Wer kann mir helfen ein Fahrwerk einzubauen und ...

BMW 3er E36

... mir dabei ein wenig zur Hand gehen!?

Bekomme in ein paar Wochen mein Fahrwerk und möchte das gerne selber einbauen, jedoch hätte ich ganz gerne jemanden, der das schonmal gemacht hat und mir dabei vielleicht zur Hand geht!
Habs nämlich noch nicht gemacht, möchte es aber machen!
Bekomme ein Ultra GT von Weitec und möchte das gegen mein Serienfahrwerk in meiner 318 Limo tauschen! Federn und Dämpfer raus, sowie Dom- und Stützlager!
Das Fahwerk und die Dom- und Stützlager hab ich im Kofferaum! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich alles an Werkzeug brauch, damit ich es mitnehmen kann! Wäre auch klasse wenn jemand evtl. benötigtes Spezial-Werkzeug hat, weil ich dieses wohl nicht habe! Ebenfalls wäre eine Möglichkeit zum Aus- und Einbauen recht gut, eine Bühne oder Grube oder sowas...

Also, wer wohnt im Umkreis von 100km der mir das machen würde und der die nötigen Mittel dafür hat?
Komme aus Mülheim an der Ruhr, das ist in der Nähe von Düsseldorf in NRW!

Natürlich soll mir das niemand umsonst machen, da können wir gerne einen Hilfs-/Macherpreis aushandeln! Wenn einer sagt, hey ich machs fürn Kasten Bier, bin ich als Schüler mit knapper Kasse auch nicht abgeneigt!!! Würde mich dann auch irgendwie mal erkenntlich zeigen...

Würd mich über ein paar Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen
E36_FaThEr_

255 Antworten

ok Tommy ich bin dabei

wo muss ich unterschreiben 😁

Also, wir brauchen ein Foto von dir und eins von deinem Auto, dann alle Daten zu dir und dm Auto und fertig!!
Gruß
Tommy

O.K.

Jörg packt den Kombi mit Würstchen voll.
Aber was sollen wir dann essen ?? 😁😁

Woran mangelt es noch ? Was kann ich noch beisteuern ??

Wir haben ja schon:
-Leute
-Arbeit
-Halle
-Stimmung
-Mädels
-Bier
-Würstchen (zumindest Jörg😉)
-BIMMER (gaaanz wichtig)
-??

Greetz

YETI

Ok, ich komm euch fachmännische Tipps geben, gibt´s da Freibier? Dann komm ich auf jeden Fall! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

-Mädels

Um die kannst du dich kümmern!!!

Hab nähmlich noch nicht gehört, dass welche kommen!!!! Also, wieviele kannst du in dein Cabrio stappeln??

Gruß
Tommy

Genau...Klugscheisser und Besserwisser fehlen noch... 😁😁😁
Ohne die, geht garnix!

Zitat:

Genau...Klugscheisser und Besserwisser fehlen noch...
Ohne die, geht garnix!

Hmm, wie sollen wir die denn noch organisieren??

Frag doch mal im VW-Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Um die kannst du dich kümmern!!!
Hab nähmlich noch nicht gehört, dass welche kommen!!!! Also, wieviele kannst du in dein Cabrio stappeln??

Gruß
Tommy

Da bin ich "Hochstapler" 😉

Mädels wollte Marcello klarmachen (für die Pausenanimation).
Ich fürchte nur dann is Dauerpause 😁

Ich hab mir zum einstimmen gerade schon mal ne Flasche Bier geköpft *gg*

Greetz

YETI

Macht euch mal keine Sorgen, ich übernehme das. Ich lese schon mal in meinem "Ich machs mir selbst" Buch.

Nöö. die gucken immer so oof, wenn die Haube aufgeht und der Motor in die richtige Richtung montiert ist!! 😁

Hey Leute, jetzt mal langsam!

Ich finde Tommy sollte erstmal genau schildern wie die Räumlichkeiten sind, die uns zur Verfügung stehen und ob er das überhaupt ok findet, das jetzt aus einem hier 10 werden! *fg* Ich denke bissl Anstand sollte man haben! 😉
Fänd das aber mal oberhammer wenn wir ein kleines Oberhausen da machen könnten!!!

Was sagst du Tommy? Wir haben Verständnis wenn das nicht geht aus welchem Grund auch immer, will das nur abklären bevor es da in irgend einer Weise Ärger gibt!

Wenn es klappen sollte bin ich für folgenden Plan:

Ugur und meine Wenigkeit kommen runter zu Tommy mit Fahrwwerken, Werkzeug und dennötigen Kleinteilen im Kofferaum! Die Würstchen und Getränke (wir werden genug mitbringen, damit auch Jörg satt wird) spendieren wir selbstverständlich!!!! Das is dann aber das mindeste was wir machen können!
Dann kommt bitte noch der Yeti, der Vanden, der Loki und der Marcello, denn die haben sich jetzt schon so gut wie angemeldet! *fg*
Und alle die was zu schrauben haben, das passt! Wie gesagt, für die Arbeit haben wir dann alles dabei und die Versorung lassen Ugur und ich springen!

Was meint ihr???

@Baworak

Kann mich net erinnern dich in Oberhausen das letzte Mal gesehen zu haben! 😁

Gabs da Freibier oder was? Wieso hat mir das keiner gesagt?

Wir müssen ja nicht alle direkt am Platz parken! 😉
Passt eh nicht 😁

@Thomas
Jetzt ist dein Typ gefragt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich fürchte nur dann is Dauerpause 😁

Das fürchte ich auch!!!

@Baworak

Hier gibts nirgendwo Freibier! 😉

Deine Antwort