Wer kann mir gute aber günstige Winterreifen empfehlen?
Hallo liebe Leut,
ich will mir Winterreifen holen und wollte euch mal fragen, mit welchen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
Sie sollten aber schon günstig sein, also mit einem guten Preis/Leistung-Verhältniss.
Danke schon mal
Gruß, Andi
35 Antworten
Ich würde Dir Reifen der Marke MATADOR empfehlen.
Super Prei-Leistungs-Verhältnis.
Preislich knapp über der Fernostware aber qualitativ nur knapp unter den ein Drittel teureren Top-Marken.
Schau mal unter www. matador.sk
Die Reifenfirma BARUM ist die Einstiegsmarke von Continental und ich kenne einige die sehr zufrieden sind.
Re: Wer kann mir gute aber günstige Winterreifen empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Hallo liebe Leut,
ich will mir Winterreifen holen und wollte euch mal fragen, mit welchen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
Sie sollten aber schon günstig sein, also mit einem guten Preis/Leistung-Verhältniss.
Danke schon mal
Gruß, Andi
Hankook kann ich als Winterreifen empfehelen, hatte ich mal auf Smart und der war ohne Winterreigfen im Winter selbst in unseren Breitengraden unfahrbar. Die Hankook waren o.k.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gurkenjoe
guck mal bei www.reifendirekt.de hol da schon seit ca 8 jahren meine reifen..billiger gehts MEINER meinung nach nicht
sag mal,wie läuft das da ab bei reifendirekt?...
habe die angemailt,man kann die reifen per internet ordern und an einen montagepartner liefern lassen... den preis für die im internet abgelisteten reifen kann man aber nur erhalten wenn man übers netz bestellt,d.h.,ich kann nicht zum montagepartner fahren und dort die reifen ordern,termin ausmachen usw.. hat der händler dann nicht einen dicken hals?.. der würde mir die reifen ja teurer verkaufen wenn ich nicht im netz bestellen würde..
Ähnliche Themen
Ich hab für 4 Pirelli Snowsport 190 in 185/65/15 inkl Stahlfelgen aufziehen,... 436 Euro bezahlt. Bei einer PointS Filiale
Hab für meine neuen Goodyear Utragrip 7 aufziehen lassen, 71Eur pro stück inkl Montage etc.
Felgen hätte mein Reifenhändler auch noch welche gehabt von einem Alfa- geschenkt, da die niemand will.
Zitat:
Original geschrieben von Heino1000
Hab für meine neuen Goodyear Utragrip 7 aufziehen lassen, 71Eur pro stück inkl Montage etc.
Welche Größe und wo ?
Zitat:
Felgen hätte mein Reifenhändler auch noch welche gehabt von einem Alfa- geschenkt, da die niemand will.
welche Alfafelgen will denn niemand ? O_o
Sag mal bitte den Namen und die Größe.
Ein guter Tipp ist auch nicht das aktuelle Modell zu kaufen, sondern das Vorjahresmodell. Oder können auch 2 jahre alt sein. Außer du fährst sehr wenig, dann bringt das nichts, weil sie zu alt werden, bis du sie abgefahren hast. Und dann halt von Conti oder einem anderen namhaften Hersteller, die in Tests gut abschneiden. Nur keinen Billig-Schrott kaufen!! Vor allem, wenns bei dir öfters schneit. Erspart viel Nerven und u.U. auch Geld.
Zitat:
Original geschrieben von psychose
sag mal,wie läuft das da ab bei reifendirekt?...
habe die angemailt,man kann die reifen per internet ordern und an einen montagepartner liefern lassen... den preis für die im internet abgelisteten reifen kann man aber nur erhalten wenn man übers netz bestellt,d.h.,ich kann nicht zum montagepartner fahren und dort die reifen ordern,termin ausmachen usw.. hat der händler dann nicht einen dicken hals?.. der würde mir die reifen ja teurer verkaufen wenn ich nicht im netz bestellen würde..
ne... also bei mir hatte der keinen dicken Hals. Hab mir die Reifen von Reifendirekt gezogen und die Felgen woanders. hab alles heimliefern lassen und die Reifen waren voll ok! waren schöne frische Winterreifen. Hab für das Wechseln der Reifen (Also Reifen auf Felge ziehen inkl Ventil) und gleich umstecken 35 € bezahlt, hab ihm aber 40 gegeben 😉
war sogar freundlich und hat gesagt ich soll wieder zu ihm kommen wenn ich irgendwas brauche. das Überleben ist halt heutzutage sehr hart....
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
ne... also bei mir hatte der keinen dicken Hals. Hab mir die Reifen von Reifendirekt gezogen und die Felgen woanders. hab alles heimliefern lassen und die Reifen waren voll ok! waren schöne frische Winterreifen. Hab für das Wechseln der Reifen (Also Reifen auf Felge ziehen inkl Ventil) und gleich umstecken 35 € bezahlt, hab ihm aber 40 gegeben 😉
war sogar freundlich und hat gesagt ich soll wieder zu ihm kommen wenn ich irgendwas brauche. das Überleben ist halt heutzutage sehr hart....
Jau,danke!
Habe gestern bei einem Montagepartner angefunkt und gefragt wie das läuft wenn ich die Reifen übers Netz order,er meinte,klar,kein Thema,soll ich machen..
Reifen werden dann zu ihm geliefert und aufgezogen..
habe mir die Dunlop Winter Sport 3 D bestellt,haben realtiv gut abgeschntten, 57€ das Stück,185/65/R15..
Grüße!..
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
welche Alfafelgen will denn niemand ? O_o
Sag mal bitte den Namen und die Größe.
aber das waren doch bestimmt stahlfelgen..
Ich habe mir heute den Ganzjahresreifen Pirelli P6 Four Seasons für 360 € bestellt! Da ich nicht viel fahre, für mich eine Alternative zum Sommerreifen, mit denen ich ohne Probleme das ganze Jahr über gefahren bin 😁
Aber jetzt mit den ganzen Androhnungen von Punkten und Teilschuld, wenn dir einer hinten rein fährt......
Heute:
Vom Internethändler: Pirelli Snowsport 190 in 185/65/15 á 62,--
Beim Alfahändler: Demontage alte Pirelli Asimmetrico, Neuaufziehen, Wuchten, Radmontage: á 8,--.
Summa summarum: 280,--.
Wer sagt, Alfa-Werkstätten seinen teuer? 🙂 Beim Reifenhändler hätte ich die Neureifen teurer kaufen müssen und für die Ummontage 12,-- /Stk. bezahlt.
Flavi
PS: Rund um meine Heimatstadt stehen 2000er - 3000er Hügel. Teilweise haben die Strassen 19-23% Steigung, da steht ausser Pirelli und Michelin nicht mehr viel zur Debatte.
wir haben im moment winterkompletträder da stehen,
205/55R16 H (bis 210 km/h) Gislaved EuroFrost 3 auf 16" Rial Flair
http://rial.de/images/felgen/gross/flair.jpg
für 696,- Euro/Satz für 156 und 147
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
wir haben im moment winterkompletträder da stehen,
205/55R16 H (bis 210 km/h) Gislaved EuroFrost 3 auf 16" Rial Flair
http://rial.de/images/felgen/gross/flair.jpgfür 696,- Euro/Satz für 156 und 147
Wasn das für ne Reifenmarke?!?!?.. noch nie gehört....