ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. wer kann mir helfen - Böser Blick TÜV Eintragung

wer kann mir helfen - Böser Blick TÜV Eintragung

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:13

Hallo an alle die mir helfen könnten, ich habe mir von der Firma Pfeffer www.gepfeffert.com einen Bösen Blick gekauft. Habe es ranschweisen lassen, lackieren und so weiter und nun gibt mir der TÜV keine Eintragung. Er möchte ein gleiches Fahrzeug zum Vergleich wegen Einzelabnahme. Jetzt suche ich jemanden im Raum Nürnberg mit so einem Lupo (Böser Blick). Oder um andere Hilfe die mir zur TÜV Eintragung helfen kann. Gruß Harry

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juni 2006 um 20:22

Haben die keine Kopie von nem Fahrzeugschein mitgegeben...?!

 

Trotzdem: wohl ein bissl blauäugig gewesen?! Am besten mit ner Schablone beim TÜV Vorbeifahren (in deinem Fall mit den Blechen) und vorher abklären.. Wenn es aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht eingetragen wird dann hast du ne Menge Geld aus dem Fenster geworfen.

ABER: TÜV ist ja nicht alles, gibt ja noch die Dekra. ;) Ich war bei der GTÜ und der nette Mann hätte mir fast alles eingetragen und eine Kopie vom Fahrzeugschein in der dieser böse Blick eingetragen ist reicht im Normalfall auch. :)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:35

Tja, das Geld ist fast wie rausgeschmissen. Weil der TÜV sich beschwert, daß das Blech vom Bösen Blick um 1 cm in den Lichtkegel fällt. Wegen 1 cm!!! Scheiße ist nur, daß die Haube schon lackiert ist! Mir will bloß nicht in den Kopf gehen, daß andere es eingetragen kriegen. Ich habe viele andere Bilder gesehen da schaut es viel extremer aus und die haben die Eintragung bekommen. Liegt es daran das wir in Bayern leben? Dekra war ich auch schon die machen keine Einzelabnahmen und Eintragung bei uns hier. Nur der TÜV! Habe ein Bild dazugefügt. wenn es klappt! Gruß Harry

am 20. Juni 2006 um 0:20

sei froh, dass der tuev nicht auch noch die scharfe ungeboerdelte kante des boesen blick bemaengelt hat.

zudem ist der bb total wellig.

aber ist ja auch klar, die "gepfefferten" bleche sind bekannt und gefuerchtet wie ein bunter hund.

gruss,

tom

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 17:08

So jetzt noch ein paar bilder von mein lupo mit bösen blick

ohne TÜV

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 17:10

was

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 17:12

wie

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 17:13

wo

am 24. Juni 2006 um 18:27

Mittlerweile eingetragen?

'n lupofahrer aus raum nürnberg,geile sache

schreib mir ma ne mail an schuh-christian@vodafone.de

suche nämlich welche aus nbg die lupos fahren will sone kleine lupocrew aufmachen^^

lg chris

Hi!

Wenns wirklich nur ein Zentimeter is, probier halt die Scheinwerfer loszuschrauben und so weit runterzudrücken....

Kannst ja danach wieder hochtun, nur so ne Idee.....

am 25. Juni 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Geladener Gast

Hi!

Wenns wirklich nur ein Zentimeter is, probier halt die Scheinwerfer loszuschrauben und so weit runterzudrücken....

Kannst ja danach wieder hochtun, nur so ne Idee.....

LOL der is gut lass doch einfach die haube auf beim tüv

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:03

Hallo so, war mal wieder beim TÜV vom Kumpel, Eintragung nicht erfolgt, aber einen guten Tiop bekommen. Und zwar soll ich die Haube drauf lassen, eine zweite Haube dazukaufen. Falls mich die Polizei anhält gibt es nur eine Mängelbescheinigung und keine Anzeige und muß dann innerhalb von 8 Tagen das Fahrzeug vorfahren, darum die zweite Haube. Kommt billiger wie komplett neu machen! Das zum Thema TÜV!!!!!

am 26. Juni 2006 um 8:24

Hallo,

ist ja ne super Lösung. Schon mal daran gedacht wenn etwas passiert was dann kommt? Du wohnst definitiv zu weit werg sonst waär das evtl kein Problem.

Gruß

Tim

am 26. Juni 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von h.habranke

Eintragung nicht erfolgt, aber einen guten Tiop bekommen. Und zwar soll ich die Haube drauf lassen, eine zweite Haube dazukaufen. Falls mich die Polizei anhält gibt es nur eine Mängelbescheinigung und keine Anzeige und muß dann innerhalb von 8 Tagen das Fahrzeug vorfahren, darum die zweite Haube. Kommt billiger wie komplett neu machen! Das zum Thema TÜV!!!!!

super!

und die flensburger punkte verklappst du dann in der nordsee? :D

bei nem unfall nachts wuerde ICH als dein unfallgegner zumindest ganz genau wissen wollen, ob der boese blick eingetragen ist.

und wenn nicht, hab ich dein licht nicht gesehen. ;)

dann bist du aber sowas von am ende...

welcher tuev-pruefer solche tips gibt, der kann eigentlich auch den bb eintragen. die berufsauffassung stimmt da so oder so nicht.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. wer kann mir helfen - Böser Blick TÜV Eintragung