ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. wer kann hifi spezialist empfehlen der wechsler reparieren kann

wer kann hifi spezialist empfehlen der wechsler reparieren kann

Mercedes SL
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 21:22

hallo,

mein 6 fach wechsler MC 3010 ist defekt.

eine cd hängt fest, auswurf ging nicht mehr und er wurde im command danach nicht mehr erkannt.

wechsler ist ausgebaut, kann also verschickt werden.

wer kennt hifi spezialisten, der sich damit auskennt und mal ein auge drauf werfen kann?

oder besser gleich einen gebrauchten in der bucht erwerben?

gamby

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@Manni

An's Exquisit nicht ;)

@gamby

schau mal auf der HP von denen, da sollte auch ein Fachhändler in Deiner Nähe dabei sein :)

hallo hotw,

hab jetzt den umbau in angriff genommen und es wurde mir deminsion light reingesetzt.

funktioniert tadellos von der musik und bedienung.

habe aber das gefühl (messungen stehen noch aus) dass jetzt die komfortbatterie schneller im stillstand leergesaugt wird.

kann das sein?

hängt das mit einer steuerung am command zusammen und kann da noch irgendwas strom saugen, obwohl command aus und schlüssel abgezogen?

hast du erfahrung mit dem einbau und kannst dies bestätigen/dementieren?

ich muss die batt jetzt erst mal laden (durch den umbau am samstag wurde sie natürlich stärker als sonst im stillstand belastet) und dann schau ich noch mal.

gruß gamby

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@Manni

An's Exquisit nicht ;)

@gamby

schau mal auf der HP von denen, da sollte auch ein Fachhändler in Deiner Nähe dabei sein :)

hallo hotw,

hab jetzt den umbau in angriff genommen und es wurde mir deminsion light reingesetzt.

funktioniert tadellos von der musik und bedienung.

habe aber das gefühl (messungen stehen noch aus) dass jetzt die komfortbatterie schneller im stillstand leergesaugt wird.

kann das sein?

hängt das mit einer steuerung am command zusammen und kann da noch irgendwas strom saugen, obwohl command aus und schlüssel abgezogen?

hast du erfahrung mit dem einbau und kannst dies bestätigen/dementieren?

ich muss die batt jetzt erst mal laden (durch den umbau am samstag wurde sie natürlich stärker als sonst im stillstand belastet) und dann schau ich noch mal.

gruß gamby

ich meinte

Dension gateway 500 light

Also ich hab die D2B version nun mehrfach verbaut und kenne diese Probleme nicht.

Da wirst Du um eine Ruhestrommessung nicht drum rum kommen!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 11:24

ok, zieht das Dension im ausgeschalteten zustand (also ich meine wenn das command aus ist) strom?

der wechsler stand ja unter dauerstrom, damit man das cd fach auch bei ausgeschaltetem command herausdrücken konnte.

oder wurde hier beim einbau vielleicht die falsche strom leitung (die vom cd auswurf) verwendet?

muss mich da mal in ruhe drum kümmern, passt aber zeitlich derzeit nicht so ganz in meine pläne.

letzte frage: wenn ich den stromstecker vom dension ziehe, dürfte ja ein eventueller verbrauch komplett gestoppt sein, da kein gerät angeschlossen ist (meine theorie wäre dann mal die beiden fälle (einmal stromstecker gesteckt, einmal gezogen) zu vergleichen.

gruß gamby

Wenn's am Dension liegt ja, wenn nicht nein. Es muß nicht das Dension schuld sein.

Comand mit einem M! Foren haben reine ASCII Suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. wer kann hifi spezialist empfehlen der wechsler reparieren kann