler rum.

Zum thema 328 ein guter freund von mir hat einen als limo mit sehr guter ausstattung der ist nur im top speed leicht schneller als mein vfl 325 ohne klima und fh und sonstige schweren sachen wie große felgen ersatzrad usw - meiner geht laut navi bei 233 in den begenzer, wie auch im schein steht, seiner fährt laut schein glaub ich 238 was bestimmt auch passt....

Zitat:

Ja da stimme ich zu, man kann auch mit der automatik seinen fahrspaß haben und driften und so ne sachen machen, hab ich mal im 540ia e34 probiert... Aber so richtig ruppig wird es erst mitm schalter bin sowohl e34 540 wie auch e39 540 als schalter gefahren und fand es echt geil, aber die automatik rührt mir persönlich zu lange im wandler rum.

Zum thema 328 ein guter freund von mir hat einen als limo mit sehr guter ausstattung der ist nur im top speed leicht schneller als mein vfl 325 ohne klima und fh und sonstige schweren sachen wie große felgen ersatzrad usw - meiner geht laut navi bei 233 in den begenzer, wie auch im schein steht, seiner fährt laut schein glaub ich 238 was bestimmt auch passt....

chip rein und begrenzer auf 7500 setzten 🙂 aber nicht nur bis 7500 könnte teuer werden 😁

Das MUSS ich ausprobieren :-)

Zitat:

Das MUSS ich ausprobieren :-)

hast ein besseren übergang weil du gleich schon höhere drezahl hast aber bitte kein ebay 2 euro chip

Deine Antwort