ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

Themenstarteram 3. September 2005 um 9:25

Tach allerseits,

Ich habe einen 1.4 75PS Open Air, das Problem: ich habe ein Fahrwerk von EVO 60/40 verbaut. Teilegutachten ist auch dabei. Der TÜV-MANN hat mir die Eintragung verweigert mit der Begründung, dass die Achsenlasten in dem Teilegutachten VA 750 und HA 630 kg und im Fahrzeugschein unter Punkt 16 Zul. Achsl. VA 760 und HA 690 kg begrenzt sind. Hat er mich verarscht oder hat mann mir was falsches verkauft? Bitte HIIILFEEE...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

 

Zitat:

Original geschrieben von andy2310

Tach allerseits,

Ich habe einen 1.4 75PS Open Air, das Problem: ich habe ein Fahrwerk von EVO 60/40 verbaut. Teilegutachten ist auch dabei. Der TÜV-MANN hat mir die Eintragung verweigert mit der Begründung, dass die Achsenlasten in dem Teilegutachten VA 750 und HA 630 kg und im Fahrzeugschein unter Punkt 16 Zul. Achsl. VA 760 und HA 690 kg begrenzt sind. Hat er mich verarscht oder hat mann mir was falsches verkauft? Bitte HIIILFEEE...

Wenn das stimmt hat dich der Verkäufer verarscht, bzw. das Gutachten ist falsch, kenne die Fahrwerksmarke auch nicht.

Ebay????

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:36

Re: Re: Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wenn das stimmt hat dich der Verkäufer verarscht, bzw. das Gutachten ist falsch, kenne die Fahrwerksmarke auch nicht.

Ebay????

Ja, Ebay...

hier ist der Link

http://cgi.ebay.de/...mZ7996106135QQcategoryZ44164QQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: Re: Re: Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

 

Zitat:

Original geschrieben von andy2310

 

Ja, Ebay...

hier ist der Link

http://cgi.ebay.de/...mZ7996106135QQcategoryZ44164QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der funzt aber nicht

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:49

Re: Re: Re: Re: Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Der funzt aber nicht

gib mal bei Ebay in die Suche ein:

EVO Sportfahrwerk VW Lupo 60/40 mm

am 3. September 2005 um 11:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7996106135

 

Ich würd mal bei der Firma anrufen und nachfragen.. Der TÜV-Prüfer lügt dich sicherlich nicht an ;)

selber schuld...wer so einen müll kauft!!!

achslasten sind zu niedrig....selbst 1.0er haben über 750 kg...zumindest sollte ein fahrwerk mindestens 760 haben.....wenn nicht noch ein paar reserven mehr!!!

tja, so ist das...kauft man billig, kauft man zweimal ;)

aber kannst ja mal den verkäufer fragen....vielleicht ist es nur ein fahler im gutachten....aber ganz ehrlich...ich würde es nicht einbauen.....wäre mir zu heikel....!!!

Hehe ein ganzes Fahrwerk für 170€ ich brech gleich zusammen ! Ich würde mir sowas im Leben nicht ins Auto bauen - gute Federn kosten mehr !

Ist der Anbieter zufällig ein kleiner laden aus Berlin??

Ne gute freundin von mir hat sich dort für ihren lupo ein EVO Sportfahrwerk gekauft dass ich dann eingebaut habe... was soll ich sagen, das auto lief ganach total schwammig, der tüv wollt es nicht eintragen weil das fahrverhalten zum schlechten verändert wurde und all solchen spass... Wir ham mittlerweile ein anderes Fahrwerk drin und der anbieter aus Berlin weiss angeblich von nichts und sie sitzt auf dem Schrott-Fahrwerk... Da würd ich schonmal garnichts kaufen.... wie billig der scheiss wirklich ist sieht man auch daran dass die Gelb Lackierten stoßdämpfer verschiedene gelb-töne haben... LASST DIE FINGER DAVON!

Hi

Also wenns denn schon Kampfpreis sein soll, dann doch bitte ein FK Hightec, gibt viele zufrieden Lupofahrer die dieses verbaut hatten, Preis kannst bei mir anfragen wenn du Interesse hast. Der Sicherheit halber würde ich NIE so eine KACKE kaufen !!!!

Gruß Tobi

Willst Du Dich mit dem Fahrwerk umbringen ???? 170 Euro??? Is ja wohl ein Witz oder ??? Hau es dem Verkäufer um die Ohren ....und Schau Dir mal das KW Suspension 40/40 an.

So Long

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von tobi16vau

Hi

Also wenns denn schon Kampfpreis sein soll, dann doch bitte ein FK Hightec, gibt viele zufrieden Lupofahrer die dieses verbaut hatten, Preis kannst bei mir anfragen wenn du Interesse hast. Der Sicherheit halber würde ich NIE so eine KACKE kaufen !!!!

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

kannst du mir denn Preis nennen?

hei

ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für ein KW 40/40 Fahrwerk. €395

Einbau €129

Spur und Sturtz €69

neu Domlager kommen auch noch dazu.

Was haltet ihr davon ? Welche Felgengröße / Breite würdet ihr dann draufmachen ?

THX schon jetzt im vorraus !

Hallo,

die Felgengröße leibt dir überlassen.

Ich kann dir nur sagen das ich mir bei nächsten mal mindestens 7x17 oder vielleicht 7,5 x17 montieren würde.

Gruß

Tim

am 6. September 2005 um 9:33

17" sind aber sehr extrem am lupo.

uebliche felgen und problemlos sind 14" bis 16", breite von 6,5" bis 8".

ich fahre 8x14 felgen, die mehrheit 15".

das fk hightech 55/40 kann ich auch nur empfehlen, kostet so gut 300 euro, wenn man es guenstig bekommt.

gegen das kw 40/40 spricht sicherlich auch nichts.

wers haerter mag, dem kann ich ausserdem das h&r cup kit ans herz legen.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Probleme mit Eintragung (60/40 tiefer)