Wert 164 3.0
Hallo,
ich könnte einen 164er kaufen, und hätte gerne den ungefähren Wert gewußt:
- 3.0 l 12v
- bj. 9/91
- 114.000 km
- 1. Hand
- Werkstatt gepflegt
- Klima
- unfallfrei
- Bestzustand
- schwarz
Wäre nett, wenn mir einer helfen würde!
Gruß
Kaeppus
Beste Antwort im Thema
Moin,
Das kommt auf das Auto an.
Den Preis für so ein Auto hängt vom Zustand, den verbauten Extras, der Funktion aller Funktionen, der Wartungshistorie usw. pp. ab. Je nachdem ist das Fahrzeug zwischen 1000 und vielleicht 3500 Euro wert.
MFG Kester
22 Antworten
konnt darauf an , wann zb. wurde der Zahnrimmen gewechselt ? was hat er sonst für macken ? ich würde nicht mal 1500 € zahlen 😛
Moin,
Das kommt auf das Auto an.
Den Preis für so ein Auto hängt vom Zustand, den verbauten Extras, der Funktion aller Funktionen, der Wartungshistorie usw. pp. ab. Je nachdem ist das Fahrzeug zwischen 1000 und vielleicht 3500 Euro wert.
MFG Kester
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Wahrscheinlich ist es auch von jedem selbst abhängig, was er bereit ist zu zahlen.
Ähnliche Themen
Wenns ne gesuchte seltene Farbe ist, der Lack noch dazu toll ist usw... zwischen 0 und 3000 denk ich auch mal... wenn man pech hat und das Auto wirklich grottig ist, bekommt man net mal 50 Euro für🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Je nachdem ist das Fahrzeug zwischen 1000 und vielleicht 3500 Euro wert.Aber wer zahlt für so nen alten Schrott bis zu 3500, da kriegste ja für kaum mehr einen 166er 🙄
Zitat:
Aber wer zahlt für so nen alten Schrott bis zu 3500, da kriegste ja für kaum mehr einen 166er
Ein waschechter Alfista z.B. jederzeit !
Flavi
Ich sagte ja, wenn einer so ein auto sucht, alles gemacht wurde, wenig km drauf sind, genau die wunsch farbe und extras, dann kann man noch richtig geld für bekommen. Nur leider findet man fast niemand, der sowas sucht...
Moin,
Tja ... derjenige der ein vernünftiges Auto in gutem Zustand mit nachvollziehbarer Historie sucht ... und nicht ein Halbseidenes Auto, bei dem keiner weis wann das Fahrzeug das letzte mal ne Werkstatt gesehen hat ...
Der zahlt für einen TOP 164er 3500 Euro und läßt einen Verbrauchs-166er der eine Liason für 3-4 Jahre wäre fürs gleiche Geld stehen.
MFG Kester
Original geschrieben von Rotherbach
Je nachdem ist das Fahrzeug zwischen 1000 und vielleicht 3500 Euro wert.
Aber wer zahlt für so nen alten Schrott bis zu 3500, da kriegste ja für kaum mehr einen 166er 🙄Das ist ganz schön dreist, muss ich mal sagen.
Ohne den 164 könntest du jetzt nicht 166 fahren,das solltest du dir mal vor Augen führen.
Und für gute 164, in sehr gutem Zustand oder einer seltenen Kombination Farbe/Motor/Ausstattung wird auch deutlich mehr gezahlt. Das sind Liebhaberpreise für Leute, die das Auto schätzen....
Wo ist der "Wenn man keine Ahnung hat......."-Smilie ?
Moin,
Verrätst du mir mal, was du an meinem Beitrag eigentlich zu mäckeln hast?! Ich sage doch das man für nen guten 164er ruhig gutes Geld zahlen kann und darf ?!?
Von daher verstehe ich deinen Beitrag jetzt mal überhaupt nicht ...
Gruß Kester
@Kester:
Eue hat weiter oben etwas 'undeutlich' zitiert, lies nochmal, dann verstehste es....
Gruß,
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
Das ist ganz schön dreist, muss ich mal sagen.
Ohne den 164 könntest du jetzt nicht 166 fahren,das solltest du dir mal vor Augen führen.Was willst du mir jetzt denn damit sagen ?
Und für gute 164, in sehr gutem Zustand oder einer seltenen Kombination Farbe/Motor/Ausstattung wird auch deutlich mehr gezahlt. Das sind Liebhaberpreise für Leute, die das Auto schätzen....
Das glaubst du doch jetzt selber nicht oder, Leute die nen 164 für 3500 oder mehr kaufen werden meiner Meinung nach einfach übern Tisch gezogen, sorry aber meine Meinung 🙄
Wo ist der "Wenn man keine Ahnung hat......."-Smilie ?
Wenn du ihn gefunden hast, sag bescheid 😛
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
Und für gute 164, in sehr gutem Zustand oder einer seltenen Kombination Farbe/Motor/Ausstattung wird auch deutlich mehr gezahlt. Das sind Liebhaberpreise für Leute, die das Auto schätzen....Das glaubst du doch jetzt selber nicht oder, Leute die nen 164 für 3500 oder mehr kaufen werden meiner Meinung nach einfach übern Tisch gezogen, sorry aber meine Meinung 🙄
Deine Meinung, aber leider nicht die Wahrheit.
Natürlich glaube ich es, immerhin fahren wir jetzt seit 8 Jahren einen 164.Frage mal einen anderen Kenner nach einem angemessenen Preis für einen 164 QV 24V, Klimaautomatik, Recaros, Schiebedach und elektronischem Fahrwerk. Topgepflegt und 150t Kilometer.......
Nimms mir nicht übel, du hast vom 164 keine Ahnung.
@ Rotherbach: Ich hab ein wenig unglücklich zitiert, tut mir leid, ich stimme dir natürlich voll und ganz zu.
Grüße
Ronny